collapse

Autor Thema: Südfriedhof  (Gelesen 6942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Südfriedhof
« Antwort #15 am: 15. Feb 07, 13:55 »
"Und was mag zu seiner vollsten Zufriedenheit beitragen? Ich meine, Sie reden von einem Geschäft, aber was Sie beschreiben, ist ein Geschenk. Was ist es denn nun?"
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Südfriedhof
« Antwort #16 am: 15. Feb 07, 14:06 »
"Das wichtigste Interesse meines Herren ist einfach jenes, dass das Erbe nicht in die Hände des Lupus Umbra fällt. Sollten Sie unser Angebot annehmen, müssen Sie offen gegen Barad Konar Stellung beziehen und ihm die Gefolgschaft verweigern, die er in seinem Edikt eingefordert hat. Aus gut unterrichteten Quellen kann ich Ihnen sagen, dass Sie damit in Ahrnburg in guter Gesellschaft wären. Der Orden des heiligen Jeldrik wird das gleiche tun. Diese Entscheidung wird natürlich Krieg bedeuten.
Aber der Krieg wird so oder so ausbrechen. Es bleibt allein die Frage, auf welcher Seite dieses Rittergut stehen wird.
Aus dem Grund kann man es drehen und wenden wie man will, dieses Angebot ist gleichsam ein Geschenk, ein Geschäft, aber auch eine Bürde.
Mehr kann und darf ich nicht sagen. Eine Entscheidung ihrerseits sollte aber ob der Konsequenzen mit dem Herzen getroffen werde.
Achja, ehe ich es vergesse. Da mein Herr ein sehr angesehener Händler hier in dieser Stadt ist, wären wir über ein paar exklusive Handelsverträge natürlich sehr erfreut. Aber alles zu seiner Zeit."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Südfriedhof
« Antwort #17 am: 15. Feb 07, 14:36 »
"Ich fürchte, ich teile diese Einschätzung, was den Krieg angeht. Und ich stimme zu, dass der Einfluss des Lupus Umbra nicht größer werden darf, sondern zurückgedrängt werden muss. Ich habe schon zuviel gesehen, was diese Fanatiker anrichten können, und am eigenen Leib erfahren."

Er zögert einen Moment und holt tief Luft.

"Ich nehme an. Ich bin sowieso deswegen hier, und wie es scheint, sind die Ziele Ihres Auftraggebers in diesem Falle auch die meinen. Über den Handel können wir reden, wenn es soweit ist."
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Südfriedhof
« Antwort #18 am: 15. Feb 07, 14:47 »
"Eine kluge Einschätzung der Dinge, Herr Hegen. Im Sarg des verstorbenen Bürgermeisters werden sie ein Päckchen mit nützlichen Dingen und Unterlagen finden. Und mit Ablauf eines halben Jahres können Sie schon als Herr ihren Bauern bei der Ernte zusehen."

Mit einem Male war der Schatten verschwunden und silbernes Licht erhellte die Stufen.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Südfriedhof
« Antwort #19 am: 15. Feb 07, 14:58 »
Was für ein Verständnis vom Adel hat der Kerl eigentlich? Nicht alles Standpack sind degenerierte Fauljackel! Na, einige schon...

Hegen dreht sich ins Innere der Gruft um und entfernt die Blende von seiner Laterne, dann sucht er den Sarg des verstorbenen Bürgermeisters und betrachtet ihn sich genau.

Muss das eigentlich unbedingt in einer Gruft stattfinden? Herrdumeineslebens!
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Südfriedhof
« Antwort #20 am: 15. Feb 07, 15:14 »
Der Sarg des Bürgermeisters befindet sich am Kopfende der Gruft in der mittleren Nische. Eine dünne Staubschicht liegt auf dem glatten Eichenholz.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Südfriedhof
« Antwort #21 am: 15. Feb 07, 15:28 »
Hegen bleibt vor dem Sarg stehen.

Jetzt muss ich auch noch ein Grab plündern? Warum ist hier schon Staub? Seit wann wissen die denn davon? Und was soll da drinnen sein?
Ach, ich werde es nicht erfahren, wenn ich nicht nachsehe. Und besser schnell, bevor noch jemand kommt.


Er stellt die Laterne ab, dass sie den Sarg beleuchtet, und macht sich an dem Deckel zu schaffen. Bevor er ihn anhebt, holt er tief Luft...

Tagashim, verzeih.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Südfriedhof
« Antwort #22 am: 15. Feb 07, 15:31 »
Der Deckel hebt sich geräuschlos und der süßliche Duft von Verwesung quillt Hegen scheinbar greifbar entgegen. Auf der Brust des Toten liegt ein in Wachspapier eingeschlagenes Bündel, darauf ruhen die knochigen Leichenhände.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Südfriedhof
« Antwort #23 am: 15. Feb 07, 15:36 »
Das gibts doch gar nicht...was mache ich hier eigentlich?

Mit zitternder Hand greift Hegen nach dem Bündel.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Südfriedhof
« Antwort #24 am: 15. Feb 07, 15:48 »
Fast als wolle der Tote Hegens Begehr nicht hergeben leistet das Bündel anfänglich Widerstand, um sich dann mit einem Ruck zu lösen.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Südfriedhof
« Antwort #25 am: 15. Feb 07, 16:05 »
Hegen bekommt allmählich Atemnot, aber versucht noch, die Hände des Toten wieder halbwegs ordentlich hinzulegen, bevor er den Sargdeckel wieder schließt.
Dann schnappt er sich seine Laterne.

Keine Zeit...

Er hastet die Stufen hinauf und schütelt dabei die Laterne, bis sie ausgeht. Oben saugt er gierig die frische Luft in seine Lungen.

Ahhhh.....

An der Tür wartet er einen Moment, um sich zu vergewissern, dass die Luft rein ist (ohja, das ist sie, köstlich!), und macht sich dann leise aus dem Staube, Richtung Gasthaus.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild