collapse

Autor Thema: Südfriedhof  (Gelesen 6943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Südfriedhof
« am: 15. Feb 07, 10:47 »
Der Südfriedhof trägt auch den Namen "Alter Friedhof", denn er existiert schon seit Gründung der Stadt. Mittlerweile befindet er sich innerhalb der Stadtmauern und dienst als Begrebnisstätte für die bedeutenden städtischen Persönlichkeiten sowie den Mitgliedern der wohlhabensten Handelshäuser. Schon tagsüber begegnet man auf dem Südfriedhof eher selten einem Mitmenschen, doch Nachts ist der Friedhof menschenleer.

In der heutigen Nacht herrscht fast Neumond, dessen milchiges Licht kaum in der Lage ist die Namen auf den Gräbern zu erhellen, zwischen denen ein leichter Bodennebel den Boden bedeckt. Nach kurzer Suche stößt Hegen endlich auf die Gruf der Familie van Teuben. Die gußeiserne Tür zur Gruft leicht geöffnet und zwischen dessen matten Streben fließt der Nebel hinab in die Dunkelheit.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Südfriedhof
« Antwort #1 am: 15. Feb 07, 11:16 »
Ob das wirklich eine gute Idee war? Ich hätte wenigstens irgendjemandem Bescheid geben können, wo ich hingehe. Verdammt. Verdammt! Verdammtverdammt. Das ist gar nicht gut.

Hegen hat seinen Eisenhut auf und sich als Schutz gegen die Feuchte einen Schal um den Kopf geschlungen, so dass nur die Augen zu sehen sind. Er trägt eine abgedunkelte Laterne bei sich und schaut sich noch einmal mistrauisch um, ob er nicht doch jemanden hier sieht, oder ihn jemand.

Der Nebel hat kleine Tröpfchen auf der Eisenkrempe gebildet, die leicht hin- und herrinnen, wenn er den Kopf bewegt.

Schliesslich fasst er sich ein Herz und dann die Tür zur Gruft und öffnet sie langsam weiter, bis die Öffnung groß genug ist, dass er hindurch passt, dann schlüpft er hindurch und hinein.

Ignis, steh mir bei!
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Südfriedhof
« Antwort #2 am: 15. Feb 07, 11:40 »
Sechs Stufen führten in die Tiefe der Gruft. Die Dunkelheit wich nur langsam zurück, wie zähflüssiges Öl schien es in Spalten und Ritzen zu versickern. Unten herrschte Stille - und gähnende Leere. In der Mitte der Gruft befand sich eine hüfthohe Säule, auf dessen Kopf ein leeres Becken stand. Jeweils sechs Grabnischen befanden sich in den Wänden zur Linken und zu Rechten, in der Wand gegenüber gab es drei davon. Wirklich, die Gruft war leer oder schien zumindest leer zu sein. Ein quietschendes Geräusch, bei dem sich Hegen die Nackenhaare aufstellten, ertönte von oben...
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Südfriedhof
« Antwort #3 am: 15. Feb 07, 11:48 »
Was zum...

Er verdunkelt die Laterne wieder, und geht langsam und leise die Stufen wieder herauf, um einen Blick auf den Eingang zu werfen.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Südfriedhof
« Antwort #4 am: 15. Feb 07, 11:59 »
In der Tür ist gegen das schwache Mondlicht die Silhouette einer Gestalt zu erkennen.

"Den Göttern zum Gruße, Herr Hegen. Ich beglückwünsche Sie. Sie haben unserer Einladung Folge geleistet. Aber bitte, bleiben Sie da unten stehen."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Südfriedhof
« Antwort #5 am: 15. Feb 07, 12:04 »
Hegen schluckt und versucht, seiner Stimme einen festen Klang zu geben.

"Guten Abend. Darf ich fragen, mit wem ich die Ehre habe?" spricht er vom Fuße der Treppe hinauf.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Südfriedhof
« Antwort #6 am: 15. Feb 07, 12:13 »
"Ein Freund, Herr Hegen, ein Freund. Aber ich möchte schnell zum Punkt kommen, ehe man Sie hier entdeckt. Das gäbe doch ein sehr merkwürdiges Bild aber, oder nicht?"
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Südfriedhof
« Antwort #7 am: 15. Feb 07, 12:19 »
"Ich bin hier, um dem ehrenwerten verstorbenen Bürgermeister meine Ehre zu erweisen."
Er grinst schief.
"Aber kommen wir zum Punkt, gerne. Was ist das für ein Angebot, das Sie mir machen wollen?"
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Südfriedhof
« Antwort #8 am: 15. Feb 07, 12:22 »
"Herr Hegen, Sie sind ein gebildetet Mann. Mit Sicherheit haben Sie die Tangara Postille gelesen, darf ich annehmen."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Südfriedhof
« Antwort #9 am: 15. Feb 07, 12:27 »
"Ich habe den Artikel über die Suche nach einem Erben gelesen, ja."
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Südfriedhof
« Antwort #10 am: 15. Feb 07, 12:38 »
"Sehr gut, das bringt uns ungemein weiter. Sie teilen mit meinem Auftraggeber das gleiche Interesse: Dieser Lupus Umbra darf auf keinen Fall das Lehen erhalten!"
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Südfriedhof
« Antwort #11 am: 15. Feb 07, 12:46 »
"Und dass der Neffe dieses Barons nicht das Lehen erhält, ist schon das ganze Interesse Ihres Auftraggebers?"
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Südfriedhof
« Antwort #12 am: 15. Feb 07, 12:51 »
"Es ist mir nicht gestattet, Ihnen sämtliche Interessen meines Auftraggebers vor Augen zu führen, selbst wenn ich sie kennen würde. Es reicht zu wissen, dass er Sie mit dem Lehen und dem Rittertitel beglücken wird und dass der Lupus Umbra leer ausgeht."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Südfriedhof
« Antwort #13 am: 15. Feb 07, 13:01 »
Hegen zieht es ein wenig den Magen zusammen. Sollte es tatsächlich erreichbar sein?

"Ich möchte Ihnen natürlich keine Aussagen entlocken, die nicht für meine Ohren bestimmt sind."

Hegen deutet eine Verbeugung an.

"Worauf ich hinaus will, ist dieses: Liegt es tatsächlich in der Macht Ihres Auftraggebers, mich mit Lehen und Titel zu beglücken? Und ist ihm die Tatsache, dass nicht ein Lupus Umbra, sondern ein Lupus Rubeo", er hebt kurz das Amulett mit dem roten Wolf auf seiner Brust hoch, "dieses Lehen bekommt, schon Grund genug, oder verlangt er etwas dafür?"
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Südfriedhof
« Antwort #14 am: 15. Feb 07, 13:18 »
"Mein Auftraggeber besteht einzig darauf, dass Sie den Part, der Ihnen zufällt, zu seiner vollsten Zufriedenheit erfüllen. Sie müssen kaum etwas tun, nur die Lorbeeren, oder vielmehr den Titel und das Lehen, einstreichen. Das ist ein sicheres Geschäft, selbst ein Tölpel könnte mit der Unterstützung meines Auftraggebers dieses Lehen bekommen. Doch es ist uns nicht daran gelegen, dort einen Tölpel zu wissen, verstehen Sie? Alles ist arrangiert. Sie, Herr Hegen, müssen nur noch den Wunsch äußern, diesen Titel zu erhalten und in das Geschäft einschlagen."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum