Sayo hat das warme Wasser weidlich genossen. Ihr war als ob ihr Körper wieder auftauen würde. Die Wärme machte sie ein wenig schläfrig und so geschah es, dass sie in einer Art Wachtraum ihr Zuhause vor sich sah. Die aufsteigenden Felsen mit den bewaldeten Hängen, der kleine Fluss, das Kloster am Hang...und die Stimme ihres Sensei.
"Sayo-San, du bist dort angekommen, wohin unsere Herrin dich gesandt hat. Du bist auf deinem Weg gewachsen und trägst deine Heimat in die Herzen der Menschen, die dir wohlgesonnen sind. Übe dich in Nachsicht aber auch in der Kunst des Lernens und Verstehens. Auch wenn unser Land seine Grenzen für alles Fremde geschlossen hat, ein Fortschritt und eine stabile Gesellschaft kann nur existieren, wenn wir weiter lernen. Deshalb ist deine Mission von großer Wichtigkeit. Nicht zuletzt hängt der Fortbestand unserer Inselvölker von deinem Geschick ab. Sieh es als dein karma, das sich erfüllen wird..."
'Karma...' wisperte sie und war dann mit einem Schlag wieder im Hier und Jetzt.
Seit wann konnte sie diese Art der Meditation? Etwas verwirrt saß sie auf dem Bett und hörte ihr Herz in ihrem Kopf dröhnen. "Sensei..." als ob die Anrufung ihres Lehrers ihr Halt geben würde. In ihrem Bewusstsein spürte sie plötzlich eine Kraft aufkeimen, die ihr große Ruhe brachte. 'ja,...mein karma.'