1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Sehr malerisch, gut erreichbar und schön naturbelassen. Es trug sehr zum Ambiente sei, das hier wenig bis gar keine Technik verbaut war.
2. Unterbringung
entfällt
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Die SL hat für uns NSC immer genügend Wasser und ausreichend was für den Blutzuckerspiegel dabei gehabt. Ich hatte keine Mühe den tag bis zum Buffet nur mit frühstück zu überstehen weil an sich immer was in Reichweite war, um mal schnell was weg zu snacken. Keine Wünsche offen geblieben.
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
Wir NSC hatten gelegentlich unseren IT Spaß auch wenn keine SC in der Nähe waren um es zu bemerken.
Und aus so manchem lustigen Einwurf in den OT Phasen wurde dann schnell was für die Rollen improvisiert. Tolle Truppe.
5. NSC hinsichtlich Kampf
War ja selbst NSC und kann es daher schlecht beurteilen, da ich ja immer mitten im Gewühl war wenn ich eingesetzt wurde. Habe aber keine Klagen gehört und in unseren internen Besprechungen waren alle sehr auf Sicherheit und Spaß und gute Show bedacht. Denke das passte alles
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )
Teilweise war vom Gelände her mehr als die durchschnittliche Sorgfalt gefordert, das schadet aber niemandem.
Dadurch fand ich die Kämpfe interessanter als so manche offene Feldschlacht.
Allerdings war ich mit mir selbst nicht so wirklich zufrieden. Eigentlich kann ich das besser. Ich schiebe es mal auf die Winterpause
7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Das Plotbuch las sich gut, ich hatte allerdings gefürchtet, dass es evtl. zu schnell zu lösen sein könnte. Aber durch die Arbeit, die an den einzelnen Punkten hing, wurde es ja eine Tagesfüllende Veranstaltung. Ich wäre nicht böse gewesen auf SC Seite zu stehen. Die Geschichte hat mich sehr angesprochen.
8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Ich fand das Gelände an sich schon sehr dankbar, da hier wenig Modernes verbaut war.
Was dekoriert wurde passte genau ins Bild, Störendes wurde gut einbezogen und so abgeschwächt oder gleich ganz unsichtbar.
9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Meiner Meinung nach hoch motiviert, gut abgesprochen alle im Bilde was wann wo und wie zu geschehen hatte, durch die Funken reaktionsschnell und sehr kommunikativ zu uns NSC. Außerdem auf die Sicherheit der Leute bedacht am wohl aller interessiert und sehr kompetent. Eins ehr großer Daumen für euch alle
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
Kann ich nicht beurteilen, wir hatten klare Vorgaben und die waren ohne Eingreifen umsetzbar.
11. Wie fandest du die Mitspieler?
Ich hab mich wie immer sehr wohl mit allen gefühlt. Ich kann und muss nicht jeden Lieben, aber ich kann mit allen, die ich typischer weise auf einer Engonien-Veranstaltung treffe ne schöne Zeit verbringen.
12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
- Der Golem. Alter Schwede
- Das schöne Rollenspiel der SC und NSC (Wann wird man schon mal als NSC nach einem Kampf versorgt um danach vor Gericht gestellt zu werden, verstirbt bei dem Versuch gerettet zu werden und wird danach von Priestern des "Feindes" gesegnet und begraben.
- Das wir nach dem Plot noch mit den Charakteren nachreisen durften um an der Hochzeit teilzunehmen und mit den Brautleuten zu feiern.
- Das ich offenbar kompetent genug wahrgenommen wurde in der Vergangenheit um als NSC eingeladen zu werden. Danke für die Blumen
13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
- Fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, was im Verschulden außerhalb meiner eigenen Verantwortung lag.
14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Rechtschaffend erschöpft, muskulär verkatert und total zufrieden mit meinem Hobby. Ich komme gerne wieder. "Leider" wohl als SC wenn ich es hinbekomme früh genug zu buchen, denn der Auftakt war einfach zu gut um das meinem Charakter mutwillig vorzuenthalten was sich da angekündigt hat.