Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

In der Kommandantur der Stadt

<< < (10/40) > >>

Münster:
Im nächsten Moment wird die Tür zu Tannjews Räumlichkeiten unsanft aufgestoßen und Robert stapft, in schwerer Rüstung und dem vollen Ornat eines Valkensteiner Hauptmanns ins Zimmer.

Er wirft den Anwesenden nur ein kurzes begrüßendes Nicken zu, geht zielstrebig zu einer der herumstehenden Flaschen Whiskey, entkorkt diese und schüttet einen Großteil des Inhalts in sich hinein.

Hinter ihm betritt Galoria, gefolgt von einem Schreiber in schwarz-weißer Livree und einem weiteren Offizier den Raum.

Robert wendet sich derweil mit wütendem Blick zu Tannjew.

"Sieht euer Lordschaft nun was sie mir eingebrockt hat?"

Robert deutet auf seine blitz-blank polierte Rüstung und die drei Dutzend Orden und Ehrenabzeichen, die auf seiner Brust prangen.

"Das hiesige diplomatische Corps sah es als 'empfehlenswert' an, dass ich ab jetzt nur noch so herumlaufe. Die meinten doch tatsächlich irgendwas von Repräsentation und so einem Mist!"

Dann schnauft er kurz, nimmt einen weiteren tiefen Schluck und schaut in die Runde.

"Also, was, in Tormentors Namen, heckt ihr nun wieder aus?"

Hegen:
Hegen wollte gerade ansetzen, zu sprechen, als der Zwerg ins Zimmer poltert.
Nach dem sich dessen Staub gelegt hat:

"Aushecken...sicherlich etwas Relevanteres als Eure Beschwerde über zuviele Orden und ein gepflegteres Äusseres, Robert."

Lix:
Durch eines der schmalen Fenster ist lautes Flügelschlagen zu hören. Mit einem fast triumphierenden Krächzen torkelt die völlig zerrupfte Krähe ins Zimmer und stürzt sich auf Sasha. Irgendjemand hat dem armen Tier mit einem Runenband eine silberne Kette um den Bauch gewickelt und eine Briefkapsel ans Bein gebunden. Die Kette sieht wenig wie ein Schmuckstück aus; sie besteht aus einzelnen langen Gliedern in die längliche schwarze Steine eingelassen sind und zwischen denen silberne Zähne aufgereiht sind. Als die Krähe Sasha erreicht, zerfällt das Runenband und die Kette fällt zu Boden.

Akela:
*Gerade noch rechtzeitig kann die Wolfselfe ihren Becher auf den Tisch stellen, bevor ihr die Krähe geradewegs in die Arme flattert. Mit einem irritierten Blick hällt sie das flatternde Tier etwas von sich weg und setzt es dann vorsichtig auf den Tisch, um es auch von dem Brief zu befreien.

Mit einem entschuldigenden Blick zu Tannjew steckt sie den Brief und die Kette in eine ihrer Taschen, packt die Krähe und verfrachtet das Tier auf eine niedrige Anrichte hinter ihrem Stuhl.*

"Verzeiht...aber die Nachrichtenübermittler halten sich wohl nicht an Besprechungszeiten..."

*Mit einem Schmunzeln nimmt sie wieder ihren Becher zur Hand.*

Lix:
Die Krähe bleibt gehorsam auf der Anrichte stehen und fängt an, ihr zerzaustes Gefieder zu richten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln