Der Bursche hat schon Probleme mit dem wirken von Zaubern gehabt, bevor ich eingezogen bin, also können wir einen Einfluss meinerseits auf seine Unfähigkeit wohl getrost ausschließen. Und genau deswegen ist dieser Kristall für seine Arbeit lebenswichtig. Hast du dir mal Gedanken gemacht, wie lange es braucht einen einfachen Magie spüren Zauber als Matrixgeber zu konstruieren? es ist besser schon beim Greifen nach einem magischen oder verfluchten Gegenstand direkt zu wissen, dass etwas damit nicht stimmt.
Dass eine Doppelexistenz weder körperlich noch geistig gesund für den Körper einer Person ist, wissen wir spätestens seit dem Gespräch mit Zylo. Aber wir können es wohl nicht ändern. Um mich aus dem Körper zu bekommen müssten wir den jungen komplett ausbluten lassen, was ihn um bringt. um ihn raus zu bekommen müssten wir ihn an Teile seines Körpers binden, nicht jedoch sein Blut, weil ich bereits daran gebunden bin, wodurch wir aber bei Erfolg höchstwahrscheinlich die Fähigkeit auf die Magie zurückzugreifen verlieren, die in ihm schlummert. So oder so sitzen wir in einer dummen Situation. Das einzige was uns Körperlich und geistig beide rettet ist die Seelenverschmelzung, was allerdings bedeutet, dass ich meine Berechnungen weiter voran treiben muss, was allerdings die Ausbildung des Burschen weiter verzögert.
Es ist ja nicht so, dass ich mir nicht bereits Gedanken um das Ganze gemacht hätte. Wir haben immerhin einen Anfang geschaffen, indem wir feste Zeiten definieren, in denen wir tätig sind, außer es liegt ein besonderer Fall vor, wie jetzt. Meine Energieaufnahme minimiert sich und dank seiner Unterstützung kann ich beliebig lange anwesend bleiben. Dies funktioniert nur wenn wir zusammen arbeiten. Also wirf mir nicht vor, wir würden es nicht versuchen. Ich kann leider auch nichts dafür, dass Garth so unglaublich unfähig ist. Hätte die Akademie meine Forschung zur Erschaffung eines künstlichen Körpers zugestimmt, einem Homunkulus, hätte ich vielleicht bereits einen neuen Körper für mich schaffen können, aber so bleibe ich wohl vorerst wo ich jetzt bin.
Dass einige meiner Forschungen den Burschen nichts angehen und ich seine Privatsphäre auch akzeptiere, wenn er wieder private Briefe erhält, liest und beantwortet, sollte genug Beweis dafür sein.
Gemeinsames Training was über eine Meditationsübung zur Stärkung der jeweiligen Präsenz des anderen beiträgt hinaus geht wird allerdings schwierig, wenn man sich nicht mal mit sich selbst unterhalten kann. Es ist schwierig genug ihm neue Matrizen beizubringen, wenn man schließlich immer auf die Hilfe von dritten angewiesen ist.
Ich finde dafür, dass Garth nicht MEIN Schüler ist, kümmere ich mich doch erstaunlich viel um ihn, findest du nicht? Lyra ist so sehr mit sich selbst und ihren eigenen Problemen beschäftigt, dass selbst die Existenz von ZWEI Lyras nicht genug scheinen, um genug Zeit für ihre Schüler aufbringen zu können. Vielleicht sollte sie den Trick mit der Verdopplung noch einmal durch führen, damit ein vernünftiges Lehrer-Schüler Verhältnis aufkommen kann.
Und was ist mit dir? Du hast seit Lyra keine vernünftige Schülerausbildung mehr vorgenommen! Hast du so viel Angst davor, dass du als Lehrer versagst, dass du lieber den Kopf einziehst und davon rennst?
Der Magister hatte sich offenbar über seine Ausführungen in Rage geredet, bemerkte aber nun, dass sein Ton immer lauter und aggressiver geworden war. Er sackte ein wenig in sich zusammen und atmete tief durch und verfiel in ein Schweigen. Sein Blick sagte allerdings, dass er einige der harten Worte durchaus nicht so hart hatte von sich geben wollen.