collapse

Autor Thema: In den Räumen der "Tangara Postille"  (Gelesen 15667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
In den Räumen der "Tangara Postille"
« am: 23. Feb 07, 16:35 »
Am Morgen nach der denkwürdigen Begegnung in der Gruft auf dem Friedhof:

ein Hegen erscheint vor der "Postille", so ordentlich hat man ihn lange nicht gesehen: frisch rasiert, die Stiefel sauber und gewichst, Wams, Weste und Hosen sorgfältig ausgebürstet. Den Katzbalger an der Seite, das Barett keck auf dem Kopfe, die Feder bauscht sich im Wind.

So, des Planes nächster Schritt!, denkt er bei sich und betritt das Gebäude.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #1 am: 26. Feb 07, 21:53 »
Im inneren des unspektakulären Fachwerkbaus herrscht ein Gewusel wie in einem Ameisenbau. Laufburschen eilen hin und her, am Ende des Flurs streitet sich ein Angestellter der Postille mit einem Lieferanten, der gerade im Begriff ist eine Schubkarre mit Kartoffelsäcken zu wenden und eine junge Maid trippelt die Stufen zum oberen Stockwerk hinauf und balanziert dabei ein silbernes Tablett mit einer Silberkanne und einigen Tassen.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #2 am: 26. Feb 07, 22:03 »
Erst jetzt wird Hegen klar, dass er gar nicht weiss, an wen er sich wenden muss.

Seufzt, und stapft der Maid hinterher, die gerade die Treppe hinauftrippelt.

"Holla, junge Maid, warte mal."

Er wedelt mit der jüngsten Winterausgabe des Postille vor ihrer Nase herum.

"Wo finde ich den, der das da geschrieben hat?"
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #3 am: 26. Feb 07, 22:34 »
Die junge Frau wirbelt auf der Stelle herum, ohne jedoch die Kontrolle über die Gefäße auf ihrem Tablett zu verlieren. Lediglich das Gestell ihrer Augengläser ist ein wenig verrutscht und sitzt nun schief auf ihrer Nase. Mit der linken Schulter rückt sie das Gestell wieder vorsichtig zurück und lehnt sich ein wenig vor, um den Artikel zu betrachten.

"Hmm, das ist bestimmt von Ulrich. Der schreibt die Artikel für Caldrien."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #4 am: 26. Feb 07, 22:54 »
Hui, mit der Schulter! Hegen staunt ein wenig.

"Und wo finde ich diesen Ulrich?"
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #5 am: 26. Feb 07, 23:02 »
"Der ist gerade in einer Besprechung mit dem Ulrich. Soll ich ausrichten lassen, dass Ihr auf hin wartet, Herr Hegen?"
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #6 am: 26. Feb 07, 23:03 »
"Gibt es denn mehrere Ulrichse? Aber bitte, sagt ihm, dass ich hier bin, vielen Dank."
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #7 am: 26. Feb 07, 23:14 »
"Ja, der Ulrich ist doch unser Chefredakteur!" Bei diesen Worten blickte sie Hegen vorwurfsvoll an. "Und der junge Ulrich", bei diesen Worten glitt ein seliges Lächeln über ihre Züge, "ist halt der junge Ulrich, der Verfasser jener Zeilen."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #8 am: 26. Feb 07, 23:31 »
Keine zwei Schritt entfernt geht eine Tür nach Innen auf,
"Alfons habe ich Dich 3 mal gesagt, abkaubare Griffelstäbchen aus Sellerie seinen kein gleichwertiger Ersatz für Griffelmöhrchen sein. Verlange ich streichen außerdem Bratbuchstäbchen von Speisekarte meiner Drucktafeln.

Husch Husch, ich sein KRAZACH SCHARFZAHN, MÄCHTIGES KRIEGER!

"Tz tz tz", geht an Hegen vorbei, "Er immer noch nichts gelernt, Kochen und Schreiben zu trennen!"

"Tz, tz, tz, Sellerie als Griffelmöhrchen, wie solln dabei denken anständig." und ein breitschultiger älterer Ork mit Monokel und gelben Federhut marschiert kopdfschüttelnd den Gang herunter ans Ende des Hauses. Während Alfons mit herunterhängendem Kopf und einem Stapel Sellerie auf den Armen, sich mühsam an Hegen in die andere Richtung verdrückt.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #9 am: 26. Feb 07, 23:34 »
Hegen schaut der seltsamen Parade mit offenem Mund nach, und fängt sich dann wieder.

"Ja, der junge Ulrich ist schon ein schneidiger junger Mann, aus dem kann noch was werden", blufft Hegen.
"Richte doch dem Chef bitte aus, dass ich warte, das wäre wirklich klasse."
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #10 am: 27. Feb 07, 10:14 »
"Ich werde es ihm ausrichten, Herr Hegen. Bitte warten Sie hier unten solange."
Dann trippelte sie wieder die Stufen hinauf und verschwand oben.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #11 am: 27. Feb 07, 11:00 »
"Danke."

Hegen schlendert den Flur auf und ab und versucht, niemandem im Weg herumzustehen. Irgendwann spricht er einen der Laufburschen an.

"He, warte mal. Wie kommt es, dass hier ein Ork frei rumläuft und sogar einen Menschen herumscheuchen darf?"
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #12 am: 27. Feb 07, 11:59 »
Der Junge ist vielleicht elf Jahre blickt zu Hegen hoch und trägt offensichtlich eine halbmeter hohe Tüte auf dem Kopf, in Hand hat er Stift und Papier.
In verschwindend kleinen Buchstaben darf Hegen lesen.


"Bürostühle sind keine Seifenkisten,
Bürostühle sind keine Seifenkisten,
Bürostühle sind keine Seifenkisten,
Bürostühle sind keine Seifenkisten,
Bürostühle sind keine Seifenkisten..."


"Ehm, *räusper* Hoher Herr, das war doch bestimmt Krazach Scharfzahn den Ihr meint? Er ist hier doch einer der beliebtesten Autoren des Hauses, Ihr kennt Ihn nicht? Aber verzeiht ich muss jetzt auch die alten Extrablätter zählen, die noch auf Lager sind."

Er springt etwas auf und ab und schnappt Hegen an der Schulter, obwohl überall Leute rummarschieren zieht er Ihn an die Wand und Hegens Kopf auf seine Höhe, während er auf Zehenspitzen steht. Im kindlichen Flüsterton dreht sich der Junge mysteriös wirkend zu Ihm und hält die Hände um Hegens Ohr damit es keiner hört.

"Nicht erschrecken vor dem, ich glaube er tut nur so böse, er war wohl früher ein sehr mächtiger Orkkrieger und jetzt zieht er am liebsten über den Adel her und macht die Auslandsnachrichten, oft auch Sportartikel."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #13 am: 27. Feb 07, 12:14 »
Hegen schenkt dem Jungen zum Dank zwei Kupfersstücke zu und guckt ein wenig debil.

...ein Ork zieht über den Adel her...Sportnachrichten...ich glaube, ich bekomme einen Kulturschock. Wieso wird dem Ork nicht einfach das Fell über die Ohren gezogen?

Er stützt sich an der Wand ab.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: In den Räumen der "Tangara Postille"
« Antwort #14 am: 27. Feb 07, 12:35 »
Der Junge bedankt sich gleich fünfmal bei Hegen, ein funkeln blitzt in seinen Augen auf.
"Aber Ihr kommt doch dann auch zum Seifenkisten rennen und wie wie heißt Ihr?


Aus dem ersten Stock, scheint ein älterer Herr mit zurückgekämmten, schlohweißen Haaren zu kommen, edle Kleidung, einige Papiere in der Hand und anscheinend völlig konzentriert mit einem knapp 40cm langen Bleistift der grün ist, und mit Blumenmustern verziert wurde. Knapp hinter ihm geht eine junge adret modisch gekleidete junge Dame.


"Hiermit möchte ich dem Leser, streicht das letzte Wort.
Verehrtem Leser, tunlichst nahelegen, nein auch das streichen Melina."


"Hiermit möchte ich dem verehrten Leser unserer unabhänhängig
kritischen Postille, dazu raten Kopfbedeckungen als führend in der neuen Modesaison aufzunehmen."

"Nein wie sagt man Melina?"

"Die Kopfbedeckung als modisches Accessoir der kommenden Frühjahrskollektion, Herr Weißwolf."

"Ja sehr gut, sehr gut nehmen wir. Konradin Weißwolf das bin ich, wer fragt?"

Neben Hegen stehend, blickt der Herr von den Papieren hoch als wäre er angesprochen worden und sucht betreffende Person, er wirkt sehr freundlich aber leicht verwirrt.

"Kann ich Ihnen helfen, werter Herr? Sie warten auf? Oh verzeiht Konradin Weißwolf, lautet mein Name aber das wisst Ihr ja bereits, Ihr hattet einen Termin?."
Möchte Ihm die Hand schütteln

"Dies ist meine liebliche Unterstützung Melina, die auch immernoch zu haben wäre,"
er dreht seinen Kopf bis er Sie ansehen kann, anschließend dreht er sich zurück zu Hegen
"für einen anständigen jungen Recken. Irgendwie seht Ihr mir etwas blaß aus."

« Letzte Änderung: 27. Feb 07, 12:38 von Engonien NSC »
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum