Ein paar Tage war die junge Frau nun schon seit den Ereignissen in Norngard unterwegs. Sie hatte sich früh und ohne Verabschiedung auf den Weg gemacht. Kydora wollte keine Zeit verlieren. Sie wollte vor dem Treffen in Taga noch Ardor erreichen und ihm selber von dem Abend in Condra berichten.
Langsam dämmerte es und erschöpft kehrte Kydora im nächsten Gasthaus ein. Es war kein großes Gasthaus, aber wirkte gemütlich. Drinnen war Stimmengewirr und eine warme einladene Atmosphäre. Kydora ging zur Wirtin herüber und erkundigte sich nach einem Schlafplatz und etwas zu Essen. Mit einem herzlichen Lächeln im Gesicht erklärte ihr die Wirtin, in welchem Zimmer die junge Barbarin unterkommen konnte.
"Geh schon mal und leg deine Sachen in Ruhe ab. Bis du wieder hier bist, hab ich dann auch etwas Eintopf für dich warm gemacht."
Kydora bedankte sich mit einem kurzen Nicken und schulterte wieder ihren Rucksack. Der Weg zum Zimmer war schnell zurückgelegt. Erschöpft öffnete sie die Türe, und steuerte eins der Betten an. Im Augenwinkel nahm sie den entkleideten Rücken eines Mannes wahr, der sich offenbar gerade umzuziehen schien.
"Lass dich von mir nicht stören, ich bin auch gleich wieder weg.", murmelte sie etwas mürrisch vor sich hin. "Nur kurz meine Sachen abladen." Und damit legte sie ihren Rucksack und Umhang auf das Bett ab. Kurz dachte sie darüber nach, sich einfach auch ins Bett fallen zu lassen, entschied sich aber dagegen. Vorher sollte sie erst etwas essen.