Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Das Lager
Luthor Kaaen:
Er sah kurz zu Boden und seine Stirn legte sich in schon zu tiefe Falten für sein Alter, als er nachdachte,wie man es umschreiben könnte. Dann sah er sie wieder an.
"Nun... wenn der bis dahin normal gebliebene Körper eines Wesens, so wie die Gottheit ihn geschaffen hat, sich plötzlich anfängt zu verändern... beispielsweise ein dritter Arm ... um einmal ein solches Beispiel zu bringen ... oder das langsame Abschweifen in schon fast tierische Wesen ..." Bei diesen Worten wurde seine Stimme leiser.
Jelena:
"Chimärentum?" Jelena sah ihn überrascht und ein wenig besorgt an: "Es ist mir bereits häufiger begegnet, meist im Zusammenhang mit dunkler Magie oder Flüchen... was willst du wissen und was vielleicht noch wichtiger ist: warum willst du es wissen?"
Luthor Kaaen:
Er lächelte traurig.
"Das ist die Bedingung des Zirkels ... dieses, wie ihr es nennt, Chimärentum war der Auslöser der Seuche, die sich in meinem Stammclan verbreitet hat ... damals sind nicht alle gestorben, Meisterin, einige verwandelten sich in Wesen, die nur noch wenig mit Menschen zu tun haben ... der Zirkel verlangt als Vergeltung meiner Aufnahme und Obhut dass ich mehr darüber herrausfinde ..." Er schüttelte den Kopf, wie um die Gedanken loszuwerden.
"Ihr sagt, es kann von dunklen Flüchen herrühren ... kann es auch den Geist mutieren lassen?"
Er sah sie an, seine Augen spiegelten eine gewisse Hoffnung wider.
Alvias:
Eine Gestalt kommt aus dem nahen Wald, mehr als Busch als etwas anderes zu erkennen.
Mit Blättern in den Haaren, Ästen am Umhang und einigen Kletten an der Hose, geht Alvias aufs Lager zu. Dabei hat er einige Kräuter in den Händen und ein paar schauen aus seiner Tasche heraus.
"Jelena hab alles gefunden, war aber nicht so leicht, einiges war tief im Unterholz verborgen."
Nachdem er sich etwas von dem Gestrüpp befreit hatte:
"Ich hatte da irgentwas von Chimären gehört? Fangen wir jetzt schon mit der hohen Kunst an?"
Jelena:
Jelena fing an die Bandagen aus dem kochenden Wasser zu fischen und hängte sie über einen Ast zum trocknen, man sah ihr an, das sie tief in Gedanken war. "Eine Seuche die Menschen in tierhafte Wesen verwandelt? Und ihren Geist verändert? Erzähl mir alles woran du dich erinnerst und was dir von anderen erzählt wurde!"
Sie nickte Alvias kurz zu, zeigte ihm wo er die Kräuter ablegen konnte und bedeutete ihm zuzuhören.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln