collapse

Autor Thema: Amonlonder Delegation in Engonien  (Gelesen 8387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Richard Brin von Fingara

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
Amonlonder Delegation in Engonien
« am: 08. Nov 05, 23:45 »
Die Nächte sind kalt geworden in den Bergen um Fanada und bis spät in den Morgen hinein ist das Laub mit Raureif überzogen.
Doch Tagsüber verwöhnt die Sonne von einen fast wolkenlosen Himmel herab die Einwohner der Händlerstadt mit ihren letzten warmen Strahlen und entlockt den Blättern der Bäume eine satte goldene Farbe.

Die kleine Delegation aus Amonlonde verläßt auf der Straße zur Stadt den Schutz der Bäume, unter dem sie über den Rothornpass nun seit Tagen gereist sind, und betreten den Talkessel von Fanada. Die kleine Händlerstadt liegt verträumt vor ihnen und macht trotz der Steinernen Stadtmauer einen einladenden Eindruck.
Ungehindert passieren sie das Stadttor und fragen sich in den Straßen zur Kaserne durch, dem momentanen Stationierungsort von Richard Brin von Fingara.

Offline Richard Brin von Fingara

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
Amonlonder Delegation in Engonien
« Antwort #1 am: 08. Nov 05, 23:50 »
Die Kaserne ist ein älterer Bau, der jegliche Gemütlichkeit oder Luxus vermissen lässt. Die einzige Dekoration sind drei Fahnen, die über dem Tor hängen.
Zwei Wachen in blau/gelben Wappenrock stehen an den Seiten des Tores Wache, scheinen aber mehr in ein privates Gespäch vertieft zu sein, als das sie sich um die Passanten kümmern.

Offline Malglin

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 43
Amonlonder Delegation in Engonien
« Antwort #2 am: 11. Nov 05, 18:53 »
Fünf Männer nähern sich dem Eingang der Kaserne. Sie werden angeführt von einen Herrn in weisser Tunika.

Drei der Männer tragen Batches bei sich, auf denen eine Axt und ein Horn abgebildet sind. Wer genauer liesst, kann die mitteländischen Worte Republik Amonlonde entziffern.
Der vierte scheint Art Schreiber zu sein, der den Herrn in weißer Tunika begleitet. Er eilt der Gruppe vorraus und stellt sich in gebührenden Abstand vor die beiden Wachen.

"Seid mir gegrüßt, ich bin Mabor, Schreiber im Dienste des Ratsherren Celeb Dol zu Amonlonde. Wir sind auf Einladung von Richard Brin von Fingara hier, der uns einlud, das Gespräch mit ihn zu suchen.

Er kramt einen gefalteten Brief hervor und wedelt mit diesem.
 say a lot of things.

Egal wie man sich dreht, der Arsch bleibt hinten.

Offline Richard Brin von Fingara

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
Amonlonder Delegation in Engonien
« Antwort #3 am: 11. Nov 05, 20:46 »
"Ja, natürlich. Wenn ihr euch noch einen Moment gedulden könntet. Ich werde die Ankunft eurer Gesandtschaft ankündigen."
Mit den knappen Worten versschwindet eine der Wachen im inneren der Kaserne, nur um nach einer Minute von einem Kameraaden am Tor ersetzt zu werden.

Nach recht kurzer Zeit kommt der junge Mann auch schon wieder heraus und wendet sich mit pflichtbewusstem Gesichtsausdruck an den Schreiber. "Der Kommandant erwartet sie, wenn sie mir bitte folgen würden."
Der Reichsgardist führt die Delegation durch zwei schmucklose Gänge und eine Treppe hinauf, bis sie vor einer unscheinbaren Holztür stehen. Er klopft kurz an und reißt die Tür ohne auf Antwort zu warten auf.
Der Raum wirkt nicht wirklich üppig ausgestattet, allein ein großer Schreibtisch vor dem Fenster zeugt vom Rang des Besitzers.

Vor dem Fenster steht eine massive Gestalt gute zwei Schritt groß, ganz und gar Kämpfer mit kurzen Haaren und einem markanten Kinn.
Er wendet sich den Besuchern zu und kommt langsam zu ihnen herüber.

"Einen guten Tag meine Herren. Mein Name ist Richard Brin von Fingara ich bin der Kommandant dieses Stützpuktes, Ich habe sie bereits erwartet."

Celeb Dol

  • Gast
Amonlonder Delegation in Engonien
« Antwort #4 am: 15. Nov 05, 16:29 »
*Celeb verneigt sich kurz vor Richard, tritt dann vor und schüttelt diesem mit beiden Händen die Hand*

"Sei gegrüßt Herr Kommandant. Ich bin Celeb Dol, Ratsherr von Amonlonde. Ich freue mich sehr hier ohne Komplikationen angekommen zu sein und freue mich noch mehr das ihr mich anhören wollt.
Ihr seid über den Grund unseres Besuches auf dem Laufenden?"

*fragend blickt Celeb seinen Gegenüber an*

Offline Richard Brin von Fingara

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
Amonlonder Delegation in Engonien
« Antwort #5 am: 15. Nov 05, 23:40 »
"Grundlegend. Doch fürchte ich dass mir einige signifikante Informationen bis zum heutigen Tage nicht vorliegen. Eine Situation, die es mir nicht erlaubt mit der nötigen Wehemens zu agieren.
Aber nehmt doch erst einmal Platz."

und deutet auf mehrere schlichte Stühle an der Seite des Raumes und den zei Sesseln vor dem Schreibtisch.

Während Richard wieder hinter den Schreibtisch zurückkehrt, fährt er fort:
"Ich wurde von ihnen unterrichtet, daß ihr Landesoberhaupt Malglin Damar in Engonien, genauer gesagt in Tangara gefangen gesetzt wurde.
Nun, von diesen Nachrichten beunruhigt entsendete ich Männer um in den separierten Gehöften meines Protectorates Informationen einzuholen. Außerdem erhielt ich Botschaften aus den anderen vier Städten des Tangarischen Städtebundes, die es mir erlaubten ein klareres Bild zu fassen.
Ich kann mit hoher Sicherheit sagen, daß es in den letzten Jahren keinerlei Nekromanten in Tangara gegeben hat, die zu solch einer Tat fähig wären. Ferner kan ich ausschließen, das sich der geschätzte Katschmarek in einer der fünf Städte befindet, beziehungsweise dort Gefangen gehalten wird.

Ich bin auf ihre Informationen zwingend angewiesen um Maßnamen ergreifen zu können."

Celeb Dol

  • Gast
Amonlonder Delegation in Engonien
« Antwort #6 am: 16. Nov 05, 18:02 »
*Celeb setzt sich mit einem tiefen Seufzer in einen der Sessel*

"Tjaaah, ich hatte gehofft ihr könnt Licht in das Dunkle bringen. Wir haben uns nur aus den Berichten einiger Mitstreiter Malglins einen Reim gemacht. Also... was wir wissen ist, daß er von den Schergen Savart Wolfheims beim Kampf um die Ordensburg des Lupus Umbra, die Barad Konar wiederhaben wollte, gefangengenommen ist. Wo genau diese Burg liegt weiß ich auch nicht. Irgendwo in Tangara.
Wir nehmen an, daß er in dieser Burg gefangengehalten wird, wissen es aber nicht genau. Wir haben aber auch keine anderslautenden Informationen, also gehen wir einfach mal davon aus."


*Celeb steht auf und erhebt die bebende ichardtimme*

"So war meine Hoffnung hier Hilfe zu erhalten oder wenigstens ein Einverständnis die Sache selber in die Hand zu nehmen."

*er setzt sich wieder und schaut Richard auffordernd an*

Offline Malglin

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 43
Amonlonder Delegation in Engonien
« Antwort #7 am: 16. Nov 05, 18:46 »
Mabor beugt sich vor.

"Vergesst nicht die Horden von Untoten, die anscheinend unter der Kontrolle dieses Nekromanten und seiner Spießgesellen stehen."
 say a lot of things.

Egal wie man sich dreht, der Arsch bleibt hinten.

Offline Richard Brin von Fingara

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
Amonlonder Delegation in Engonien
« Antwort #8 am: 16. Nov 05, 19:16 »
Nach Celeb Dols Worten wird Richard sichtlich entspannter und ein Lächeln huscht über Seine Lipppen.

"Ach so. Ich denke da kann es sich tatsächlich nur um ein Mißverständniss handeln. Barad Konar von Salmar ist ein alter Jugendfreund von mir und seit dem Tode seines Vaters Leomar der Erbe der Baronie Salmar. Die Ordensburg, die ihr erwähntet ist der Stammsitz derer von Salmar, ein wundervolles Heim, in dem ich in meiner Jugend des öfteren zu Gast sein durfte. Seit dem Tod Leomars von Salmar verwaltet der Orden des Lupus Umbra, den Barad vor seiner Reise gründete, sein Regnum.
Die Burg liegt allerdings in Caldrien unweit meiner eigenen Besitztümer, nicht in Tangara. Ich kann euch versichern hätte es dort Kampfhandlungen oder gar Nekromanten gegeben, so hätte mir meine Frau Mutter sicherlich einen Brief über die Geschehnisse zukommen lassen.
In Tangara gibt es neben den fünf Städten keine Steinhäuser, geschweige denn Burgen, so daß ich sehr davon ausgehe, ihr meint die Burg zu Salmar.
Barad Konar ist vor vier Jahren nach Condra in den Krieg gezogen und seit dem nicht zurückgekehrt, obwohl dort der Krieg mit seiner Hilfe beendet wurde.
Sollte der Katschmerek tatsächlich im Kerker von Salmar sitzen, so fürchte ich hat er sich nicht als Mann von Geblüt zu erkennen gegeben. In diesem Fall hätte der Fürst von Middenheim über die Inhaftierung unterrichtet werden müssen, welcher auch mein Lehnsherrr ist und mich sicherlich unterrichtet hätte.
So er als Gemeiner in dem Kerker sein Dasein fristet, hoffe ich, dass er nicht eines zu schweren Verbrechen angeklagt wurde. Sollte die Todesstrafe noch nicht vollstreckt worden sein, oder er eines minderen Verbrechens bezichtigt werden, so liegt es in meiner Macht den Katschmarek hier nach Fanada überstellen zu lassen.
Ich werde euch ein Schreiben mitgeben, was die Funktionäre des Lupus Umbra anweisen wird ihn in einer Eskorte nach Fanada zu überführen. Hier wird er eine Unterkunft erhalten, die seines Standes angemessen ist bis wir in einer Verhandlung über die ihm zu Lasten gelegten Vergehen entscheiden können."

Richard beugt sich nach vorne und rollt eine Karte auf dem Tisch aus.
http://www.engonien.de/bilder/Karten/caldrien.jpg

"Dies ist Caldrien und hier im Osten von Middenheim liegt die Baronie Salmar. Ein schneller Reiter kann die Distanz in vier Tagen zurücklegen."

Celeb Dol

  • Gast
Amonlonder Delegation in Engonien
« Antwort #9 am: 16. Nov 05, 19:42 »
*Celeb steht auf und betrachted die Karte*

*mit einem etwas zornigen Blick auf Mabor*

"Da mein Schreiber sich nicht zurückhalten konnte und da ihr meiner Meinung nach zu leichtfertig mit der Sache umgeht, werde ich euch doch noch etwas über euren Jugendfreund berichten: „Das Ganze hängt also mit den Tjororden Lupus Umbra zusammen. Dieser Orden wurd meines Wissens von Baron Barad Konar gegründet, der seit kurzem wieder unter den Lebenden weilt.
Ein Ritter aus dem Orden, Alaron von Norngard, Ritter des Lupus Umbra, besuchte Amonlonde vor kurzem, um mittzuteilen, das der Katschmarek Malglin von den Schergen eines gewissen Savart Wolfheims gefangen genommen wurde.
Malglin weilte wohl auf einer Studienreise in einer Ruinenstadt in Tangara, als Horden von Untoten des Nachts die Expedition angriffen. Diese Untoten kamen aus magischen Portalen, die hier wohl wegsteine genannt werden. Der Nekromant übt wohl einen nicht unbeträchlichen Einfluss auf diese Portale aus, denn, obwohl die Expedition schwer bewaffnet war, gelang es den Massen von Untoten diese zurückzudrängen und zu überrollen.
Die Diener dieses Wolfheims übten die Kontrolle über die Untoten aus. Das Entscheidende war wohl, das die Lupus Umbra Ritter Baron Konar aus dem Totenreich zurückholten. Dieser hatte wohl die göttliche Macht von Tjor und zerstörte die Portale der Untoten.
Dennoch sind einige Reisenden Wolfheim in die Finger gefallen, unter anderen auch Malglin.
Baron Konar zieht laut den Informationen seiner Ritter gegen seine ehemalige Ordensburg, die angeblich von abtrünnigen Ordensbrüder an Savart Wolfsheim übergeben wurde. Dort vermutet der Baron die Gefangenen.
Mehr kann ich nicht sagen. außer das niemand bis jetzt Kontakt zu Malglin aufnehmen konnte. Es handel sich um zwei mysteriöse Personen, die immer mal wieder alle Kontaktversuche magischer Art abwehren. Ein großer blonder Mann und eine Frau mit elbischen Ohren. Diese könnten möglicherweise die Foltermeister der Gefangenen sein.
Wahrscheinchlich ist auch göttlicher Einfluss zu vemuten, da viele Untote das Chaoszeichen trugen. Außerdem waren auch Dämonen waren in ihren Reihen.
Über Wolfsheim selbst kann ich nichts sagen, nur das er angeblich auf der Ordensburg von Barad Conar herrscht und den Ritterorden, der dort lebte, unterworfen hat.

Dies sollte zusätzlich zu seinen Untotenheeren an Bedrohung auch für Euch reichen, werter Herr.“

*Celeb schau Richard ruhig und fest an*

"Mit verlaub gesagt werter Herr, legt man in meinen Landen keinen Wert auf solche Dinge wie Geblüt. Wir sind der Ansicht das alle Bürger des Landes Gleich an Rechten sind. Malglin hat in seinem bisherigen Leben mit WSicherheit mehr für die gute Sache getan, als so manch dünkelhafter Geck von Stand, wie man so schön sagt."

*mit einem Lächeln*

"Ich hoffe ihr seid als Mann mit Rückrad, als den ich euch einschätze, nicht allzu betroffen von meiner Rede, aber ich mußte leider schon oft erfahren, das bei oberflächlichen Menschen oft der Name mehr zählt als die Tat, deshalb bin ich in diesen Dingen wohl etwas empfindlich."

*Celeb winkt einen der amonlonder Soldaten herran und lässt sich ein kleines, irdenes Gefäß geben, das mit einem wachsversiegelten Korken verschlossen ist.*

"Beinahe hätte ich es vergessen."

*er reicht das Gefäß an Richard."

"eine kleine Aufmerksamkeit von mir, möge sie euch nützlich sein"

Offline Richard Brin von Fingara

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
Amonlonder Delegation in Engonien
« Antwort #10 am: 16. Nov 05, 21:38 »
Richard steht auf und nimmt das Tongefäß mit seiner rechten Hand an, welche vollends in einem Panzerhandschuh steckt, das einzige Rüstungsstück, welches der Kommandant zur Zeit trägt und stellt es auf dem Tisch ab.

"Vielen Dank."

Die Mine des Reichsritters, die sich bereits wärend Celeb Dols Rede verfinstert hat, wird nun zu einer Maske äußerster Konzentration, als nun seine Wangenmuskeln deutlich hervortreten.

"Dies ändert fast alles und nun ergibt das Ganze auch bedeutend mehr Sinn. Ich hoffe ihr Verzeiht mir wenn ich meine Gedanken laut ausspreche, was weder von gutem Anstand, noch von Diplomatischem Geschickt ist. Die Wahrheit ist wie ein reinigendes Feuer mitunter sehr zweischneidig, aber dafür ehrlich und endgültig.
Seit dem Verschwinden Barad Konars ist der Lupus Umbra immer mehr in Verruf geraten und in Salmar hat sich schon solch eine Sprichwörtliche Gesetzeslosigkeit breit gemacht, dass sogar die Tangara Postille darüber berichtet. Ich selbst mußte einen flüchtigen Verbrecher durch Salmar verfolgen, da die örtliche Justiz dazu nicht in der Lage war.
Eine graue Eminenz, die den Orden kontrolliert wäre eine hinreichende Erklärung für diese Umstände.
Alaron von Norngard ist mir bekannt, er ist der Bruder meines guten Freundes Tannjew von Wiesenquell und wie ich ebenfalls Veteran der Schlacht von Belartha. Ihr könnt seinem Wort Vertrauen schenken, denn auch wenn seine Familie und er im speziellen einen schlechten Ruf hat, so ist er doch Ritte und an sein Wort und seine Ehre gebunden.
Was die Wiederkehr Barad Konars von den Toten betrifft, so hoffe ich inständig, dass es sich um ein Gerücht handelt und nicht exakt der Wahrheit entspricht. So sehr mich die Wiederkehr meines Bekannten freut so kotastrophal wären die Umstände.

Was die Untoten angeht so hat es in den letzten Jahren zwei Zwischenfälle gegeben, deren Bedeutung ich bis heute nicht entschlüsseln konnte. Vor ungefähr fünf Jahren terrorisierten Untote ein kleines Dorf namens Uldenhain in der Nähe des Waldes von Arden und vor einem Jahr griffen Untote eine magische Ausgrabungsstätte den Akademie zu Ayd´Owl in der Nähe von Brega an.
Bei zweiterem Zwischenfall stahlen sie, nach Aussagen der Akademie einen "magischen Wegstein", der etwas mit einem sogenannten Wegnetz zu tun haben soll.

Die Tragweite, die sich abzeichnet ist groß und darf nicht Unterschätzt werden.
Es ist unumgänglich, daß die Reichsgarde eine umfassende Inspection des Ordens des Lupus Umbra vornimmt um die Verhältnisse zu klären. Aber auch wenn sie laut der Gesetzgebung Kaiser Jeldriks eindeutig dazu ermächtigt ist wäre dies doch eine Untergrabung der Kompetenz, sowohl Barad Konars, als auch des Fürsten von Middenheim, als auch der Königin. Ich werde umgehend den Kommandanten der Reichsgarde von Caldrien informieren und ihm ein solches Vorgehen empfehlen. Ich bin mir allerdings sicher, daß er, sollte Barad Konar tatsächlich, von wo auch immer, zurückgekehrt sein, ihm die Klärung dieser Sache überlassen wird, wie es der gute Anstand und Sitte fordert.
Mir selber wird nicht viel übrig bleiben, als Truppen an die Caldrisch Tangarianische Grenze und nach Brega zu entsenden und weitere Informationen zu sammeln.
Ich werde versuchen so schnell wie möglich mit Barad Konar zu sprechen, um die Angelegenheit vollends zu durchschauen, denn ich befürchte ihm fehlen Informationen, die ich besitze.
Barad Konar ist der Sohn von Leomar Konar von Salmar, einem der ehrenwertesten Reichsritter, die Engonien seit den Zeiten Kaiser Jeldriks gesehen hat und auch, wenn er bei seinem Ritterschlag Tior geweiht wurde, so ist er doch ein aufrichtiger und ehrenhafter Ritter. Ich bin mir absolut sicher, daß Barad Konar alles in seiner Macht stehende in die Wege leiten wird, um den Katschmarek zu befreien.
Und das Reich wird alles erdenkliche tun um ihn dabei zu unterstützen."

Celeb Dol

  • Gast
Amonlonder Delegation in Engonien
« Antwort #11 am: 17. Nov 05, 13:26 »
*Celeb seufzt*

"Nun seht ihr wohl deutlicher. Ich und ganz Amonlonde danken Euch sehr für eure Unterstützung. Wir sind euch etwas schuldig und ihr könnt auf unsere Hilfe hoffen, falls ihr sie einmal benötigt."

*verständnissvoll lächelt er Richard an*

"Aber ich sehe schon, ihr brennt darauf die Angelegenheiten ins Rollen zu bringen. Ich bin müde und möchte mir eine Herberge suchen, damit meine Männer und ich uns ausruhen können. Wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr mich dort erreichen.
Übrigens, falls es euch interessiert, in dem Tongefäß befindet sich ein von mir gebrauter Trank, der eure Haut für einen Tag hart wie Mitril werden lässt. Ihr vertragt damit bis zu ein halbes Duzend Schläge, ohne nennenswerten Schaden zu nehmen."

*mit breiterem Grinsen*

"Dies könnte nützlich sein"

*Celeb streckt Richard die Hand zum Abschied entgegen*

"Auf die Freiheit und die Freundschaft!"

Offline Richard Brin von Fingara

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
Amonlonder Delegation in Engonien
« Antwort #12 am: 17. Nov 05, 17:44 »
"Auf die Freiheit und die Freundschaft."

reicht ihm die gepanzerte Rechte Hand

"Vielen Dank für euer Geschenk. Wenn ihr eine Unterkunft sucht, geht zum Haus der Timberstaems direkt am Marktplatz. Sagt Marco oder Eleonora Timberstaem, dass ich euch geschickt habe und sie werden euch aufs wärmste willkommen heißen.
Für mich wird es wohl noch eine längere Nacht werden, aber bald wissen wir mehr.
Jeldriks hand über euch."

Celeb Dol

  • Gast
Amonlonder Delegation in Engonien
« Antwort #13 am: 18. Nov 05, 09:13 »
*Celeb vebeufgt sich kurz*

"Möge Jeldriks Hand auch über euch sein"

*dreht sich um und verlässt mit seinen Mannen den Raum*