collapse

Autor Thema: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!  (Gelesen 9643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« am: 22. Apr 07, 19:53 »
Chhhaaaaalllloooooo zu die Gruuuußäääää!!


Gerade nach Hause gekommen und der sonnenbrand frisst mein gesicht auf , denke das geht einigen anderen so und deswegen muessen wir uebers wetter nicht reden!


Was den rest angeht.

Ein typischer Grenzwacht wie die Letzen 10. Da wir erst samsag morgen ankamen , leider , konnten wir selbstredend die nacht davor nicht miterleben , weswegen ich auch nichts darueber schreiben kann.

Aber was ich gesehen habe waren viele Lustige / Ernste / Interessante Charaktere die ein meiner meinung nach tolles IT Spiel geleistet haben.

Selbstverstaendlich gibt es auch viele OT Blasen auf einer Grenzwacht , aber dieses mal hielt es sich in Grenzen.

Der Plot wurde gemuetlich ohne Hektik weitergeschoben und ueberzeugte durch gutes spiel der beteiligten. [sofrn man dazu plot sagen kann ^^]

Wir , die Zigeuner , hatten soviel Spass wie schon Lange nicht mehr und sind durch das "BrääKK!" Geschäft um einiges! reicher geworden.

Es war klasse zu sehen wie sich das am anfang entwickelt hat. Und es war interessant zu sehen wie es selbst fuer uns dann gegen ende selbst zuviel wurde es von anderen ausser uns selbst zu hören ^^ Aber es hielt sich meiner meinung nach in Grenzen und ich denke alle beteiligten hatten Spaß!


Im Großen und Ganzen eine durchaus über und über Positive Grenzwacht ohne Große Haenger zwischendurch.


Gruesse an die Leute die ich neu kennenlernte und an jene die Spass an unserem Spiel empfunden hatten!!


Es grueßt

~Die Familie , Vladimier und Katinka Tszibnizka !



Edit: Ich Irrte mich!!! Es war nicht Dropkick Murphy's - Saltydog [was auch von floggin Molly ist ^^ ;)] sondern Dropkick Murphy's - Bar Room Hero !!!   Der eine oder andere wird wissen was gemeint ist ^^
« Letzte Änderung: 22. Apr 07, 20:16 von Grendar »
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #1 am: 22. Apr 07, 20:08 »
Ich schreibe später was dazu, da ich gerade die Fotos aufbereite (Danke Janine fürs knippsen!).
Ich bitte alle, die Fotos gemacht haben, mir diese doch zukommen zu lassen! Dann packe ich sie mit in die Engonien Galerie.
Sobald unsere Fotos online sind poste ich hier und setze den Link in die News.
Links:

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #2 am: 23. Apr 07, 09:33 »
Ich bin nun endlich fertig mit dem Uploaden. Will heißen: In der Galerie findet ihr endlich die Fotos, ganze 281 an der Zahl!
Außerdem wurde das Forum um eine Kommentarfunktion (für registrierte Benutzer) erweitert!
Links:

eggbert

  • Gast
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #3 am: 23. Apr 07, 12:13 »
Meine Nase ist ein wenig rot, und gestern abend waren wir ziemlich platt, aber es war ein richtig netter Con. Mein Lob an Orga und Mitspieler, mir hat es sehr gut gefallen. Und mein besonderes Lob an den Herrn Ulf, es war bestimmt nicht leicht, aber Du warst ein hervorragender Ritter des Lupus Umbra.

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #4 am: 23. Apr 07, 13:01 »
Mein persönliches Fazit vom GW10:

Durchweg sehr gelungen! Wetter klasse, Ort klasse (leider weit weg von zuhause), Leute klasse.

Mein besonderer Dank gilt unserer Zeltgruppe – es hat wie immer mit euch sehr viel Spaß gemacht.

Dankeschön auch an die, die am Gelingen der Proben mitgeholfen haben: die, mit denen ich die Klingen kreuzen durfte – die Herren Tannjew, Simon und Miguel, und Dank an die, die den LU-Ulf vermöbelt haben – die Herren Baernhelm, Athanir und Algonkin.

A propos: lieber Michael, dankeschön, dass du den Ulf-Part übernommen hast. Ich hätte vermutlich keine gesteigerte Lust dazu, jemanden zu spielen, den alle per Definition schon hassen. ;) Dazu noch alleine.

Die beiden Prüfungs-Priester haben mir auch prima gefallen, Jeremias und Ingrid.

Ach, ich kann nicht alle aufzählen, die mir Freude bereitet haben.

Ich hatte jedenfalls einen schönen Con und dank vieler lieber Leute einen Ritterschlag, von dem ich noch erzählen kann und den ich mein Lebtag nicht vergessen werde.

Viele Grüße
Johannes
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #5 am: 23. Apr 07, 14:43 »
Für mich war es das erste Mal, dass ich durchgehend "richtig" SL auf einem Con war. Deswegen lief vielleicht auch das eine oder andere noch nicht ganz so glatt wie geplant.  ::)
Ich konnte auch nicht jeden gewünschten Nebenplot erfüllen, aber ich hoffe, es war für jeden wenigstens etwas dabei.

Es hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

Bis zum nächsten Mal,
Euer Glühwürmchen
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

eggbert

  • Gast
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #6 am: 23. Apr 07, 15:44 »
Dafür, dass Du das einzige "hauptberufliche" Glühwürmchen warst, ist es doch wunderbar gelaufen. Zwischendurch fehlte manchmal eine ansprechbare SL, aber das war immer nur kurz.

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #7 am: 23. Apr 07, 18:09 »
Hallo ihr lieben! 8)

Hier auch von mir ein kleines aber feines Fazit:

Im allgemeinen hatten wir tolles Wetter (worüber wir ja nicht reden brauchen  ;) ) , eine super location, eine spitzen Stimmung und sehr viel schönes Spiel. kann mich da also meinen Vorrednern nur anschließen.

Es war schön auf meinem ersten Engonie-Con als SC, endlich viele Leute die ich zuvor nur OT kannte auch IT kennen zu lernen.... und natürlich auc sonst viele nette neu Bekanntschaften zu machen.
Meinen Dank hier vor allem an die gesamte "Brääkk!"-Familie ... War ne klasse Aktion, über die man sicherlich noch lange reden wird und die die Gemüter definitiv bewegt hat  ;D

Also freu mich schon auf den nächsten Con mit euch allen ...

LG eure Frauke


@Tobi: Der Antrag macht sich die Tage auf den Weg zu dir  :)
Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #8 am: 23. Apr 07, 18:40 »
So, denn mal ich!

Ich fand den Con enorm anstrengend, habe ich doch dank diesem dreckeligen Opferfeuer gerade mal fünf Stunden Schlaf am Samstag morgen bekommen. Entschädigt hat mich dieser Moment des Ankleidens (mit dem Surcoat), wo ich wirklich im Charakter war und die ganze Nervosität und Erwartung meines Charakter zu spüren bekam.
Auch dank an Migri, ich wusste nur grob, was am Samstag abend passieren sollte und Damian ist beinahe bekloppt geworden, als er dem Geist hinterher gehetzt ist... Und als ich ihn dann endlich erwischt habe, oh yeah... Das war ebenfalls ein geiles Feeling.

Vielen Dank an Ingrid, für den "Spass" mit ihrer Tiorspriesterin, ich habe streckenweise Blut und Wasser geschwitzt, als du mich anpöbelst und die Axt vor dir hältst.
Vielen, vielen Dank an Micha, unseren Tiorsritter und meinen höchsten Respekt. Alleine und von allen gehasst zu sein ist eine sehr schwere Sache!
Herzlichen Glückwunsch an Herrn Hegenbrecht von Burghorst!
Bravo Miguel und Hegen, für diesen sehr schönen Kampf! Das war wirklich etwas fürs Auge!
Last but not Least, die Firngard oder auch Nordcaldrier... Jungs, ihr seid grossartig! Albär ist unser Held.

Noch einen Dank für alle, die meiner Weihe dabei waren, euch zuliebe habe ich ein paar Wiederholungen weggelassen... War ja so schon lang genug. *g*

Mel

  • Gast
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #9 am: 23. Apr 07, 18:43 »
Bonjour mesdames et messieurs...
Auch isch muss sagön, dass isch schwär begeistärt bin von meine erste Con..
Nein, im ernst, es war hammergeil und hat total viel Spass gemacht, besonders mit dem ganzen Bourvis´schen Haufen, mit dem ich die Ehre hatte da zu sein. :laugh:
Ansonsten braucht man nicht mehr viel zu sagen.. dass das Wetter klasse war, erkenne ich jedesmal an meinem verbrannten Gesicht, und Spass hat es sowieso gemacht! ;D
Ach, und das UNWORT des Jehres 2007 ist dann wohl Brääkk!!! :P
Und jetzt trinke ich auf viele weitere tolle Cons mit netten Menschen und naturalement pour la reine!!!

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #10 am: 23. Apr 07, 19:32 »
Ach ja, gut das du mich daran erinnerst, Danke für die vielen tollen Akzente, die man einfach übernehmen musste. ;D
Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Mel

  • Gast
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #11 am: 23. Apr 07, 20:18 »
Jaja, unser Akzent...
sclimm ist, dass ich da nicht mehr raus komme und alles mögliche französisiere....

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #12 am: 23. Apr 07, 20:29 »
So, dann auch mal meine Eindrücke, auch wenn ich auf Grund meiner Rolle als Aris Leibdiener leider an manchen Stellen nicht alles mitbekommen habe:

Ich hatte ne Menge schönes Spiel, und es war mir eine Freude, die neidischen Blicke zu beobachten, wenn ich mal wieder irgendwelche Leckereien auf Aris Tisch platziert habe *GGG* Dafür lohnt sich das ganze Gerenne und das Rumstehen auf jeden Fall schon. (Selbst wenn es nicht eigentlich darum gegangen ist, meiner Liebsten was Gutes zu tun...)

Aber auch sonst hat es mir gut gefallen.

Großes Lob an unsere beiden Priester. Es war wirklich nett, euch zuzuschauen. Ingrid, du bist wirklich furchteinflößend mit Narben, Rüstung und Axt! *g*

So, ich denke, ich schreibe die Tage noch mehr, ich bin grad erst wieder zurück und muss noch auspacken und so.

Liebe Grüße,
Golo / Aaron / Daniel
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #13 am: 23. Apr 07, 20:40 »
So, ich hatte auch eine Menge Spaß, aber ich hatte ja auch nichts anderes erwartet.  ;)

Damit ich gar nicht erst ein Megaposting machen muss beschränke ich mein Lob auf den Micha für seinen Mut, ganz alleine das Con über einen LU zu spielen :vsbk:

Das einzige, das mir nicht so gefiel, war das blöde Laufverbot beim Helmholzen zuzüglich der Erlaubnis, Schusswaffen einzusetzen. Vielleicht darf beim nächsten Mal der Schütze direkt sein Ziel anweisen, still zu halten? >:( Das war nicht so gut durchdacht. Und überhaupt: Wieso nicht laufen? ::) Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ein Damenspiel zu spielen.  :wosschilder70:

Aber das war auch alles an Kritik. Ansonsten war es prima und ich liebe Engonien!  :biggrinangelA:
« Letzte Änderung: 23. Apr 07, 20:42 von Krisz »
Links:

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Das war die Grenz[Brääkk!]wacht 10!
« Antwort #14 am: 23. Apr 07, 23:30 »
Es gibt noch mehr Fotos (Danke an Micha)!

Ihr findet sie in der Galerie ab Seite 24 (Fotos ab Nr. 281)!!!
Links: