collapse

Autor Thema: Samstag 13ter Januar Fort XI  (Gelesen 2467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Samstag 13ter Januar Fort XI
« am: 05. Jan 07, 18:55 »
Hi Leute,

am Samstag den 13ten Januar spielen wir im Fort XI Abends Vampire Live. Jeder von euch, der Lust hat, ist gerne eingeladen vorbeizukommen  und mitzuspielen.
Wir werden dann NSC´s sein und den Vampire Spielern als Kulisse dienen. Wir werden Gangster aus der Kölner Unterwelt spielen, die sich dort zum Koksen und Poker spielen versammelt haben.
Als Gewandung wäre etwas Mafia Paten mäßiges (Anzug mit Hut) OK, oder auch etwas banaler im Türsteherlook oder als Rockergangster.
Aber lieber etwas vornehmer als schlechter gekleidet.
Ach ja Softairs dürfen natürlich auch mitgebracht werden. Alternativ tuns auch Karnevalspistolen. An Larpwaffen eher solche, die modern aussehen. Messer usw. Mit einem Schwert würde ja heutzutage keiner mehr rumlaufen.

Bis jetzt dabei sind Heiko, Adrian und Dominic. Ja und ich natürlich. Kosten entstehen für Vereinsmitglieder nicht und es gibt Getränke, wie Cola usw.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Samstag 13ter Januar Fort XI
« Antwort #1 am: 05. Jan 07, 19:11 »
Meine Teilnahme muss ich noch unter vorbehalt laufen lassen Tobi, ich habe den geburtstag meiner Tante, vergessen. Muss mal schaun, sry.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Samstag 13ter Januar Fort XI
« Antwort #2 am: 09. Jan 07, 12:48 »
Ich muss auch noch schauen. Aber noch eine Frage: Als Anzugtragender-NSC wird man doch nicht gezwungen sein, sich dreckig zu machen oder - falls es zu einem Kampf kommt - sich zu Boden zu werfen? Hab ja keine Ahnung, wie es bei euch Vampire Spielern zugeht ;-)
Links:

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Samstag 13ter Januar Fort XI
« Antwort #3 am: 09. Jan 07, 12:53 »
Also wat ich jetzt von Tobi erfahren hab, wir machen einfache Ghule die können/müssen aber nicht eine Fähigkeit der Stufe 1 besitzen.

Bist halt entweder was wiederstandsfähiger, hälts nen schuss als fleischwunde aus, kannst ne dicke Eisenstange zusammenbiegen oder bist einfach auf eine andre Art leicht überlegebn.

Hintergrundwissen:
Da treffen sich Mafiosi, Ganster, Biker blabla die Vampire kontrollieren die unterwelt aber wir treffen uns da nur weil und bekannt ist, das es auf den Straßen welche gibt die uns dazu gemacht haben. Wir wissen aber nicht mal was die krassen typen eigentlich sind. Weil wir wa da mal ausgelassen einen Pokern oder ähnliches. Evtl. besitz du ne schußwaffe oder ne neue zeitlich wirkendere waffe ausm larp die du versteckst.

quasi nen geheimer treffpunkt- Heiko geht wohl als Biker hin, ich muss mal schaun komme vermutlich etwas später, entweder auch mopedsachen oder anzug. Wobei meins nicht so schön ist, wie heikos, hehe.

Im Prinzip machen wa gar nichts.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Samstag 13ter Januar Fort XI
« Antwort #4 am: 09. Jan 07, 13:39 »
Außer saufen? Ich überlegs mir...
Links:

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Samstag 13ter Januar Fort XI
« Antwort #5 am: 09. Jan 07, 18:05 »
naja zocken und gut aussehen
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Samstag 13ter Januar Fort XI
« Antwort #6 am: 10. Jan 07, 16:10 »
Wir werden Wasser in Vodkaflasche und Tee in Whiskeyflaschen dabei haben.

Wenn ihr nicht mit dem Auto kommt könnt ihr natürlich auch normalen fusel mitbringen. Mehr Infos folgen noch im Laufe des Tages.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Samstag 13ter Januar Fort XI
« Antwort #7 am: 10. Jan 07, 22:16 »
Infos zum Vampire Spiel am 13ten Januar

OT Infos:
Wir sind ab 18:00 vor Ort und beginne um 20:00 mit dem Spiel. Ich werde um 19:00 Leute von der S-Bahn Haltestelle Köln-Mühlheim abholen. Wenn ihr nicht um 19:00 in Mühlheim sein könnt müsst ihr mit dem Bus selber zum Fort fahren.
Da wir noch nicht ausprobiert haben wie die Busse nachts sind werde ich (und die anderen Autofahrer) die Bahnfahrer nach dem Spiel wieder zu S-Bahn fahren, die die ganze Nacht durch fährt.
Das alte Fort XI ist an der Piccoloministrasse.
Anfahrt ist wie folgt:
KVB: Mit den Linien 4,13,18,19 zum Wiener Platz dort umsteigen in die Buslinie 159 in Richtung Buchheim umsteigen. Fahrt bis zur Haltestelle Mülheimer Ring und biegt dann in den Mülheimer Ring rein und dann die nächste Strasse rechts ist schon die Piccoloministrasse. 100 m links neben dem Fußballplatz biegt ein Feldweg links in ein Waldstück, da ist das Fort XI.

Mit Auto: Ihr fahrt auf die A3 und nehmt die Ausfahrt Delbrück. Fahrt nach der Ausfahrt rechts auf die bergisch Gladbacher Strasse und biegt dann an die 2. Strasse wieder rechts in den Mühlheimer Ring. Die nächste wieder rechts und ihr seid auf der Piccoloministrasse. Ihr könnt am Fußballplatz parken oder auf dem Bürgersteig, da im Fort selber Parkverbot ist.
Wenn ihr aus Köln kommt fahrt ihr mit dem Auto in Richtung Wiener Platz und dann auf die Bergisch-Gladbacher-Strasse. Nach der Unterführung links in den Mühlheimer Ring einbiegen un dann wieder rechts in die Piccoloministrasse.

Intime:
Intime spielt der Spielabend genauso wie outtime im Fort XI auf der rechten Rheinseite in Köln etwas nördlich von Mühlheim. Das Fort ist so etwas wie ein Ghulhaven. Das heißt er ist ein Aufenthaltsort für Sterbliche Kriminelle und Verbrecher, die irgendwas mit den Vampiren in Köln zu tun haben.
Im Fort selber gilt für die Sterblichen absoluter Frieden, das heißt sie dürfen sich nicht untereinander an die Gurgel gehen, auch wenn sie das gerne würden. Dadurch kommt es öfter zu recht absurden Szenen, das z.B. der Anführer einer Rockergang aus Köln mit einem Mafiapaten gemeinsam am Tisch sitzt und zusammen Karten spielt, obwohl ihre Gangs sich eigentlich bis aufs Blut bekriegen.
Alle Kriminellen wissen von den Vampiren mindestens soviel, das es „Menschen“ gibt, die insgeheim Köln und dessen Unterwelt beherrschen. Diese „Menschen“ verfügen über „dunkle Kräfte“ oder so was in der Richtung, die sie zu wahren Monstern macht, mit denen man sich nicht wirklich anlegen will. Man kann das gerne mit irgendwelchen Superheldencomics vergleichen, wo der Übernatürliche Gangleader (z.B. der Joker bei Batman) eine Gang aus normalen Menschen hat.
Von Zeit zu Zeit kommt mal einer dieser „grauen Eminenzen“ (Vampire) im Ghulhaven vorbei. Wenn das passiert versucht man ihm alles recht zu machen. Wobei die Kriminellen selten unterwürfig sind (das können die meisten einfach nicht) aber einen tiefen Respekt und Angst vor den heimlichen Herrschern von Köln haben.
Innerhalb der Gangs (Rocker, Mafia oder Drogendealer) gibt es natürlich auch wieder eine Hierarchie und wichtigere und unwichtigere Leute.


Für die NSC´s:
Ihr spielt einen Kriminellen aus Köln. Wir spielen in der Jetztzeit und vor dem realen Kölner Hintergrund. Denkt euch einen Namen und eine Hintergrundgeschichte aus die zu euch und eurem Outfit passt. Zur Wahl stehen Mafia (Russen, Italiener oder Albaner), Anarchos(Rocker, Punks usw.), Drogendealer (vom Juppikneipenkoksdealer bis zum total abgewrackten Heroindealer ist alles drin) und Leute aus der Türsteher/Security Szene.
Wenn ihr Handfeuerwaffen (Softair oder Karnevalspistole) oder Larpmesser (Latex/Schaumstoffwaffen) habt könnt ihr die auch gerne mitbringen. Automatische, militärische Waffen oder die typischen Larpschwerter bzw. Äxte sind allerdings fehl am Platze.
Ihr seit an dem Abend grundsätzlich nur da um einen ruhigen Abend zu verbringen, Leute zu sehen und gesehen zu werden. Im Fort XI trifft sich das Who is who der Kölner Unterwelt, vor allem die, die „ein bisschen mehr sind“. Also alle die schon mal Kontakt mit den „grauen Eminenzen“ der Stadt hatten. Der größte Wunsch von jedem von euch ist es einem der „Eminenzen“ so aufzufallen, das er euch in seine Dienste nimmt oder wenn ihr schon in deren Diensten steht in der Hierarchie aufzusteigen. Denn das ist gleichbedeutend mit richtiger Macht und den „dunklen Kräfte“ die die grauen Eminenzen einem verleihen können.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Samstag 13ter Januar Fort XI
« Antwort #8 am: 10. Jan 07, 22:46 »
Muss ich das jetzt raffen???

Ich bin also egal was habe ein waffe oder nicht, is ja auch voll egal weil sich keiner angreift, ich bin ghul oder nicht weil es keiner weiß, ich bin ein Security werd das aber gar nicht zugeben, es gibt heftige typen von denen die rede ist aber ich mache nichts außer karten spielen und abhängen mit feinden, soll aber dem Lord of bla auffallen

is das nicht etwas seeeeeeehr hirnrissig?

OT: Ich zieh mir die arbeitsklamotten an und komm etwas verspätet vorbei, ich glaub das is nix für mich im vornerein.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Samstag 13ter Januar Fort XI
« Antwort #9 am: 10. Jan 07, 22:59 »
muss ich erwähnen, dass es mir zu realitätsnah ist, wenn ich mit Heiko karten spiele *g*
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Samstag 13ter Januar Fort XI
« Antwort #10 am: 10. Jan 07, 23:11 »
Ihr bekommt alle noch ein vernünftiges Briefing. Aber im Allgemeinen ist das nur wie ein Tavernencon. Da wird es nicht viel Aktion geben. Das sind jetzt erst mal Richtlinien, damit ihr wisst, was ihr ungefähr an Gewandung anziehen könnt.

Beim Briefing werde ich euch noch genau sagen, wie viel ihr von den Vampiren wisst und ob ihr Spezialfähigkeiten habt.
Regel braucht keiner zu können. Wir Menschen/Sterbliche spielen bis auf Spezialfähigkeiten (von denen ich euch noch genau sagen werde wie die funktionieren) nach "du kannst was du kannst". Wobei allerdings gilt die Vampire (also die SC) können alles was sie sagen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons