Autor Thema: Das Lager  (Gelesen 37023 mal)

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager
« Antwort #135 am: 28. Okt 07, 12:52 »
"In dir ist viel Bitternis ob deiner Zeit dort... wahrscheinlich war ihre Art Dinge zu sehen nicht die deine, aber wenn du ihnen etwas schuldig bist, dann musst du die Rechnung begleichen, egal ob du sie magst oder nicht! Es gibt nur weniges was unanständiger ist als Gefallen nicht zurückzuzahlen!"
Jelenas Gesichtsausdruck zeigte sehr deutlich was sie von derlei Leuten hielt.

"Also gut, wir werden mit dem Knochenaufbau von Menschen und Elben beginnen und uns sofort an den praktischen Dingen orientieren, denn mein Gefühl sagt mir, das wir diese Fertigkeiten in Zukunft am meisten benörigen werden. Ich muß sichergehen, das ihr auch ohne mich Verwundete versorgen könnt ohne sie in Gefahr zu bringen oder, falls ihr nicht weiterwisst, es schafft sie lebendig zu mir zu schaffen. Verstanden? Zeigt mir bitte, was ihr an Ausrüstung besitzt."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #136 am: 28. Okt 07, 16:38 »
"Verstanden, Meisterin."

Alvias kramt ein wenig in seinen Sachen und holt seinen letzen Verband, einen Mörser, einige Zutaten für seine Tränke, diverse Phiolen und andere Gefäße hervor.

"Vielmehr ist nach Tiefensee nicht übrig geblieben. Als Bewaffnung habe ich immoment einen Kurzbogen mit 9 Pfeilen, einen Lang- und einen Wurfdolch. Dann noch eine Armschiene und Handschuhe zum schiessen. Und natürlich eine kleine Zeltaurüstung mit Fellen und Decken."
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
« Antwort #137 am: 28. Okt 07, 17:57 »
Luthor fing den Blick seiner Meisterin auf.

"So etwas läge auch unter meiner persönlichen Ehre" meint er freundlich aber auch ernst und bestimmt zugleich.

Er schaut Alvias zu, wie er seine Ausrüstung präsentiert, dann beginnt er seine Taschen zu leeren.

Zum Vorschein kommt eine Baskmatte, die beim Aufrollen eine Schere, eine grausam lange gerade Nadel mit Faden sowie auch noch etwas Draht, ein Skalpell und ein Instrument aufweist, welches aus alter Zeit zu stammen scheint und hilfreich ist, Plattenrüstungen zu öffnen.

Er sieht zwischen den Beiden hin und her.
"Dies sind alles Sachen, die ich in dem Druidenzirkel zusammengesucht habe... zum Teil etwas zweckentfremdet"
räuspert er sich dann etwas verlegen.

Dann löst er noch eine Tasche vom Gürtel, welche ein Döschen mit Salben und ein Tuch enthalten, in dem einige harzige Pastillen eingewickelt sind.
Daneben fallen noch übrige Verbände und zwei weitere Tücher auf den Boden.

"Das ist mein Sammelsorium" meint er dann.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #138 am: 28. Okt 07, 19:03 »
Jelena nahm eine wachstafel und einen Griffel und machte sich ein paar Notizen: "Ihr benötigt unbedingt eine Tasche, die groß genug für eure Ausrüstung ist, sowie einen Wasserschlauch und ein Buch für eure Notizen..."
Ihr Blick fiel auf Alvias Waffen: "Ich kann kämpfen, bin aber weit davon entfernt es jemandem beibringen zu können, außerdem favorisiere ich Äxte. Ich werde Sasha und Miguel bitten mit euch beiden zu trainieren, so dass ihr euch selbst und im Fall der Fälle auch die Verwundeten beschützen könnt, wir werden sehen welche Waffen dir zusagen werden, Luthor... Alvias benötigt Instrumente für die Feldscherei und ihr beide benötigt Verbände... wenn wir das nächste Mal nach Fanada kommen, werde ich euch mit auf den Markt nehmen, keiner soll mir nachsagen meine Lehrlinge wären schlecht ausgerüstet!"
Sie sah die beiden freundlich an: "Es ist mir egal wie eure Heilertaschen aussehen oder welche Form sie haben, aber ihr müsst darauf gefasst sein einen nicht unerheblichen Teil eurer Ausrüstung ständig bei euch tragen zu müssen, also sucht mit Bedacht aus! Ich habe nur eine Ausnahme: diese Unsitte mit Körben führen wir gar nicht erst ein! Wenn ihr laufen müsst, und ihr werdet laufen, glaubt es mir! Dann müsst ihr die Hände frei haben und euch nicht darüber Gedanken machen das eure Ausrüstung irgendwo stehen geblieben ist."

Offline Alvias

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #139 am: 28. Okt 07, 19:17 »
"Eine Tasche mit Platz für das nötigste auf dem Schlachtfeld besitze ich" Hebt seine schwarze Ledertasche hoch "Sowie einen Trinkschlauch" Er hängt an seinem Gürtel "Und ich habe auch ein kleines Notizbuch, etwas Tinte und eine Feder." Klopft auf die Tasche. "Das was mir noch fehlt, sind geeignete Behältnisse für Zutaten und Gerätschaften der Alchemie und wie ihr es richtig sagtet einige Verbände." Alvias grübelt kurz: "Eine Truhe oder so was ähnliches wär nicht schlecht."
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #140 am: 29. Okt 07, 15:38 »
Luthor schlägt sich mit der flachen Hand vor die Stirn
"Ach, das habe ich fast vergessen"
meint er, steht auf und verschwindet weiter hinten im lager. Als er zurückkehrt, trägt er ein schlankes, sehr schlichtes Hackschwert das fast mehr wie ein Instrument aussieht als eine Waffe, ebenfalls eine große Gürteltasche und einen weißen Knäul mit sich. Als er diesen glattstreicht, erweist es sich als eine große Umhängetasche mit einem roten Phönix darauf.
"Eine kleine Feder, Tinte und ein Büchlein besitze ich auch, das befindet sich allerdings im Moment im Besitz bei meiner Weggefährtin, auf der letzten Seite trägt sie ihr Einkommen ein ... es war ein Geschenk des Zirkels und gleichzeitig auch meine Pflicht ... ich muss dort drin Informationen festhalten ... In ihm befinden sich auch die Rezepte für die Pastillen und die Salbe..."
Er tippt sich mit einen Finger gegen die Lippen, wie er es immer macht wenn er nachdenkt.
"Einen Schlauch besitze ich auch, allerdings ist dieser schon fast löchrig..."

Er sieht Alvias an "Ich glaube, eine Truhe könnt ihr aber nur für eure alchemistischen Fähigkeiten gebrauchen"

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Alvias

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #141 am: 29. Okt 07, 16:35 »
"Recht habt ihr, Kessel, Mörser und Pfiolen finden da gut Platz, aber auch für euch Interessant: In einer kleineren Version könnte man gut massig Verbände unterbringen."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #142 am: 29. Okt 07, 18:13 »
"Zu schwer..." warf Jelena ein, während sie das benutzte Geschirr einsammelte und in einem Trog stapelte.
"Außerdem bekommt ihr Holz nie so sauber wie Leinen und ihr könnt nicht davon ausgehen das ihr immer Zeit dafür haben werdet die Bandagen zu waschen. Wenn ihr sie in einem Beutel transportiert, dann wascht ihr ihn einfach mit, bei einer Truhe wird es schwierig."
Sie reichte Luthor einen Eimer: "Hinter der Koppel fließt ein Bach, ein Eimer reicht zum Geschirr spülen."

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #143 am: 29. Okt 07, 21:21 »
Luthor nickte fleißig.
"Sehr wohl" er raffte sich auf, griff den Trog und machte sich auf den Weg zum Bach, wobei er darauf achtete, nicht zu trödeln und dennoch wenig Geklapper mit dem Geschirr zu verursachen. Am Gewässer angekommen, begann er das Geschirr zu reinigen.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #144 am: 31. Okt 07, 12:14 »
Jelena wandte sich an Alvias: "Ich hätte auch für dich eine Aufgabe, sie her!"
Sie reichte ihm ein Tuch in das einige getrocknete Kräuter eingeschlagen waren.
"Ich möchte gerne das du dir die Kräuter genau ansiehst und dann versuchst sie im Wald zu finden, bringe mir bitte von jeder Sorte eine Handvoll, in Ordnung?"

Offline Alvias

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #145 am: 01. Nov 07, 10:02 »
Alvias öffnet das Tuch und schaut sich die Kräuter genau an. "Gut, ich habe verstanden." Daraufhin nimmt er seine Tasche und verschwindet im nahegelgenen Wald.

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #146 am: 02. Nov 07, 18:28 »
Luthor kehrt kurze Zeit nach Alvias Verschwinden mit vom kalten Wasser geröteten Händen und einem ganzen Bottich sauberen Geschirr zurück.
Alles zusammen stellt er neben das Feuer und trocknet sich mit dem Ende seiner Tunika die Hände ab.

"Ah, Meisterin ... es gäbe noch etwas, über was ich euch berichten müsste ..."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #147 am: 02. Nov 07, 20:08 »
Jelena hatte inzwischen einen großen Kessel über das Feuer gehängt und kochte darin Verbände aus, die sie ab und an mit einem großen Stock umrührte.
Sie legte den Stock beiseite, griff nach einem Tuch und wischte sich die Hände ab bevor sie es Luthor zuwarf: "Ein Heiler sollte zumindest solange sauber und ordentlich aussehen bis er zu den Verwundeten kommt!" meinte sie mit einem verschmitzten Lächeln.
"Worüber willst du reden?"

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #148 am: 04. Nov 07, 17:36 »
Luthor fängt das Tuch mit einem leichten Lächeln auf und wischt sich die Hände sorgfältig sauber.
"Nun ja, das Thema ist ein wenig heikel... kennt ihr Euch mit Mutationen aus?"
lässt er die frage dann im selben Atemzug frei

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #149 am: 04. Nov 07, 18:36 »
Jelena sah ihn einen Augenblick lang verständnislos an: "Ich kenne dieses Wort nicht, kannst du es mir in anderen Begriffen erklären?"