Autor Thema: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J  (Gelesen 31304 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #240 am: 15. Sep 16, 17:29 »
"Oui Madame.Ich werde mich erkundigen."
Francois begab sich zu Julienne und Nesrine, "Ab auf die Burg mit euch.Waschen und ausruhen." Dann befragte er einige Dorfbewohner nach der Ursache des Brandes.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #241 am: 15. Sep 16, 17:46 »
"Oui, Weibel!", erschallte es unisono.
Die beiden Gardistinnen gingen müde zurück zur Burg.
Sie liefen im Trupp mit einigen anderen Leuten und vermieden auffälliges Verhalten.
In den Waschräumen halfen sie einander, sich abzuschrubben, um den Ruß und die Asche loszuwerden.
Dann legten sie sich wieder auf ihre Lager und versuchten, noch ein wenig Schlaf zu bekommen.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #242 am: 15. Sep 16, 19:58 »
Die Dorfbewohner erzählten,dass beim arbeiten im Innern wohl eine Laterne umgfallen war und einen Sack entzündet hatte.Von da breiteten sich die Flammen dann auf den Rest des Gebäudes aus.
Nun ja,tragisch,aber immerhin war niemand ernstlich zu Schaden gekommen.
Francois sammelte die Bewohner der Burg und kehrte mit ihnen zurück.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #243 am: 15. Sep 16, 20:09 »
Die kleine Amelíe stand am Tor. Als der Weibel den Burghof betrat, sprach das Mädchen ihn an: "Weibel, ist der Brand jetzt gelöscht? Wurde jemand verletzt?"
Die strahlend blauen Augen verrieten Sorge.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #244 am: 15. Sep 16, 20:27 »
Die Küche hatte Essen zu den Helfern ins Dorf geschickt, so dass alle verköstigt wurden. Der Dorfschulze würde eine Brandwache abstellen, damit keine glimmende Asche neue Brände entfachte. Durch die große Hitze waren die Felder und Wiesen trocken wie Zunder und sowas konnte sich leicht zur Katastrophe entwickeln.
Wieder in der Burg angekommen ließ Isabeau sich vom Pferd helfen und taumelte einige Schritte als ihr schwarz vor den Augen wurde. Sie spürte den festen Griff von Raynard und klammerte sich daran fest. Sich der Blicke aller auf dem Hof bewusst drückte sie die Wirbelsäule durch und zauberte ein Lächeln ins Gesicht:
"Oh la la! Mir scheint ich sollte das Haus nicht ohne ein petit dejuner verlassen, oui?"
Raynard griff unbemerkt an ihren Ellenbogen und bugsierte sie sanft aus der grellen Sonne in den großen Saal und zu einem Sitzplatz an der hohen Tafel wo bereits ein Gedeck gerichtet war.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #245 am: 15. Sep 16, 20:29 »
Francois hielt nicht viel davon,andere Menschen anzulügen.Egal wie alt sie waren.Auch wenn er das Kind nicht beunruhigen wollte,so war er ehrlich zu ihm.Er gab Traveller einem der Gardisten mit und ging in die Knie,um mit dem Mädchen zu reden."Ja,das Feuer ist soweit gelöscht.Und diejenigen,die verletzt sind,werden aber sicher schnell wieder gesund.Es hilft bestimmt,wenn du heute Abend vor dem zu Bett gehen ein gutes Wort bei Lavinia für sie einlegst.Willst du das machen?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #246 am: 15. Sep 16, 20:35 »
Fleur lief hinter Madame her und sie konnte ihre Sorge kaum verbergen.
An der Tafel beugte sie sich zu der Baronin hinunter.
"Madame, kann isch etwas für eusch tun?", fragte sie leise.



Amelíe nickte ernst. "Ich werde Lavinia bitten, auf die Verletzten zu aufzupassen."
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #247 am: 15. Sep 16, 20:40 »
Francois lächelte "Mach das,mein Kind,mach das.Und jetzt los,bevor deine Mama sich Sorgen macht."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #248 am: 15. Sep 16, 20:53 »
"Vielleicht könnte Soeur Alexane dir etwas von der Tinktur gegen die Übelkeit geben und du mischt es mir in den Tee, oui?" raunte Isabeau genauso leise und etwas angestrengt zurück.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #249 am: 15. Sep 16, 23:32 »
"Oui, Madame.", sagte Fleur leise.
Sie eilte los und besorgte das Gewünschte.
Wenig später war sie wieder an der Seite der Baronin und schüttete unauffällig etwas in deren Tee.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #250 am: 16. Sep 16, 11:47 »
Francois fand die Reste seines Essens so vor,wie er sie zurückgelassen hatte.Also setzte er sich und beendete sein Frühstück.
Sein Blick wanderte über den Burghof, 'Mehr Löscheimer in Bereitschaft' dachte er bei sich.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #251 am: 16. Sep 16, 12:34 »
Isabeau trank ihren Tee in wenigen Schlucken und knabberte etwas am Brot und Käse bevor sie sich von Fleur in ihre Kemenate zurück helfen ließ.
"Bien, nach der ganzen Aufregung sollten wir uns wieder unseren Aufgaben widmen. Ich werde den Tag über den Büchern verbringen, heute Abend sollten wir ein Dankgebet sprechen, dass der Herr Alamar und Frau Naduria die Hand über uns gehalten haben, oui?"
Sobald sie außer Sichtweite des Gesindes war stützte sie sich an der Wand ab und atmete tief ein und aus.
Die Tinktur half zwar gegen die Übelkeit aber sie machte auch müde und unkoordiniert.
Mit einem aufmunternden Lächeln an Fleur stützte sie sich auf ihren Arm und ging langsam die Treppe hoch, froh als sie sich aufs Bett sinken lassen konnte.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #252 am: 16. Sep 16, 13:29 »
Mathilde hatte Kräuter zerstoßen als Fleur äußerst besorgt bei soeur Alexane aufgetaucht war und diese sofort mit ihr in den Raum gegangen war, wo sie ihre Tinkturen, Salben und Tiegel aufbewahrt hatte.
Mathilde hatte sich nicht getraut zu fragen- sowieso war sie der Laviniageweihten eher schüchtern gegenüber.
Doch sie nahm sich vor, noch mehr von ihr zu lernen. Sie wollte der Herrin helfen, immerhin hatte sie hier ein Zuhause gefunden.
Nachdenklich brachte sie die restlichen Kräuter, die Alexane nicht brauchte in die Küche, womöglich hatte Gustave noch Verwendung dafür.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #253 am: 16. Sep 16, 15:44 »
Sie schien Francois garnicht zu bemerken, obwohl sie beinahe über ihn gestolpert wäre. Als sie wieder herauskam sprach er sie an. "Bonjour, Mathilde. Wie geht es dir?"
« Letzte Änderung: 16. Sep 16, 16:08 von Francois »
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #254 am: 17. Sep 16, 06:19 »
Sie zuckte zusammen, als sie seine Stimme aus dem Halbdunkel hörte.
"eh Weibel, ihr schleicht Euch fast so gut an wie une chat- ober ich werde so blind wie comme un sous-marin. Wie oft, wenn sie sich unsicher fühlte, verfiel sie in den Firngardischen Dialekt-ihr Glück, dass man diesen in Goldbach verstehen und sorechen konnte.
"Guy erzählte mir von dem Feuer. Es tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte."
Unschlüssig kaute sie auf ihrer Lippe herum. Sie mochte den Weibel und vertrsute ihm, aber wenn sie ihn fragen würde, würde er ihre Sorge vielleicht als Weibergewäsch abtun.
"Madame war auch unten, oui? Es scheint sie getroffen zu haben."
Vielleicht stand sie ja wirklich nur unter Schock.