Name:
Xardoran Winternacht
Rasse:
Mensch
Geburtsort:
Rhashabhan
erlernter Beruf:
Magier
derzeitige Tätigkeit:
Im Dienste des Landes Xaria, freier Mitarbeiter des Handelshauses "Schwarzer Bock" und der Scola Scire von Anrea.
Beschreibung:
Xardoran begann sein Studium vor 16 Jahre bei seinem Mentor und 'Vater' Aconaris Elrim Scar und bereist seit vielen Jahren zahlreiche Länder. Gerne schließt er sich eine Weile einer Gruppierung an um verschiedene Lebensweisen und Ansichten zu studieren und kennen zu lernen. Er bindet sich ungerne fest an jemanden oder Institution, daher zieht er meistens weiter wenn man Ihm einen festen Posten oder Platz anbietet. Gerne tauscht er sich mit Magiern und Priestern über Theorien und Weltanschauungen aus und erweitert, so glaubt er zumindest, seinen geistigen Horizont.
In den letzten Jahren ist Xardoran ein wenig antriebslos geworden und sucht mehr Tavernen auf, also die Bibliotheken von Akademien. Besonders das Würfelspiel hat es ihm hier angetan und oft nutzt er selbiges um Mitspieler untereinander vertrauter miteinander zu machen.
Zur Zeit reist er viel mit Lichttal, nachdem sich die Wege von Yale und Xardoran wieder gekreuzt haben. Alte Bande wurden erneuert und das Angebot von seinem Waffenbruder, er könne in dem kalten Land eine zweite Heimat finden, bringen den Magier dazu hin und her gerissen zu sein zwischen Familie und Freundschaft.
Zitat:
"Keine Sorge....ich weiß was ich tue..."
"Ihr habt ein Problem....mir ist langweilig...."