Autor Thema: Das Lager  (Gelesen 37443 mal)

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
Re: Das Lager
« Antwort #105 am: 09. Okt 07, 21:01 »
"Was...wer...?"

*Sasha lehnte sich gerade gegen die Nase ihres schwarzen Hengstes und versuchts, diesen dazu zu bewegen, ein Paar Schritte rückwärts zu gehen.*

"Achja, natürlich, gerne."

*Sie gab Salem einen kleinen Schubs, der den Hengst aber nicht wirklich interessierte, widmete ihm ein drohendes Knurren und stapfte zurück zu Jelena und ihrem neuen Schüler.*

"Was soll ich tun?"
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
« Antwort #106 am: 09. Okt 07, 21:02 »
Luthor stand sofort auf, er sah verwundert von Jelena zu dem Tuch und wieder zu Jelena.
Als nach Sasha gerufen wurde, stieg seine verwunderung ins grenzenlose
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
« Antwort #107 am: 09. Okt 07, 21:13 »
Jelena lachte als sie den Ausdruck auf Luthors Gesicht sah: "Keine Sorge, Luthor, du musst mir weder dein erstgeborenes versprechen noch mit blut unterschreiben! Dennoch, solche Dinge müssen richtig gemacht werden. Streck deinen rechten Arm aus..."
Sie wartete bis Luthor tat wie ihm geheißen, zog ihren ärmel zurück und fasste den dargebotenen Arm in einem festen Griff.
"Ich, Jelena Jakovljeva, Tochter von Jakov und Jadranka, Kind der endlosen Steppen Medvjedstans stehe hier. Heilerin bin ich durch Nadel und Leinen, Trank und Salbe, Kraut und Horn, Geist und Seele. Gebunden durch meine Eide an Milosti, die Barmherzige Herrin des Mondes und der Wasser. Ich nehme Luthor Kaaen als Lehrling in meinen Haushalt auf. Er wird einen Platz an meinem Feuer haben und ein Pferd in meiner Herde. Sein Name wird wie mein Name sein und sein Ruf wie meiner!"
Sie reichte Sasha das Tuch und bat sie mit einer Kopfbedeckung es um ihre Arme zu wickeln, während sie auf die Worte ihres neuen Lehrlings wartete.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #108 am: 09. Okt 07, 21:16 »
*Die Wolfselfe ergriff das Tuch mit einem Nicken, schlang es sorgfältig um beide Arme und knotete es fest. Dann trat sie schweigend einen Schritt zurück und wartete. *
1. Paladin Askars

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #109 am: 09. Okt 07, 21:17 »
Luthor reagierte sofort:

"Und Ich, Luthor Kaaen, endloser Wanderer und Sohn einer verblichenen Familie, ein Sucher seines Ursprunges, werde schwören, als Lehrling der Jelena Jakovljeva jedliche Anortnung und Aufgabe pflichtbewusst zu betreuen und von ihr zu lernen, und das stets mit Dank und Eifer. Niemals werde ich ihr widersprechen noch mich gegen ihre Lehren auflehnen"

Er kniete nieder

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #110 am: 09. Okt 07, 21:28 »
Jelenas Mundwinkel zuckten leicht, als sie hörte wie ihr Lehrling versprach niemals zu widersprechen. Das war ein Punkt auf den sie nicht pochen würde.
"Sasha Timberlore Schattenwolf, Schwester meines Herzens, ist Zeuge unserer Vereinbarung. Sollte einer von uns diese Vereinbarung lösen wollen, so sei dies ohne Schimpf und Schande möglich."
Jelena zog Luthor wieder auf die Beine und umarmte ihn kurz: "Willkommen an meinem Feuer, Lehrling!"

Sie löste das Tuch und knüpfte es an ihrem Gürtel fest.
"Kommen wir zu den wichtigen Dingen, kannst du reiten?"

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #111 am: 09. Okt 07, 21:39 »
Luthor erwiederte die umarmung herzlich und verneigte sich
"Habt Dank, Jelena, ich werde Euch nicht enttäschen!"

Er lächelte glücklich.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #112 am: 09. Okt 07, 21:44 »
"Dessen bin ich mir gewiß! Aber die Frage war durchaus ernst gemeint, kannst du reiten?"

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #113 am: 09. Okt 07, 21:52 »
Sah sie überrascht an.

"Nein?!"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #114 am: 09. Okt 07, 22:09 »
Jelena schüttelte bekümmert den Kopf, lernte denn heutzutage niemand mehr im Sattel zu sitzen?
"Ich vergaß wohl zu erwähnen das meine Leute Pferdenomaden waren? Nun ja, dann müssen wir dem wohl abhilfe schaffen..."
Jelenas Blick schweifte zu Salem, der immer noch versuchte in die Nähe des Grilles zu kommen.
"Wie wäre es, wenn wir Salem satteln, was meinst du Sasha?"
Jelenas Gesichtsausdruck war völlig ernst, keine Spur eines Lächelns.

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #115 am: 09. Okt 07, 22:15 »
*Sasha starrte Jelena für einen kurzen Augenblick an, dann grinste sie.*

"Ich möchte nur sehr ungern Schuld sein, dass sich dein neuester Lehrling an seinem ersten Tag bei dir den Hals bricht...oder noch schlimmeres..."

*Ihr Blick glitt zu ihrem schwarzen Hengst, der sich mit einer wahren Unschuldsmiene ein paar Schritt zurückzog, als Sasha ihn mustert.

Salem war ein Bild von einem Schlachtross, groß und muskulös, ohne ein Gramm Fett zu viel unter seinem glänzenden Fell und mit einem seidigen Behang an den Beinen. Doch irgendetwas strahlte das Tier aus, was nicht zu einem Pferd passen wollte....Und waren da nicht spitze Reißzähne, die in seinem Maul aufblitzten, als er ein kurzes, anklagendes Wiehern in Sashas Richtung schickte?*
1. Paladin Askars

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #116 am: 11. Okt 07, 19:26 »
Luthors Augen werde größer, als er das seltsame Tier erblickt, welches mit seinen erstaunlich intelligenten Augen immer wieder auf den Grill starrt, auf dem das Fleisch schmorrt

"Ihr meint doch nicht etwa, dass ich dieses Tier reiten soll?"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #117 am: 12. Okt 07, 18:33 »
Jelena sah ihn ausdruckslos an, aber als sie die Panik im gesicht ihres jüngsten Lehrlings sah, konnte sie nicht mehr anders und fing an zu Kichern.
"Nein, nein, keine Sorge, ich würde noch nicht einmal meinen nervigsten Vetter auf dieses Pferd setzen, geschweige denn jemanden, an dem mir etwas liegt..." sie zwinkerte Luthor zu.
"Da wir die meiste Zeit unterwegs sein werden und das in der Mehrheit der Fälle zu Pferde, so wird dass das erste sein, was du lernen wirst. Gleich bei nächster Gelegenheit werde ich ein passendes Reittier für dich anschaffen, so lange wirst du mit einem Platz auf dem Wagen vorlieb nehmen müssen."

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #118 am: 12. Okt 07, 21:14 »
"Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden"
lächelte er erleichtert und blickte dann nochmal auf das seltsame Wesen, glücklich, ihm nicht zu nahe kommen zu kommen zu müssen.

Offline Alvias

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #119 am: 16. Okt 07, 16:49 »
Nach den Ereignissen in der Taverne, hat Alvias seine bisherigen Weggefähreten Xern, Carlard und Erik ein Stück auf ihrem Weg begleitet und hat sich nach einem Tag der Reise von ihnen abgesetzt und sich auf den Weg zu seiner Lehrmeisterin gemacht. Nach nicht ganz einem Tag fand er ihr Lager:

"Seid gegrüßt, Meisterin" nickt ihr kurz zu "ihr auch Luthor" nickt auch ihm zu und zu all den anderen die sich dort befinden.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.