Ein kleiner buntgewürfelter Treck von Wagen durchzieht die Wälder auf der Reichsstraße. Einachsig oder zweiachsig auf den Böcken sitzen gegerbte Fuhrmänner mit jungen Burschen in schwerer Kluft oder etwas seltsam anmutende Gesellen die wie Söldner wirken. Hinter dem vierten Wagen wurde eine hübsche Falbin festgezurrt die neben diesem dahertapst.
Geladen haben sie offensichtlich einige einfache Möbel und eine größere Anzahl einfacher Kisten, auf den ersten beiden Wagen. Der dritte und vierte ist mit verschiedener Ausrüstung beladen. Spaten, Schaufeln, Seile und anderes Werkzeug, sowie dutzendweise, kleine Kisten und Fässer. Ein paar Zelte, Decken, Proviant für Mensch und Tier und Geschirr und so Sachen eben. Die letzten beiden sind mit Säcken und Amphoren schwer beladen, vielleicht Nahrungsmittel.
"Heda Argyle, du übernimmst das hier, ich muss mal zum Krankenhaus, vielleicht steht da noch was rum das wir gebrauchen können. Erlwin, der Timberstäm übernimmt meinen Wagen, mit deinem Jungen. Kommt hier auf den Bock es dauert nicht lange bis ich zurückkomme."
"Nach der Rast gegen späten Mittag spannt die planen auf die Wagen, muss nicht jeder sehen was wir dabei haben."