Autor Thema: La Follye, 267 n.J.  (Gelesen 55759 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:La Follye, 267 n.J.
« Antwort #165 am: 27. Jan 19, 21:56 »
"Je früher wir uns dieser Pflichten entledigen, desto besser. Solche Dinge schiebt man nicht auf. Ich bin mir sicher, dass Wichtigere als ich momentan das Gespräch mit der Goldbacherin suchen, und ich möchte mich ihr nicht aufdrängen."

Nachdenklich runzelte Vanion die Stirn. Er überlegte, ob er Arienne erzählen sollte, dass er und Isabeau sich in der vergangenen Nacht begegnet waren, aber er entschied sich dagegen. Die Baronin war alleine gekommen, sie musste sich fortgeschlichen haben, an den Mägden und Dienern vorbei. Es stand ihm nicht zu, davon zu erzählen, und so sagte er stattdessen:
"Ich werde noch eine Weile trinken. Dieses Bankett zu früh zu verlassen, wäre unanständig, und sich der Maßlosigkeit hinzugeben, würde Lorainnes Andenken entehren. Ich bin mir sicher, dass du deine Pflichten mit Bravour meistern wirst."

Sein Blick suchte Marnois, suchte Blanchefleur, aber eingefangen wurde er von Simon. So lange hatte er den alten Ritter nicht gesehen, und nun traute er sich nicht, Lorainnes Rittervater unter die Augen zu treten. Die Scham, nicht an Lorainnes Seite gewesen zu sein, und der Zorn auf diejenigen, die dort gewesen waren, hielten einander in Schach. Nach dem Ausbruch des Ritters am Scheiterhaufen fürchtete Vanion die Fragen, die der Firngarder stellen würde. Doch ihn um die Antworten zu bringen, war nicht gerecht, und so seufzte er auf und fasste sich.
"Ich möchte mit dem Herrn de Bourvis sprechen. Meinst du, du kannst ihn an unseren Tisch bitten, wenn er den Pflichten der Courtois einen Moment entkommen kann?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Arienne

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 147
Antw:La Follye, 267 n.J.
« Antwort #166 am: 27. Jan 19, 23:03 »
Arienne nickte: "Da habt ihr Recht je früher desto besser. Ich dachte nicht daran das Fest zu verlassen um die Briefe zu überstellen, einige Empfänger sind ja anwesend. Aber es gibt sicherlich eine  besseren Rahmen um die Briefe zu überbringen. Morgen wenn weniger los ist ergibt sich sicher die Möglichkeit, dass ihr euch mit der Baronin treffen könnt."
Ihr Blick folgte dem des Ritter und sie bemerkte wie Simon de Bourvis Vanions Blick erwiderte. Sie trank eine Schluck Wasser und nickte auf die Bitte des Ritters hin: "Gerne gehe ich hinüber und bitte den Chevalier herüber." Mit einem Seuftzer sammelte die junge Frau sich, ehe sie sich erhob und den langen Weg an der Tür vorbei zum Chevalier de Bourvis ging. Den kurzen Weg über die Kopfseite zu nehmen war für sie nicht im Frage gekommen, dieser Raum gehörte der Herrin der Hauses. Sie stellte sich so dass Simon de Bourvis sie sehen konnte, wartete aber dass er auf sie aufmerksamt wurde. Von der anderen Seite könnte Vanion sehen, dass sie nervös die Hände auf dem Rücken verschränkt hatte.
Freiheit, ein einfaches Wort, ein großes Wort!  Frisch gewonnen scheinbar viel zu groß um sie zu füllen. Kleine Schritte nach vorne und auch mal ein, zwei Schritte zurück können da helfen.
---------------
Arienne in der Charakterdatenbank:

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Antw:La Follye, 267 n.J.
« Antwort #167 am: 28. Jan 19, 09:56 »
Zuerst schien es, als habe er sie nicht bemerkt...oder wolle es nicht.

Erst als er das Gespräch mit seinem Nebenmann beendet hatte, hob er die Hand und winkte sie mit zwei Fingern näher, ohne sich umzusehen.

"Sprich."
Sein Tonfall war nicht unfreundlich oder befehlend. Mehr als stelle er lediglich eine Tatsache fest.
« Letzte Änderung: 28. Jan 19, 09:59 von Simon de Bourvis »
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Arienne

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 147
Antw:La Follye, 267 n.J.
« Antwort #168 am: 28. Jan 19, 20:09 »
Die junge Frau trat näher heran: "Danke, Chevalier de Bourvis. Entschuldigt die Störung," sie senkte kurz respektvoll den Kopf, "Ich bin Arienne von Mühlenbruch, mein Vater Johann von Mühlenbruch ist Ritter unter dem Grafen von Voranenburg. Ich begleite den Chevalier Vanion Bachlauf de Roquefort auf seiner Queste. Er bat mich euch zu fragen ob ihr Zeit habt für ein Gespräch mit ihm und läd euch zu uns an den Tisch ein."
Freiheit, ein einfaches Wort, ein großes Wort!  Frisch gewonnen scheinbar viel zu groß um sie zu füllen. Kleine Schritte nach vorne und auch mal ein, zwei Schritte zurück können da helfen.
---------------
Arienne in der Charakterdatenbank:

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:La Follye, 267 n.J.
« Antwort #169 am: 28. Jan 19, 20:51 »
Anders war nach der Bestattung nur kurz in der großen Halle gewesen. Sie hatte den Gebaren der Adligen nur kurz beigewohnt und sich dann zurück gezogen. Sollten die Menschen ruhig irgendwelche Nägel in irgendwelche Wände schlagen. Wenn sie ihre Schilder aushängen wollten um irgendwas zu zeigen würde sie es sowieso nicht verhindern können. Sie war machtlos was diese Dinge anbelangte.
Ihre Schritte trugen sie still in einen kleinen Hinterhof in dem eine große alte Eiche stand. Hier war schon viel Asche verstreut worden. Es war ungemütlich, windig und kalt aber der Kenderin war das egal als sie sich in die kahle Krone des alten Baumes zurück zog um für den Moment allein zu sein.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Antw:La Follye, 267 n.J.
« Antwort #170 am: 29. Jan 19, 09:40 »
Er erhob sich schnell und vollführte eine Verbeugung.
"Mademoiselle! Ich bin untröstlich. Bitte verzeiht einem alten Narren seine Blindheit."

Unverheiratet und auf Abenteuer...ihr Vater wird ihn häuten...


Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Arienne

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 147
Antw:La Follye, 267 n.J.
« Antwort #171 am: 29. Jan 19, 15:17 »
"Ich verzeihe euch Chevalier. Ich denke angesichts der Umstände habt ihr anderes im Kopf als euch jeden genau anzusehen, der euch anspricht. Ihr habt mein Beileid zu eurem Verlust."
Freiheit, ein einfaches Wort, ein großes Wort!  Frisch gewonnen scheinbar viel zu groß um sie zu füllen. Kleine Schritte nach vorne und auch mal ein, zwei Schritte zurück können da helfen.
---------------
Arienne in der Charakterdatenbank:

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Antw:La Follye, 267 n.J.
« Antwort #172 am: 30. Jan 19, 07:03 »
"Ihr habt meinen Dank"

Er bot ihr den Arm und schritt dann langsam in Richtung Vanion.

"Sagt mir, Arienne von Mühlenbruch, ist Mühlenbruch der Name eures Hauses oder der des Lehens? Manchmal verwirren mich die Gebräuche im Süden."

Dann neigte er den Kopf , wie um ihr zuzuhören.

"Aus Roquefort oder de Roquefort? Seid vorsichtig, Namen haben hier grosse Bedeutung."flüsterte er aus dem Mundwinkel.
« Letzte Änderung: 30. Jan 19, 07:11 von Simon de Bourvis »
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Arienne

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 147
Antw:La Follye, 267 n.J.
« Antwort #173 am: 30. Jan 19, 14:22 »
Sie lächelte verlegen und nahm den dargebotenen Arm an.
Simons geflüsterte Nachfrage nach Vanions Titel ließ sie kurz grübeln und sie erinnete sich an Fuks Aussage zu Vanion am Vorabend. "Oh ehm, ja ich glaube es müsste "aus Roquefort" heißen. Der Chevalier ist ja nicht der Erbe von Roquefort," gab sie leise zurück. Dann spach sie lauter und beantworte die erste Frage des Ritters: "Mühlenbruch ist sowohl der Namen es Lehens als auch der Name meines Hauses."
Freiheit, ein einfaches Wort, ein großes Wort!  Frisch gewonnen scheinbar viel zu groß um sie zu füllen. Kleine Schritte nach vorne und auch mal ein, zwei Schritte zurück können da helfen.
---------------
Arienne in der Charakterdatenbank:

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Antw:La Follye, 267 n.J.
« Antwort #174 am: 30. Jan 19, 20:35 »
"Ah, wie schön. Es ist erfreulich, dass auch im Süden die rechten Sitten herrschen."

Und leiser:"Das beruhigt. Voranenburg braucht gerade sicher keinen éclat."

Im Vorbeigehen begrüsste er den Einen oder Anderen, klopfte auf Schultern.

"Ah, Barbarac, eine Freude...Nein, später mein lieber!...Ja, Euer Schild würde sich dort auch gut machen, Ylfgar..."

"Ich hoffe ihr seid nicht zu enttäuscht, dass es keinen Tanz geben kann meine Dame. Aber Fulk lässt gleich Musikanten aufspielen."

Und leise fügte er hinzu:"Wollen wir hoffen, dass Voranenburgs Streit in Voranenburg bleibt."

Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Arienne

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 147
Antw:La Follye, 267 n.J.
« Antwort #175 am: 30. Jan 19, 20:45 »
Arienne folgte Dem Ritter und grüßte die Leute die er grüßte mit einem Nicken oder auch mal mit einem "Guten Abend werter Herr. "
Freiheit, ein einfaches Wort, ein großes Wort!  Frisch gewonnen scheinbar viel zu groß um sie zu füllen. Kleine Schritte nach vorne und auch mal ein, zwei Schritte zurück können da helfen.
---------------
Arienne in der Charakterdatenbank:

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Antw:La Follye, 267 n.J.
« Antwort #176 am: 30. Jan 19, 20:54 »
"Narürlich, mit Freuden. Gaudefroi d'Ardi, dies ist Arienne von Mühlenbruch...die ich Euch leider entführen muss...
Ja eine Zierde des Voranenburger Hofes...
Ich bin untröstlich Madame, das wird einen Moment warten müssen, wenn ihr erlaubt..."

Er steuerte sie zielsicher zu Vanion.

"Chevalier."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:La Follye, 267 n.J.
« Antwort #177 am: 30. Jan 19, 21:41 »
Vanion stand auf, als Simon sich näherte und begrüßte Simon.
"Chevalier. Mein ... aufrichtiges Beileid."

Er wirkte angespannt, fühlte sich nicht ganz wohl.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Arienne

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 147
Antw:La Follye, 267 n.J.
« Antwort #178 am: 30. Jan 19, 21:44 »
Arienne ließ den Arm von Simon los als sie zu Vanion kamen. Still stand sie neben den beiden Rittern und wartete wie es weiter ging.
Freiheit, ein einfaches Wort, ein großes Wort!  Frisch gewonnen scheinbar viel zu groß um sie zu füllen. Kleine Schritte nach vorne und auch mal ein, zwei Schritte zurück können da helfen.
---------------
Arienne in der Charakterdatenbank:

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Antw:La Follye, 267 n.J.
« Antwort #179 am: 30. Jan 19, 22:09 »
Er nickte.
"Und meines zum Tode deiner Rittermutter."

Er wartete bis Arienne sich gesetzt hatte.
Dann liess er sich nieder und sah zu Vanion.

"Abgesehen davon, dass wir keine Damen schicken, als wären sie Laufburschen....
Was kann ich für dich tun?"
« Letzte Änderung: 30. Jan 19, 22:12 von Simon de Bourvis »
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.