Zum Kaiser? Zum Senat? Zerwürfnisse im Reich?
Rogar muss lachen
"Der is gut, Priester. Aber Ihr seid schnell dafür das ich es seit gestern weiß. Dickes Holz, Manno, Mann."
er wird sichtlich lockerer
"Der Kaiser ist nunmal der Kaiser und Ihr irrt euch. Kein Magier hat Barat aufstehen lassen."
er dreht seinen linken Unterarm, auf der Armschiene aus dickem Messing präsentiert sich ein auf einem Felsen stehender mit Ketten gefesselter Wolf, der ein Schwert im Maul trägt.
"Guckt darauf, wisst Ihr wer das ist, den ich in langen Stunden da eingraviert hab. Ich sags dir Ashat. Es ist Tior, und Barad Konar ist Tiors Sohn, wenn man so will, er hat Ihn geschickt um sein Reich vorzubereiten. Das Reich in dem die starken herrschen, einfache Männer werden widerkehren und als Fürsten und Könige Herrschen über Volk und Adel. Den nur die Starken haben das Recht zu herrschen. Steht es in den Prophezeiungen. Nichts liegt mir ferner als das zu bezweifeln, ja ich glaube es, er ist Tiors Sohn und ich bin Tiors ergebenster Diener da er mir seine Kraft und Stärke schenkt, Tag um Tag, Nacht um Nacht seit dem ich aus seinem Reich ausgespien wurde viel mehr als früher. Bin ich jetzt Untot Priester, sieh meine Männer, sie nehmen seit Generationen den auferstandenen die Schädel wie den eigenen die Fallen. Wir haben lange gelernt und eine lange Geschichte im Köpfe nehmen. Kein Untoter, du irrst dich, Ashat."