collapse

Autor Thema: Magierroben Schnittmuster  (Gelesen 4425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Magierroben Schnittmuster
« am: 06. Okt 06, 15:02 »
Hi Leute.

ich habe mir das Magierrobenschnittmuster mal wieder besorgt. Wer also jetzt eine Magierrobe haben will besorgt sich 6 Meter Stoff (Standartbreite 1,40m breit (2*70cm da immer doppelt gelegt)) um kann vor mitr das schnittmuster haben.
Wenn sich genug Leute zusammen finden können wir uns auch mal zum Gruppennähen treffen.
Die Magierroben zu Nähen ist sehr leicht, das kann jeder Anfänger.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

beni

  • Gast
Magierroben Schnittmuster
« Antwort #1 am: 06. Okt 06, 15:38 »
ich habe neben  magier robe auch noch diverse ander schnitt muster z.b tunika ,umhang, gugel,gambeson..hemden,hosen, kilt.
und miene mutter kan ja wie gesagt helfen beim nähen.
mfg benjamin

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Magierroben Schnittmuster
« Antwort #2 am: 06. Okt 06, 15:45 »
Tobi , ich wuerde gerne eine Priester Robe naehen lassen / selber naehen , mit stickereien etc... laesst sich das Magier Roben Muster evtl dazu zweckentfremden , parallelen sind ja gegeben ...oder nicht?

Gruss

~Micha
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Magierroben Schnittmuster
« Antwort #3 am: 06. Okt 06, 20:09 »
Ja, man könnte das Schnittmuster auch für eine Priesterrobe nutzen. Obwohl ich da eher etwas anderes benutzen würde.

Das Magierrobenschnittmuster ist halt sehr einfach und für Anfänger gedacht. Alle Fortgeschrittenen in der nähkunst seien an Bennis Mutter und diverse andere Schnittmuster verwiesen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Magierroben Schnittmuster
« Antwort #4 am: 01. Nov 06, 19:24 »
Okay, wann wollen wir nähen?

Dani sag was
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]