collapse

Autor Thema: Grenzwacht 10  (Gelesen 12185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Grenzwacht 10
« am: 23. Jan 07, 15:21 »
Engonien hat einen neuen Kaiser! Barad Konar trat diesen Winter die Nachfolge von Kaiser Jeldrik an, der seit über 100 Jahren verschollen ist.

Allerdings scheinen nicht viele Leute darüber glücklich zu sein. Allen voran der entmachtete Senat, der seit dem Verschwinden Kaiser Jeldriks stellvertretend die Regierungsgeschäfte übernahm und natürlich die alte Reichsgarde, die ihren Treueeid auf Kaiser Jeldrik geschworen hat. Und es soll weitere Gruppen geben, die Vorbehalte gegen den neuen Kaiser hegen.

Im Frühjahr des Jahres 257 nach Jeldrik treffen sich eben diese Menschen vor den Toren der Stadt Fanada in der Engonischen Provinz Tangara, um zu beraten, was nun geschehen soll oder um sich einfach nur auf das Unvermeidliche vorzubereiten.

Die Frist, die der neue Kaiser seinen Untertanen mit seinem Edikt erlassen hat, ist zu Beginn des vierten Mondes abgelaufen. Die Zeit, in der man den Kopf unten halten konnte und nicht eindeutig Stellung beziehen musste, ist vorbei.
Nun heißt es: Wer nicht für den neuen Kaiser ist, der ist gegen ihn.

Mit allen Konsequenzen.



 
Die Grenzwacht 10...

... findet vom 20.-22. April 2007 auf dem Jugendzeltplatz Finkenheide in Kleinhau bei Düren statt.
Der Grenzwacht ist wie alle seine Vorgänger auch ein Feier-Con, d.h. niemand wird in irgendwelche Geschehnisse hineingezogen, wenn er nur ruhig in der Taverne sitzen will. Ein wenig Plot haben wir natürlich schon, aber ihr werdet ein wenig nach ihm suchen müssen, da keine NSC-Horden euer Lager angreifen werden. Es wird keinen Weltuntergangsplot, keine Schlachten gegen Klopp NSC´s und keine Dämonenfürsten geben, dafür sind unsere regulären Engonien Cons da.

Der Grenzwacht ist ein Selbstverpfleger-Zeltcon. In der Taverne wird es Getränke und auch den ein oder anderen Snack zu günstigen Preisen zu erwerben geben, aber im Groben müsst ihr euch um eure Verpflegung selber kümmern.
Da wir diesmal leider keine Zelte stellen werden bitten wir euch, entweder Ambientezelte mitzubringen oder für eine gute Tarnung eurer Iglus zu sorgen, da wir „ungetarnte“ Zelte an die äußerste Ecke des Zeltplatzes verweisen werden, wo sie das Ambiente nicht stören.
Benutzt zum Grillen bitte die Feuerstellen oder Grille, die keine Brandspuren im Gras hinterlassen.
Duschen und sanitäre Anlagen sind auf dem Zeltplatz in ausreichender Menge vorhanden.

Anreisen könnt ihr ab dem Mittag, der Check-In beginnt um etwa 16:00 Uhr und das Time-In ist für 19:00 Uhr angesetzt.

Angemeldet seid ihr erst, sobald Anmeldebogen, Teilnehmerbeitrag und Charakterbogen bei uns eingegangen sind.
Wenn ihr keinen Charakterbogen mitschickt können wir nicht auf euren Hintergrund eingehen und wir werden notfalls alle besonderen Fertigkeiten eures Charakters, die wir nicht vorher besprochen haben, vor Ort ersatzlos streichen.
Lest euch auch bitte vorher unsere Hausregeln durch, die ihr auf unserer Homepage unter www.engonien.de findet.


TeilnehmerbeitragSpielerNSC
Überweisung vor dem 28. Februar20,00 €10,00 €
Überwiesung vor dem 30. März30,00 €10,00 €
Conzahler/Schnarchnasen40,00 €20,00 €

   



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 22. Apr 07, 20:07 von Krisz »
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Grenzwacht 10
« Antwort #1 am: 27. Jan 07, 21:01 »
Ich will ja so gerne kommen, aber da meine Gruppe da teilweise auf Freizeit ist, werde ich sehr unwahrscheinlich können. Kann ich vielleicht Samstag als Tagesgast kommen?

Gruß,
Golo
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Grenzwacht 10
« Antwort #2 am: 27. Jan 07, 21:12 »
Ich bin auch gerne dabei!
Muß meinem hoch verehrten Kaiser mal Manieren beibringen und dem Umgang mit Damen...hat sich wohl etwas gehen lassen, der feine Herr. ;D
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Grenzwacht 10
« Antwort #3 am: 28. Jan 07, 12:27 »
Das ist doch toll.
Ihr könnt auch gerne als Tagesgäste kommen.
Ich werde sehen, das ich dafür eine seperate Regelung einführe, da das wohl auf mehrere zutreffen wird.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Grenzwacht 10
« Antwort #4 am: 01. Feb 07, 22:42 »
Die Regelung für Tages- und Teilzeitgäste findet ihr hier. http://www.pure-digital-world.de/engonien/images/bilder/tagteilgw10.pdf
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Grenzwacht 10
« Antwort #5 am: 08. Feb 07, 20:14 »
Kandra, wirst du da sein?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Grenzwacht 10
« Antwort #6 am: 09. Feb 07, 20:06 »
Hello Folks,

der Münster und seine "bessere" Hälfte sind natürlich auch wieder mit von der Partie...  >:D

Irgendwer muss den mOInden doch den Hintern retten...  ;)

Gruß, der Chris
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Grenzwacht 10
« Antwort #7 am: 10. Feb 07, 22:07 »
Hey Leute, ich bin auch so was von da, aber diesmal nicht als Nsc/SL sondern als Spieler. Wir sehn uns der Dominic
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Grenzwacht 10
« Antwort #8 am: 19. Feb 07, 20:39 »
NSC für den 10. März gesucht!

Für ein In-Time Essen am 10. März werden noch einige NSC als Bedienstete/Bedienung gesucht.
Diese Bediensteten-NSC erhalten als Dankeschön eine 10,- Euro Gutschrift für die Grenzwacht 10!
Bei Interesse und für weitere Infos bitte melden unter christian@engonien.de
Links:

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Grenzwacht 10
« Antwort #9 am: 18. Mär 07, 02:33 »
Also schön, treten wir unserem Kaiser in den A......
Will heißen, der Golo hat keinen Dienst und meldet sich die Tage an.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

MarcTheDark

  • Gast
Re: Grenzwacht 10
« Antwort #10 am: 26. Mär 07, 21:56 »
Hey ihr,
bei der Gelegenheit schreib ich hier auch noch ma rein, denn ich such noch dringend ne Mitfahrgelegenheit für den Grenzwacht.
Komm aus Hackenbroich... einfach hier reinschreiben wenn jemand noch Kapazitäten hat.
Danke schon mal
Marc

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Grenzwacht 10
« Antwort #11 am: 27. Mär 07, 11:52 »
Meine Wenigkeit benötigt auch eine Mitfahrgelegenheit, irgendwie muss ich doch zum Fresswacht kommen. Bitte um Hilfe! :)
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Hilda

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Grenzwacht 10
« Antwort #12 am: 05. Apr 07, 11:32 »
Ich brauche auch noch eine Mitfahrgelegenheit.
Komme aus dem kölner Norden. Also wer noch Platz hat. Nur melden, wenn ihr auch erst nachmittags fahrt.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Grenzwacht 10
« Antwort #13 am: 05. Apr 07, 11:57 »
also als Notlösung können wir wieder Leute in Düren am Bahnhof abholen, das sollte eigentlich kein Problem sein.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Mel

  • Gast
Re: Grenzwacht 10
« Antwort #14 am: 06. Apr 07, 14:36 »
Also, da ich ja eh da in der ecke wohn, haben meine Eltern angeboten, Fahrdienste zu übernehemen. Und ich hab ja auch noch ein Auto und kann bis DN fahren.