collapse

Autor Thema: Engonien Anfängercon  (Gelesen 19804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Engonien Anfängercon
« am: 27. Mär 07, 23:53 »
Das Land ist enzweit. Die Wölfe des Krieges heulen laut und der Kaiser hat überall in Engonien seine Soldaten des Lupus Umbra, die Rebellionen unterdrücken und an vier Fronten gegen den Widerstand kämpfen. Doch er zeigt keine Ermüdung, sein Nachschub an Männern scheint unerschöpflich.
Richard Brin von Fingara, Kommandierender der alten Reichsgard von Tangara und einer der führenden Köpfe des Widerstands steht über einer Karte von Caldrien. Sein Finger fällt auf einen Ort, namens Tiefensee. Er wendet sich zu einigen übrigen Widerständlern, die im Raum stehen: "Dort ist ein guter Platz. Dank der Hilfe verschiedener Verbündeter und der Ereignisse des letzten Jahres ist dieser Ort sicher genug für unseren Plan."
Kurze Zeit später kann man in Schenken und Tavernen innerhalb und ausserhalb Engoniens Gewispere von einem Brückenkopf der Widerständler Engoniens hören, der im Gebiet des Kaisers aufgebaut werden soll. Immer wieder hört man davon, dass tapfere Leute gesucht werden, die helfen, diesen Brückenkopf aufzubauen. Wenn man nachfragt, dann wird einem der Weg gewiesen...






Dies ist der erste Con speziell für LARP-Neulinge vor dem Hintergrund des Landes Engonien. Zum Zeitpunkt des Cons wird der Bürgerkrieg zwischen Barad Konar und dem Widerstand im vollen Gange sein. Der Brückenkopf soll für zukünftige Attacken des Widerstands befestigt werden, sowohl durch Muskelkraft als auch durch exotischere Methoden, es kann sich also jeder beteiligen... Euch erwartet ausserdem ein ausführliches Briefing zum Spielbeginn und die Möglichkeit, vor Ort Fähigkeiten zu erlernen, die für euer zukünftiges Abenteuerleben praktisch sein können.

Der Con ist ein klassischer "Gut gegen Böse"-Con und daher ungeeignet für alle offensichtlich bösen Charaktere. Wir als Orga sind sehr zurückhaltend, was "exotische Rassen" angeht, also alles was nicht in das Raster "Mensch, Elf, Zwerg" fällt. In beiden Fällen gilt: Bei Unklarheiten sprecht es mit uns ab, wir sind nett! :-)
Das Regelwerk ist Dragonsys 2 mit Modifikation, die Modifikationen findet ihr entweder auf unserer Homepage oder bei Nachfrage bekommt ihr sie zugemailt.

"Der Widerstand" ist ein Vollverpflegungungscon. Das bedeutet, das ihr nur Geschirr mitbringen solltet. An Getränken wird es Kaffee, Tee und Wasser umsonst geben, die üblichen nichtalkoholischen Getränke wird es zu einem geringen Preis zu kaufen geben. Wir werden zwar auch alkoholische Getränke haben, aber nur in geringer Menge!
Untergebracht werdet ihr in eigenen Zelten, falls ihr kein Zelt habt, dann meldet euch, eventuell kann man euch helfen.
Anreise und CheckIn ist möglich ab Freitag 16 Uhr, genauere Zeiten zum Spielbeginn werden wir in der Anmeldebestätigung schicken.
Angemeldet seid ihr erst, wenn sowohl Anmeldung als auch Teilnehmerbeitrag bei uns eingegangen sind. Falls ihr uns euren Charakterbogen nicht vor dem Con zusendet, werden wir beim CheckIn eventuelle Sonderfähigkeiten streichen.

Ganz wichtig (für SC): Maximal 10 Contage als Spieler!

SC-Flyer: http://www.pure-digital-world.de/engonien/images/downloads/widerstand_sc.pdf
NSC-Flyer: http://www.pure-digital-world.de/engonien/images/downloads/widerstand_nsc.pdf


Online-Anmeldung für Spieler
Online-Anmeldung für NSC
« Letzte Änderung: 22. Jun 07, 20:52 von Krisz »

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Ui, der erste reguläre Engonien-Con, zu dem wir nicht als Spieler kommen.....dürfen. ;)

Aber vielleicht sieht man uns ja mal auf der anderen Seite *ggg*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
*gnarf*  :angry2:
wieso muß das eine Woche vor meinem Staatsexamen liegen???
ICH MAG FIESE SEIN!!!   :s123:
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Baernhelm

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 98
  • Argester Graf
Will auch böse sein... oder "aushilfs"eSeL... oder Hein der engonische Kriegskoch aus Lodrien...
Hätt er geschwiegen, wär er Philosoph geblieben!

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300,
und die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter

eggbert

  • Gast
Da kann man den Hundeschmusern endlich mal aufs Maul hauen, und dann darf man nicht.  :'( Wie sieht es denn mit den NSC-Rollen aus?

Max

  • Gast
Hallihallo!

Bevor ich gleich eine Anmeldung abschicke:

Wo findet dieser Con überhaupt statt?

(Oder bin ich so blind, das auf den Flyern und in anderen Einträgen übersehen zu haben?)

CU Max

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
letzteres ^^


Am Zieselmaarsee in Huerth Knappstadt

aber du hast recht diese Info ueberfliegt man eher recht shcnell im Flyer!
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Ich bin natürlich wieder für alles zu haben.
Will heißen bin da und biete mich an als NSC, SL oder was sonst noch so anfällt.

grüße der Dominic
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Hallo Jeremias,

ich biete mich als Tavernenwirt und "Wegbegleiter" der jungen Priester an.
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Ich denke ich werde mich als NSC und "Mädchen für alles" betätigen, wie immer auf unseren Cons  O0
Links:

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Ich bin dabei! Mache gerne Bogdan Baumbrecher und helfe dem Widerstand. Oder Obermegaasi oder sonst irgend ein Scheiß... :)

Dabei, dabei, dabei!  O0
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Wiederständler verprügeln war schon immer eines meiner liebsten Hobby`s hrhrhr >:D
Nieder mit der elenden Brut ;)

Gruss Andi :)
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Es gibt nun Online-Anmeldeformulare für "Der Widerstand - Brückenkopf":

Online-Anmeldung für Spieler

« Letzte Änderung: 15. Jun 07, 14:56 von Krisz »
Links:

Offline Tobi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5959
Der Link der Onlineanmeldung für NSC führt zur Anmeldung für Spieler, sonst hätte ich mich gerade angemeldet.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Link korrigiert!
Links: