collapse

Autor Thema: Kauf-Tipps  (Gelesen 1656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Kauf-Tipps
« am: 18. Dez 06, 20:15 »
Falls jemand Kauf-Tipps hat kann man die ja hier posten.

Möchte auch gerne anfangen. Weiß nicht wie lange die es schon im Angebot haben bzw. wie lange noch, aber heute habe ich mir bei Tchibo ein Kalligraphieset gekauft. Für 12 Euro gibt es einen Griffel, mehrere Federn, etwas Tinte, ein paar Karten aus nettem Papier, einen Prägestempel mit einer Lilie als Motiv und eine Stange goldenen Siegelwachs. Alles in recht stabilen Pappbox.
Links:

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Kauf-Tipps
« Antwort #1 am: 19. Dez 06, 17:35 »
Schaut mal unter www.schwarze-Kunst.de nach da gibts viele tolle Sachen
zum Verschenken für schwarze Seelen und komische Leute*ggg*

 Andi :)
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Kauf-Tipps
« Antwort #2 am: 20. Dez 06, 21:34 »
Also ich würd im Moment zum Online-Shop von der Firma,
Zunft van Alders raten wenn man sich ein Hemd kaufen möchte.
Die haben 6 oder 7 Modelle in 1-6 Farben und alle kosten se im Moment in der Sonderaktion von denen 9,50 Euro, das is voll okay denk ich mal.

Außerdem wers zum verzieren braucht die ham

https://ssl.kundenserver.de/zunft.com/shop/

Falls man ein päckchen Kettenringe zur Reparatur braucht auch ganz nett,
ham zahlreiche ausführungen, es gibt billigere aber wenn man eh bestellt, was solls meine Meinung. Messing, Niro, Federstahl, geschwärzt ( nicht brüniert), sind wenigstens ehrlich. verscghiedene Särken und größen. Kupfer am se leider ausm Programm genommen.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Kauf-Tipps
« Antwort #3 am: 22. Dez 06, 13:44 »
Hab heute was vonner Freundin gekriegt, also Mittelalterliches Schuhwerk, Schnallen usw. sehr geil find ich und die Preishammeredition, bietet tolle Schuhe für kleines Geld und auch noch nach autentischen Sachen nachempfunden. Ihr könnts sogar grob in die Jahrhunderte einordnen.

Ein Beispiel ich werd mir wohl die mittelbraunen Wendestiefel (Halbstiefel) 1100-1350 gönnen im nächsten Jahr, für 40 Euro kann man da nicht meckern. Es gibt aber auch schon für 30 was oder für 50 seh hohe mit vielen Schnallen versehene Larpstiefel die nachempfunden sind und Gummisohle besitzen.

Eine erste Reparatur wird nach 2-3 Monaten notwendig, allerdings.
Is halt nur echtes Leder, je nachdem was man läuft halten die im
Larp ein Charakterleben leben lang wenn man sie pflegt und gut behandelt, schätz ich. Bei manchen Charas auch viel leben lang.


http://www.mittelalter-schuhe-historische-lederarbeiten.de/default.aspx?viewpage=category&catid=18&lid=1
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung