Autor Thema: Gasthof "Zum silbernen Bären"  (Gelesen 20589 mal)

Offline Münster

• Drachentöter
  • *
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Gasthof "Zum silbernen Bären"
« Antwort #45 am: 23. Aug 07, 12:24 »
"Na, ist ja gut. Reg dich nicht so auf! Hab's ja nicht so gemeint. Wenn das Zeug in der Phiole für dich eine Bedeutung hat, dann ist das gut. In diesen Zeiten brauchen wir Dinge an denen wir uns orientieren können!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • non venandus sed venans
    • Norngard
« Antwort #46 am: 23. Aug 07, 12:36 »
"Wenn es wirklich das ist was Ihr behauptet, Mika, und damit will ich Eure Worte keineswegs in Zweifel ziehen, dann müsst Ihr einen sicheren Ort finden, an dem Ihr es verwahren könnt!"
« Letzte Änderung: 23. Aug 07, 21:31 von Krisz »

Offline Nenya

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #47 am: 23. Aug 07, 18:57 »
Mika nimmt noch einen Schluck aus Tannjews Krug, der immer noch vor ihr steht, bevor sie fragt:"Euch schwebt da etwas vor?"
SChluck, SChluck, BIER!

"I need a hero"

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
    • Norngard
« Antwort #48 am: 23. Aug 07, 19:07 »
"Um ehrlich zu sein: Nein."

Offline Münster

• Drachentöter
  • *
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
« Antwort #49 am: 23. Aug 07, 21:15 »
Auf diesen Satz hin bricht Robert in schallendes Gelächter aus und prustet sein halbes Bier in Richtung Mika.

"Oh, 'schuldigung! Tannjew manchmal bist du wirklich der Knaller... So, ich muss nun aber auch schon wieder los. Wenn alles gut geht, werde ich diesen verdammten Elfentümpel in wenigen Tagen erreichen. 'Muss ja auch nur kurz an der Front vorbei, durch die Lupus Truppen hindurch und ins besetzte Hinterland! Ich hatte schon lange nicht mehr so einen Spaß! Dann machts mal gut Kinder! Auf bald..."

Robert erhebt sich und stapft schnurstracks zur Türe. Ohne sich noch ein weiteres Mal umzudrehen, schlägt er die Kapuze seiner Gugel hoch und verlässt die Taverne.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Nenya

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #50 am: 25. Aug 07, 16:04 »
Mika rettet sich im allerletzten Moment zur Seite, so dass sie dem Bier noch knapp entgeht.

Verdutzt schaut sie Robert hinter her, wie er aus durch die Tür nach draußen ins Freie stapft. Dann wendete sie sich an Tannjew. "Komischer Kauz, aber wo er Recht hat." Mika grinst einen Moment dann wird sie ernst "Wie sehen Eure Pläne denn aus?"
SChluck, SChluck, BIER!

"I need a hero"

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
    • Norngard
« Antwort #51 am: 25. Aug 07, 18:49 »
Tannjew blickte betrübt auf den linken Ärmel seiner Tunika, der vom Bier nicht verschont geblieben war, und tupfte dort ein wenig Schaum weg.

"Nun, eine andere Tunika anziehen wäre schon mal ein Anfang. Oder wie meintet Ihr das, Herrin?"

Offline Nenya

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #52 am: 25. Aug 07, 19:29 »
Mika blickt sich kurz um "Herrin? Herrin, wäre meine Mutter, wäre sie noch am leben oder würde ich sie überhaupt kennen, heißt das... ach egal! Nennt mich bitte nicht Herrin! Das macht ALT und ich hab's nicht so mit so einem Kram" erklärt sie grinsend "Mika reicht vollkommen aus." Sie schüttelt kurz den Kopf. 'HERRIN' "Nein was ich wissen wollte... wo führt euer WEg euch hin? Hab ihr nicht genügend Schlachten zu schlagen oder warum sitzt ihr hier so mühselig herum?"fragt sie frech. 
SChluck, SChluck, BIER!

"I need a hero"

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
    • Norngard
« Antwort #53 am: 25. Aug 07, 19:50 »
"Also, dann nenne ich Euch eben Mika", meinte Tannjew mit einem Grinsem im Gesicht, "oder besteht Ihr auch darauf, dass ich Euch, eine Novizin Nedras, duze? Und was die Schlachten angeht: Man hat noch keinen Krieg an einem Tag gewonnen, und dieser hier wird auch übermorgen noch nicht vorbei sein. Bevor es zu einem ersten richtigen Schlagabtausch kommt müssen wir uns erstmal wappnen. So gut die Arbeit der Dragoons auch sein mag, noch sind die Andarraner nicht bereit für eine Schlacht gegen die Ritter des Lupus Umbra, so sehr ich das auch bedauere."

Offline Nenya

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #54 am: 25. Aug 07, 20:02 »
MIka zuckt mit den Schultern "Meinethalben duzt mich oder ihrzt mich, das seh ich nich so eng. Mir ist es gleich, solange man mich mit Respekt behandelt und nicht allzu sehr über die Stränge schlägt." Dann seufzt sie leise "Ihr habt Recht Andarra ist noch nicht so weit, die Menschen haben wenig Hoffnung auf einen Sieg, es fehlt ihnen wohl der Mut. Ein Volk voller Hasenfüße wie es scheint." beendet sie Stirn runzelnd und knabbert nachdenklich an ihrem Stöckchen herum.
SChluck, SChluck, BIER!

"I need a hero"

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
    • Norngard
« Antwort #55 am: 25. Aug 07, 20:07 »
"Ganz so einfach ist es nicht. Man sollte stets daran denken, dass auch Kaiser Jeldrik in Andarra geboren wurde... und auch die Wurzeln meiner Ahnen befinden sich in Andarra. Nein, viel schwerer wiegt die mangelnde Zivilisation. Caer Conway wäre auch nicht mehr als ein Dorf, hätte ein Jeldrike nicht die Handelsroute nach Lodrien entdeckt. Die meisten Andarraner sind, abgesehen vielleicht von den Skaldir, keine geborenen Krieger. Ihre kriegstauglichen Fähigkeiten entspringen eher ihrem Können in der Jagd."

Offline Nenya

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #56 am: 25. Aug 07, 20:17 »
"Na ja, wenn ihr das so sehen wollt..." Mika zuckt wieder einmal mit den Schultern "Soll man mir etwas anderes beweisen. Ich könnte nicht still herum sitzen während die Gefahr immer näher rückt. Eins verspreche ich Euch, DAS ich nicht den WEG der Hasenfüße gehen werden! Soll er nur kommen, meine Meinung sag ich IHM gerne ins Gesicht!"ereifert sie sich und wird ein wenig rot vor Zorn.
SChluck, SChluck, BIER!

"I need a hero"

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
    • Norngard
« Antwort #57 am: 25. Aug 07, 20:32 »
"Das würde ich nur allzu gerne sehen", lachte Tannjew, "aber nur weil ich hier in der Taverne sitze bedeutet das nicht, dass wir untätig sind. Siehst du den Mann dort vorne?" Tannjew deutete auf einen älteren Soldaten, der mit seinen Kameraden Karten spielte. "Das ist Heyko, einer von Gregorys Dragoons. Er bildet hier die Bergonen am lodrischen Langschwert aus. Auch er sitzt hier untätig herum, aber das wohlverdient! Während er mit den jungen Burschen Karten spielt erfährt er von ihnen, was sie bewegt, was sie hören, kurzum, wie es um ihre Moral bestellt ist. Denn hier, in der Taverne, ist man kein Vorgesetzter, sondern ein Gleichgestellter. Wenn du es so magst: Hier ist man im Herzen des andarranischen Widerstandes! Ich betrachte das hier als meine öffentliche Sprechstunde..."

Offline Nenya

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #58 am: 26. Aug 07, 20:07 »
"Sprechstunde?!," Mika blinzelt kurz " na dann bin ich hier genau richtig! Euch hab ich eigentlich gesucht, die letzten Monde..." sie macht eine lange Pause als wäre ihr gerade etwas eingefallen. Es dauert einen langen Moment ehe sie geistig zurück in die Taverne kehrt. "Ähm, was?" verdutzt sieht sie Tannjew an. Kurz erscheint sie verwirrt "Ach so, ja." fängt sich dann wieder und fragt gerade heraus " Könnt ihr noch eine Novizin Nedras in den Reihen des Widerstandes gebrauchen?."
SChluck, SChluck, BIER!

"I need a hero"

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
    • Norngard
« Antwort #59 am: 26. Aug 07, 21:20 »
"Uns ist jeder willkommen! Es wäre mir sogar eine Ehre, eine Dienerin Nedras unter mir, äh, in meinem Gefolge zu wissen!" Tannjew lief rot an und wandte sich ab, dem Wirte zu: "Herr Wirt, noch zwei Humpen Met von meiner... Medizin!" Der Wirt nickte verschwörerisch zurück.