An Kraft mangelt es nicht. Eher an den nötigen Zaubern.
und leise meinte Garth zu sich.
Es kann ja nicht jeder eine kranke, alles nieder brennende Hexe sein
Dann wieder an Karona.
Wir werden es einfach zusammen versuchen müssen!
Wenn Karona sein Murmeln verstanden hatte, ließ sie sich zumindest nicht anmerken. Flammbart übernahm die Führung und nur kurze Zeit später stand die Gruppe erneut vor den verschlossenen Toren des Tunneleingangs. Karona trat neben ihn und legte den Finger auf die Stelle, wo sein Zauber vorher an der Wand verpufft war.
Wo pure Gewalt versagt...
und schüttelte fast belustigt den Kopf über den ersten Versuch des Magisters.
Sorgt dafür, dass mein Zauber IN der Wand landet.
Ohne weitere Anweisungen begann Karona beinahe schlagartig in Flammen aufzugehen, die Umstehenden konnten die Hitze die von ihr ausging, körperlich spüren, Karona und ihre Robe hingegen schienen davon nicht mal ansatzweise etwas zu merken oder gar betroffen zu sein.
Irgendwo in der Menge stand Balthasar, immer noch in seiner roten, festlichen Robe gekleidet verschränkte die Arme
Das könnte interessant werden
sagte er, ohne irgendwen direkt anzusprechen. Seine Maske der Gleichgültigkeit wurde jedoch Lügen gestraft von den ängstlich umherschauenden Augen, stets in Sorge, von wo aus sie als nächstes angegriffen werden würden. Er hatte vor nicht mal einem Jahr seine alte Akademie fluchtartig verlassen und ihm steckte der Schrecken von damals noch tief in den Knochen. Er hatte das Glück, dass er Karona über den Weg gelaufen war, als sie auf dem Weg war die Überlebenden zu versammeln. Er würde sie nicht MÖGEN, aber er hatte zumindest einen gewissen Respekt für sie entwickelt, so souverän wie sie die Führung übernommen hatte.
Das Feuer um Karona sammelte sie binnen weniger Augenblicke und formte eine Kugel, die einer faustgroßen Sonne glich. Karona verdichtete die Energie weiter, bis nur noch ein gleißend heller Punkt zu sehen war, der in der Größe wieder begann anzuwachsen, jedoch ohne an Dichte zu verlieren und so immer mehr Hitze und Helligkeit auszustrahlen schien.
Zeitgleich begann Magister Flammbart wieder Kraft aus dem Stein zu ziehen. Seine Finger zogen Kreise und Zaubermatritzen in die Luft direkt vor der Geheimtüre. Das Zeichnen eines Transmutationskreises war schließlich nur eine Hilfestellung. Es gehörte jedoch schon einiges dazu einen Kreis der höheren Komplexität aus dem Nichts heraus zu formen.
Die Kugel aus purer Hitze und Licht zwischen Karonas Händen hatte mittlerweile einen Durchmesser der Ihren eigenen Schultern entsprach. Sie hielt die Kugel mit Leichtigkeit unter Kontrolle. Die Hitze setzte kleine Flämmchen auf dem schwarzen Mantel von Flammbart und seinem Gehstock in brand, so stark war die Hitze im näheren Umfeld der Feuerkugel bereits angestiegen. Den Anwesenden stand bereits der Schweiß auf der Stirn, nur Karona schien von der Hitze überhaupt nicht beeinflusst zu werden.
Flammbart trat einen Schritt zurück, die Hände in Richtung des unsichtbaren Kreises erhoben, der die Magie von Karona in das innere der Türe lenken sollte. Wenn er sich verkalkuliert hatte, würden sie alle in der entstehenden Druckwelle verbrennen. Nun, alle außer Karona vermutlich. Er nickte der stellvertretenden Akademieleitung zu, um ihr zu bestätigen, dass er fertig mit seinen Vorbereitungen war.
Mit einem einer Schnellen Bewegug ihrer Arme, verdichtete Karona die Kugel ein letztes mal und ein Armdicker, gleißender Feuerstrahl Schoß aus ihrer Handfläche auf die vorher definierte Stelle an der Türe. Der Strahl traf auf Flammbarts unsichtbaren Zirkel und wurde direkt in das innere der Wand gezogen. Der Magister taumelte kurz und musste ob der hohen Kraft, die auf seinen Zauber einwirkte die Augen konzentriert schließen. Nur einen Augenblick später bildeten sich weißglühende Risse wie kleine Adern an der Wand.
ZURÜCK!
brüllte Garth. Da zerbarst schon die Wand vor ihnen und glühendes, schwarzes Gestein prasselte auf die Umstehenden nieder. Karona und der Magister wurden von der überschüssigen Energiewelle fast von den Füßen gerissen und taumelten ein paar Schritte zurück.