Autor Thema: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J  (Gelesen 31229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #225 am: 14. Sep 16, 19:49 »
...den sie beinahe umrannte, als sie aus der Tür kam und auf den Wehrgang trat.
Er deutete in Richtung des Dorfes Goldbach. Dort stand ein Gebäude in Flammen.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #226 am: 14. Sep 16, 19:57 »
Fleur keuchte, als sie das Gebäude sah, das gerade erst so richtig in Flammen aufging. Der Wind tat sein übriges und fachte das Feuer erst so richtig an.
In Windeseile rannte die Wäschemagd die Stufen hinunter.
"Es brennt! Ein Gebäude beim Dorf!", rief Fleur dem Weibel zu.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #227 am: 14. Sep 16, 20:10 »
Noch während Fleur die Treppen herunterlief hatte der Posten Alarm geschlagen. Das Dorf lag zwar nicht weit weg, doch durch die Mauern hatte man ausser dem Geruch nichts bemerkt.
Jeder auf der Burg, der gerade keinen Dienst hatte, schnappte sich einen oder zwei Eimer und lief in Richtung des Ortes.
Francois wies zwei Burschen an, einige Pferde zu satteln. Dann begab er sich ins Haupthaus und suchte die Gemächer der Baronin auf, um sie zu unterrichten.
Er klopfte energisch, und unterstütze dies duch "Madame, ein Notfall..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #228 am: 14. Sep 16, 20:29 »
Er hörte ein leichtes *rums* als offenbar ein paar bloße Füße auf dem Holzboden landeten und eilige Schritte, dann öffnete sich die Tür und eine zerzauste Baronin im Nachthemd sah ihn bestürzt an:
"Qu'est-ce qui se passe?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #229 am: 14. Sep 16, 20:35 »
Es war nicht das erste Mal, dass er sie so sah. "Im Dorf brennt es,Madame. Bisher wohl ein Gebäude, noch nicht bekannt, was für eines. Es sind bereits Helfer unterwegs."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #230 am: 14. Sep 16, 20:52 »
"Merde!"
Grimmig warf sie sich einen Klappmantel über und schlüpfte in das nächstbeste Paar Schuhe.
"Lasst Chasseur satteln, ich will selbst sehen was passiert."
Ohne weitere Verzögerung hasteten die beiden die Treppe herunter.
Feuer war mit das Schlimmste was ihnen passieren konnte, falls eines der Getreidefelder Feuer fing...
"Merde!"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #231 am: 14. Sep 16, 20:56 »
Der Trosswaibel war lang genug im Dienste des Hauses um zu wissen, welche Pferde fertig sein sollten. Er und die Stallburschen standen mit Chasseur und Traveller sowie zwei weiteren Pferden bereits auf dem Hof, als Madame und Francois herauskamen.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #232 am: 14. Sep 16, 21:40 »
Isabeau ließ sich auf ihr Pferd helfen und preschte direkt nach dem Weibel durch das sich noch öffnende Tor. Gedanken an ihr Aussehen waren in diesem Augenblick herzlich egal, schließlich konnte ein Feuer den Ruin für mehr als nur eine Familie bedeuten.
Goldbachs eiserne Reserven waren mehr als gut, aber durch die Aufgaben ihrer Majestät und die sich häufenden Reisen waren auch die Ausgaben sprunghaft in die Höhe gestiegen.
Isabeau unterbrach diesen Gedankengang abrupt, es lohnte nicht sich Sorgen zu machen bevor sie nicht genau wusste was los war.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #233 am: 14. Sep 16, 21:46 »
Sie erreichten das Dorf zügig. Es war ein Heuschober, der Feuer gefangen hatte. Die Bewohner hatten einen Teil der Vorräte, welche in ihm gelagert waren, glücklicherweise herausschaffen können, während zeitgleich die Löschversuche begannen.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #234 am: 15. Sep 16, 07:04 »
Von dem Radau, der plötzlich in den Quartieren ausbrach wurde Julienne wach. Ihr erster Blick, nachdem sie erfahren hatte was los war, galt Nesrine, die sich in einiger Entfernung auch aufrappelte.

Bald darauf waren auch die beiden Gardistinnen draußen und schickten sich an zu helfen.
« Letzte Änderung: 15. Sep 16, 09:05 von Lilac »
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #235 am: 15. Sep 16, 12:00 »
Francois sah die beiden den Weg herunterkommen und wies sie an, die beiden Leute an den Brunnen des Ortes zu unterstützen.
Er selbst versuchte,die Eimerketten zu koordinieren.
Aus dem Augenwinkel sah er einige Verletzte am Strassenrand.
"Hol jemand einen Heiler, und irgendjemand kümmer sich um die Leute da..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #236 am: 15. Sep 16, 13:49 »
Jemand holte einen Heiler und irgendjemand kümmerte sich um die Leute.
Julienne und Nesrine zogen Eimer um Eimer aus den Brunnen. Schon bald brannten ihnen die Muskeln in Armen, Schultern und Nacken, aber an aufhören war nicht zu denken.
Sie würden so lange weiter machen, bis der Weibel sie abzog.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #237 am: 15. Sep 16, 14:51 »
Francois kannte die beiden,die auf seine Aussage reagiert hatte,nicht.Aber immerhin hatten sie reagiert.
Nach einer ganzen Weile hatten sie die Flammen im Griff und hielten sie davon ab,auf das Nachbargebäude überzuspringen.
Nesrine und Julienne waren zwischenzeitlich abgelöst worden und sassen erschöpft an der Seite.Die teilweise durchgemachte Nacht und jetzt der Dienst am Brunnen hatten sie geschafft.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #238 am: 15. Sep 16, 15:10 »
Julienne schaufelte Wasser aus einer Kelle in ihren Mund. Trotz der frühen Stunde war es in der Sonne schon ziemlich warm.
Nesrine neben ihr tat es ihr gleich. Langsam zu Atem kommend unterhielten sich die beiden. Doch für wirklich tiefsinnige Gespräche waren beide zu müde.
Verstohlen berührte Julienne Nesrines Schulter, als wolle sie die andere aufmunternd klopfen.
Schließlich waren die beiden abgekühlt und ihr Herzschlag hatte sich wieder beruhigt.
Sie wollten erneut mit anpacken...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #239 am: 15. Sep 16, 16:08 »
Nachden klar war, dass das Feuer eingedämmt war und es keine Toten gab, atmete Isabeau erleichtert auf. Sie lenkte Chasseur zum Weibel und unterhielt sich kurz mit ihm:
"Versucht herauszufinden wie das Feuer ausgebrochen ist und wer alles verwundet wurde. Ich reite zurück zur Burg und lasse Essen bringen. Ich erwarte den Bericht heute Abend, oui?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"