Die Gebiete in Andarra > Das Kloster "Unua Sekundo"

Der Schrein am Rande des Schlafwaldes

<< < (14/15) > >>

MiGri:
Nach einiger Zeit ist der Alte offenbar zufrieden mit der Sauberkeit. Er nickt der Besucherin zu und sagt "Ĝi estas farita.". 
Dann nimmt er Lyra den Besen wieder ab, verbeugt sich zum Abschied und verlässt den Raum.
Die Kerze auf dem Altar verbreitet nun ein angenehmes Licht.

Lyra:
Sie nickt dem Alten zu, nicht dass sie wirklich verstanden hat, was er gesagt hat, aber er scheint zufrieden zu sein.
Leider hat sie gar keine Ahnung was sie hier eigentlich tun soll, Tempel hatten schon immer außerhalb ihres Verständnisses funktioniert und auch im Gottesdienst hatte sie einfach nur andere imitiert.
Sie spricht leise und freundlich, aber mit fester Stimme
"Wie wird es weitergehen, was erwartet man von mir? Ich kenne mich hier nicht aus"
Sie hofft noch eine Antwort zu erhalten bevor er den Raum komplett verlassen hat und schaut schweigend in die Kerzen

MiGri:
Es vergeht noch etwas Zeit, dann nähern sich Schritte der Hütte.
Eine Gestalt in einer graublauen Kutte erscheint im Eingang der Hütte, eine Frau mit heller Haut. Durch Ihre glatten, blonden Haare ragt ein Ohr mit Spitze heraus.
Sie mustert Lyra.
"Seid gegrüßt. Ich bin Lúthien Nénharma, Priesterin Équils. Ihr müßt Lyra sein? Pastro Justulo hat Euer Kommen angekündigt."
Ihre Stimme ist ruhig und angenehm. Freundlich lächelt sie Lyra an.

Lyra:
Lyra lächelt erleichtert, nur um dann einen dicken Klos in ihrem Hals zu spüren. Ihre Freunde hatten so viel Sorge um sie gezeigt und wenn sie ehrlich war weiß sie immer noch nicht, was sie hier erwartet.
Dennoch mag sie die die Frau, die grad vor ihr steht und sie möchte sie nicht verägern.
Daher spricht sie ebenfalls ruhig und mit einem Lächeln... allerdings mit leicht rauher Stimme
"Ja ich bin Lyra, ich bin erfreut eure Bekanntschaft zu machen. Ich hoffe dass wir hier alle die Antworten finden, deren Fragen sich in Salmar aufgetan haben"

MiGri:
Im Eingang erscheint eine weitere Person in graublauer Kutte, den Kopf in der tiefen Kapuze verborgen. Aus dem Dunkel kann man zwei Augen erahnen, die Lyra mustern. Mit dunkler,  heiserer Stimme fragt er: "Ist sie das?".
Lúthien nickt.
Der Mönch schüttelt den Kopf. "Ich weiss nicht... Vielleicht sollten wir sie doch.."
Lúthien unterbricht ihn leicht verärgert: "Ne. Ni ne faros denove tiu diskuto. La Konsilio decidis. Iru!"
Der Mönch starrt sie kurz an, dreht sich dann abrupt um und geht.

Lúthien atmet tief durch und wendet sich wieder Lyra zu.
Sie zieht eine kleine Phiole aus einer Tasche und gibt sie ihr.
"Trinkt dies. Es wird Euch schlafen lassen, bis wir im Koster sind. Dort werde ich Euch dem Rat vorstellen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln