"Na das wurde ja auch Zeit! Habt dank für den Einlaß! Meine Kleidung ist noch ganz gut in Schuss, aber sofern ihr hier irgendwo einen Platz nahe eines wärmenden Feuers und vielleicht einen Teller guten Eintopfs für mich habt, wäre ich euch umso dankbarer."
Robert stapft dem argwöhnisch dreinblickenden Gardisten hinterher. Durch hölzerne Türen, vorbei an den Gemälden einstiger Ordenskrieger und immer tiefer in das Herz des Feste. Schließlich erreichen sie einen geräumigen Saal in dessen Mitte sich eine große hölzerne Tafel mit dem Wappen der zwei Monde befindet. Der Raum ist erfreulich war, dank des lodernden Kaminfeuers, dass gegenüber der Tür entfacht wurde.
"Hier könnt ihr euch ein wenig aufwärmen, bis Bruder Jasper euch zu späterer Stunde aufsuchen wird."
"Habt nochmals Dank! Dann mache ich es mir mal gemütlich..."
Nachdem der Gardist den Raum verlassen hat, rückt sich Robert ein paar Stühle vor dem Kamin zurecht, richtet seine Habseligkeiten darauf aus und wartet auf das Eintreffen seines alten Freundes (und natürlich auch auf das des Küchenjungen, der sich hoffentlich beeilt!).