Ausweichen! Ducken! Umrunden...zustechen! Keine Wirkung. Verfluchter Golem. Nicht treffen lassen. Nicht in den Kreis schubsen lassen. Der Kreis! Das Vieh ist magisch! Lock es in den verdammten Kreis! Die Erde bebt...
Ein Zelt?
Der Kreis... lock ihn doch einfach in den Kreis. Es wackelt zu sehr. Ich werde geblendet...
Wirklich ein Zelt. Und es war hell. Die Erkenntnis kam prompt, er war aufgewacht. Scheinbar hatte Rebecka ihn wachgerüttelt, bevor sie die nächtliche Unterkunft verließ. Er hatte irgendwas über das Steinwesen geträumt, mit dem sie sich gestern messen mussten.
Nun galt es sich erst einmal anzuziehen. Er nahm wieder mit seiner Reisekleidung vorlieb und legte den grünen, offenen Gehrock um. Da er von der frischen Luft zitterte, zog er auch noch die Gugel über. Nun schnell aus dem Zelt und der Notdurft genüge tun.
Im vorbeihasteten ging sein Blick kurz zur Hütte und der Feuerstelle herüber. Er registrierte kurz die Anwesenden, bevor er aus dem Blickfeld verschwand. Kurz darauf ging er sich die Arme reibend ebenfall hoch zum wärmenden Feuer. Auf dem weg nahm er sich ein paar Holzscheite. Er wählte welche ohne abstehende Ast-und Zweigreste oder ähnliche Unebenheiten. Dann schichtete er sie vor der Feuerstelle auf, um sich auf ihnen niederzulassen.
Nach dem er Platz genommen hatte richtete er sein Blick etwas erklärend zu den Anderen.
"Holz lebt", sagte er. "Ist sicher wärmer als die Bank...oder der Boden."