Die Gebiete in Andarra > Das Kloster "Unua Sekundo"

Der Schrein am Rande des Schlafwaldes

<< < (8/15) > >>

Zaida:
"Die Freude ist ganz meinerseits, danke das ich bleiben darf."
Zu den Worten der Majstrino neigte sie den Kopf etwas hin und her.
"Ja, das ist wahr."

Vincents Verbeugung nahm sie mit einem dünnen Lächeln zur Kenntnis und schüttelte zu seiner Frage leicht den Kopf.
"Nein, ich glaube ich habe genug gehört, danke. Es liegt nicht an mir über Euch zu Urteilen.
Mich würde es dennoch interessieren, wie Ihr es geschafft habt das Interesse des Schattens zu wecken."
Abwartend blickte sie ihn an, zuhören würde sie ihm gerne.

Noxius Armatura:
Er hatte offenbar ein ähnliches interesse wie Équil an mir. Er bemerkte, dass er sich einen Anhänger mit wenig Aufwand hätte angeln können und hat, zu meinem Glück, die Rechnung ohne Équil gemacht und war entsprechend erbost als ich sein "angebot" ausschlug. Denn Mordaufträge sind eine widerliche Aufgabe wenn dies der Preis für das eigene Leben ist

Zaida:
"Über die Interessenfrage könnte man streiten und würde doch zu keinem Ergebnis kommen." murmelte sie eher zu sich als zu ihm, wobei ihr Blick kurz zum Wald glitt ehe sie ihn wieder Vincent zu wandte. "Das der Schatten nicht begeistert war kann ich mir vorstellen. Zu meinem Glück hatte ich noch nicht viel mit ihm zu tun und das sollte auch so bleiben, nur das seine Aura noch an Euch klebt macht es uns nicht grade leicht Euch glauben zu schenken auch wenn Ihr die Wahrheit sprecht, ich hoffe das Ihr das versteht und uns deswegen nicht zürnt." Aufmerksam sah sie ihn an, sicherlich sagte sie ihm damit nichts neues.

MiGri:
Aus dem Wald traten nun drei weitere Personen und näherten sich dem Schrein.
Lúthien ging ihnen ein Stück entgegen und sprach mit Ihnen. Dann kamen sie zusammen zu dem Wanderer.

Als sie Vincent nah genug waren, um ihn genau zu erkennen, blieb einer überrascht stehen:
"Ich erkenne diesen Mann. Er nennt sich Ozzimandias und ist mir als Barde begegnet."

Noxius Armatura:
Der junge Mann wirkte in keinster weise erzürnt ob der aussage der Novizin.
als Vincent mit seinem Künstlernamen angesprochen wurde, antwortete er eher gelassen:
"Das ist der name, den meine Zieheltern mir gegeben haben. Équil selbst nannte mir den Namen, den meine Eltern mir gegeben haben... meine richtigen Eltern. Ich heiße Vincent. Vincent Seiler. Sohn einer einfachen Seilerfamilie!"
dann verbeugte Ozzi sich kurz
"Es ist mir eine Freude euch wieder zu begegnen! Wie ich sehe scheint es euch gut ergangen zu sein!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln