@ Krisz schau doch mal bitte ob du die alte Beschreibung noch irgendwo gesichert hast, war noch im alten Forum sogar
Kaum das Stadttor passiert, steuern Volodja, Argyle und Rogar mit den 3 Jungs und den beiden Fuhrknechten, zielsicher mit beiden Ochsenkarren (und zu Pferd), die Stallung der Timberstäms an.
Als Rogar den jungen Pferdeknecht mit einem lauten,
"Was zur Hölle ist mit mit euerm Stall passiert?" begrüßt, verschwindet dieser auch berneits rasch im inneren. Während die Fuhrleute und Jungs zum anladen und ausspannen der Tiere, füttern und all sowas angewiesen werden. Betreten die drei zu späten Mittagsstunden den nur spärlich gefüllten Schankraum.
Rogar blickt die Leute an, schaut rüber zur Theke und geht strammen Schrittes zu einem Ecktisch, die beiden Fuhrleute die dort sitzen,
kapieren schnell umzuziehen und trinken Ihren Humpen hastig aus.
Ehe sie die Beine in die Hand nehmen und zu einem Tisch in möglichst großer Entfernung gehen. Als Rogar das Bastardschwert zieht um es auf dem Tisch abzulegen mit den Worten.
"Das war meiner und das bleibt so, kapiert!"
"Eleonara, meine hübsche Augenweide, lange ists her.
3 Humpen vom besten Bier und ne prall gefüllte Gans, ja.
Und ach so nen Krug scharfen Schnaps, damit Volo die Haare
wachsen im Gesicht. "
während dem gelaber bindet er einen hübchen Ring mit türkisem Stein um ein Wurfmesser und pfeffert es in die Wand hinter der Theke.
"Der is für dich, süße! Neueste Mode in Lodrien hab ich mir sagen lassen."
und setzt sich in die Ecke