Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Das Lager
Luthor Kaaen:
Luthor schlägt sich mit der flachen Hand vor die Stirn
"Ach, das habe ich fast vergessen"
meint er, steht auf und verschwindet weiter hinten im lager. Als er zurückkehrt, trägt er ein schlankes, sehr schlichtes Hackschwert das fast mehr wie ein Instrument aussieht als eine Waffe, ebenfalls eine große Gürteltasche und einen weißen Knäul mit sich. Als er diesen glattstreicht, erweist es sich als eine große Umhängetasche mit einem roten Phönix darauf.
"Eine kleine Feder, Tinte und ein Büchlein besitze ich auch, das befindet sich allerdings im Moment im Besitz bei meiner Weggefährtin, auf der letzten Seite trägt sie ihr Einkommen ein ... es war ein Geschenk des Zirkels und gleichzeitig auch meine Pflicht ... ich muss dort drin Informationen festhalten ... In ihm befinden sich auch die Rezepte für die Pastillen und die Salbe..."
Er tippt sich mit einen Finger gegen die Lippen, wie er es immer macht wenn er nachdenkt.
"Einen Schlauch besitze ich auch, allerdings ist dieser schon fast löchrig..."
Er sieht Alvias an "Ich glaube, eine Truhe könnt ihr aber nur für eure alchemistischen Fähigkeiten gebrauchen"
Alvias:
"Recht habt ihr, Kessel, Mörser und Pfiolen finden da gut Platz, aber auch für euch Interessant: In einer kleineren Version könnte man gut massig Verbände unterbringen."
Jelena:
"Zu schwer..." warf Jelena ein, während sie das benutzte Geschirr einsammelte und in einem Trog stapelte.
"Außerdem bekommt ihr Holz nie so sauber wie Leinen und ihr könnt nicht davon ausgehen das ihr immer Zeit dafür haben werdet die Bandagen zu waschen. Wenn ihr sie in einem Beutel transportiert, dann wascht ihr ihn einfach mit, bei einer Truhe wird es schwierig."
Sie reichte Luthor einen Eimer: "Hinter der Koppel fließt ein Bach, ein Eimer reicht zum Geschirr spülen."
Luthor Kaaen:
Luthor nickte fleißig.
"Sehr wohl" er raffte sich auf, griff den Trog und machte sich auf den Weg zum Bach, wobei er darauf achtete, nicht zu trödeln und dennoch wenig Geklapper mit dem Geschirr zu verursachen. Am Gewässer angekommen, begann er das Geschirr zu reinigen.
Jelena:
Jelena wandte sich an Alvias: "Ich hätte auch für dich eine Aufgabe, sie her!"
Sie reichte ihm ein Tuch in das einige getrocknete Kräuter eingeschlagen waren.
"Ich möchte gerne das du dir die Kräuter genau ansiehst und dann versuchst sie im Wald zu finden, bringe mir bitte von jeder Sorte eine Handvoll, in Ordnung?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln