Luthor sah auf das Essen, dann Jelena ins Gesicht und nahm den Teller dann doch.
Er aß zwei-drei gabeln, dann räusperte er sich.
"Wie ihr bereits wisst, bin ich in einem Druidenzirkel aufgewachsen, die mir aber außer dem Herstellen von Salben, ein paar Pastillen und Wunden verbinden nicht viel beigebracht haben ... oh doch, ich vergesse das Bäume zählen im Wald" fügte er etwas säuerlich hinzu. "Die Salbe, die ich mit Müh und Not herzustellen vermag, verhindert den Wundbrand und die Pastillen aus einem bestimmten Baumharz lindern den größten Schmerz. Ich weiß, dass man Wunden auswaschen, also desinfizieren muss, sonst breitet sich Wundbrand aus, oder jedenfalls besteht die große Gefahr dafür... nun, und bei Euch habe ich bis jetzt gelernt, wie man Wunden näht, Knochen richtet und dass man seine Patienten, ihr Anliegen und ihre Geschichte mit größter Diskretion zu behandeln hat... und das energisches Auftreten den Umgang mit einigen Personen erheblich erleichtert und sogar zum Wohle des Patienten beirägt" fügt er noch augenzwinkernd hinzu.