Autor Thema: Irgendwo, im Nest des Widerstandes  (Gelesen 34111 mal)

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Irgendwo, im Nest des Widerstandes
« Antwort #150 am: 01. Okt 07, 16:02 »
  "Wenn du den Befehl weiter gegeben hast wirst du dich abreisebereit machen. Anschließend kommst du erneut zu mir, ich werde dir dann einen Brief für seine fürstliche Hoheit Ulrich von Lodrien mitgeben. Und nun, geh!"

Offline Ashat

• Krieger
  • *
    • http://www.alozo-orga.de
« Antwort #151 am: 01. Okt 07, 16:37 »
"Aye, Sire."

Wenige Minuten später steht er mit gepackter Kiepe reisefertig wieder vor Tannjew.
Neben ihm steht eine Frau mittleren Alters.

"Sir, melde mich bereit.
Dies ist Lehna, sie wird das Kommando über die Dragoons haben so lange ich weg bin, Herr. Sie wurde wie ich von Sir Gregory persönlich ausgesucht."
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
    • Norngard
« Antwort #152 am: 01. Okt 07, 22:34 »
  "Gut. Ich nehme an, Lehna kennt meine Befehle. Hier ist der Brief. Beeil dich, ich benötige die Antwort alsbald!"

Offline Ashat

• Krieger
  • *
« Antwort #153 am: 02. Okt 07, 10:12 »
"Ja, Herr." antworten beide.

Hyko salutiert kurz und macht sich sofort auf den Weg, Lehna nimmt ihren Platz als Leibwache ein.

www.lodrien.de
www.gilmore-girls.de

Offline Münster

• Drachentöter
  • *
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
« Antwort #154 am: 02. Okt 07, 14:59 »
Es vergehen einige Stunden, in denen Tannjew wieder einmal, über die strategischen Karten Andarras gebeugt, darüber sinniert, wie dieser Krieg wohl enden mag. Nachdem er hierbei erneut zu keiner ihm gütlich erscheinenden Lösung gekommen ist, steht er auf und geht zu dem kleinen eisernen Wagen hinüber, auf dem einige der erlesensten Alkoholika des Reiches versammelt sind.

Gerade als er sich ein Glas mit feinstem Caldrischen Wein eingießt, fliegt die Tür seines Arbeitszimmers auf und Robert stapft wie immer unangemeldet herein. Tannjews Leibwache ist ebenfalls auf den Beinen und mustert den Neuankömmling aus zusammengekniffenen Augen.

Dieser lässt sich jedoch nicht beirren, geht zielstrebig zum Schreibtisch hinüber und lässt sich in einen der schwere Ledersessel fallen. Während er nun in den Taschen seines Mantels nach einer Möglichkeit sucht, seine dicke Zigarre zu entzünden, spricht er Tannjew mit einem breiten Grinsen an:

"Tormentor zum Gruße, Tannjew! Na, wie stehen die Dinge in deinem großen Freudenhaus? Ach ja, ich nehme ein Glas von dem Braunen da hinten!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ashat

• Krieger
  • *
« Antwort #155 am: 02. Okt 07, 15:37 »
Eine der Wachen reicht ihm derweil Feuer.

Sie zucken zwar jedes Mal zu den Waffen, wenn Robert so "hereinkommt", haben aber ansonsten gesehen und mitbekommen, wer und wie er ist.

Auf ein Nicken von Tannjew gießt ihm eine andere Wache etwas zu trinken ein.

www.lodrien.de
www.gilmore-girls.de

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
    • Norngard
« Antwort #156 am: 03. Okt 07, 09:48 »
  Tannjew bedankte sich bei der Wache und nahm das Glas entgegen. Er schien heute gut gelaunt zu sein und bewegte sich viel freier, als sei ihm eine große Last von den Schultern genommen. Durch die geöffneten Fenster drangen das helle Licht und  die angenehme Wärme eines Spätsommers.
  "Jeldriks Hand über dich, Robert! Schön, dass du hier bist. Nimm dir was zu trinken, setz dich und dann werde ich dir berichten."

Offline Münster

• Drachentöter
  • *
    • Terra Monasteriensis
« Antwort #157 am: 04. Okt 07, 08:53 »
"Berichten?! Du mir?"

Robert verzog ein wenig das Gesicht und musterte Tannjew eindringlich.

"Ich war bis eben noch der Meinung, ich wäre derjenige, der dir Neuigkeiten zu berichten hat?! Na, dann schieß mal los und gib mir endlich was zu Trinken! Ich hab schließlich eine verdammt lange Reise hinter mir."

Robert Burns 1759

Offline Ashat

• Krieger
  • *
« Antwort #158 am: 04. Okt 07, 09:38 »
Die Wache reicht auch Robert sein randvolles Glas.

www.lodrien.de
www.gilmore-girls.de

Offline Münster

• Drachentöter
  • *
    • Terra Monasteriensis
« Antwort #159 am: 04. Okt 07, 14:19 »
"Na, wenigstens einer kümmert sich um mich!", grummelt Robert mit einem Grinsen in Richtung Wache, als diese ihm das Glas überreicht hat. Mit einem schnellen Schluck stürzt er das Getränk hinunter und deutet mit einem fragenden Gesichtsausdruck an, dass er gern ein weiteres haben würde.

Dann wendet er sich wieder Tannjew zu.

"Nun, dann schieß mal los!"

Robert Burns 1759

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
    • Norngard
« Antwort #160 am: 04. Okt 07, 19:08 »
  "Einen Moment." Tannjew wandte sich um zu den Wachen und schickte sie hinaus, um vor der Tür zu warten. Als er mit Robert alleine war fuhr er fort... [Fortsetzung nach dem WE]

Offline Münster

• Drachentöter
  • *
    • Terra Monasteriensis
« Antwort #161 am: 04. Okt 07, 23:26 »
Robert holt sich zwischendurch die Flasche herüber, entkorkt diese und beschließt, dass die Nutzung eines Glases eigentlich ziemlich sinnlos ist. Dann hört er Tannjew erwartungsvoll zu... [Auch bis nach dem WE  ;)]

Robert Burns 1759

Offline Ashat

• Krieger
  • *
« Antwort #162 am: 05. Okt 07, 08:31 »
Eine der Wachen scheint protestieren zu wollen, aber die stellv. Kommandantin schüttelt den Kopf, die Dragoons verlassen den Raum.

www.lodrien.de
www.gilmore-girls.de

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
    • Norngard
« Antwort #163 am: 08. Okt 07, 13:05 »
  Tannjew winkte auch Lehna an den Tisch. Nachdem sie sich gesetzt hatte und Robert, Lehna und Tannjew alleine im Raum waren fuhr er fort.
  "Ich wollte mit euch beiden unsere Truppenverteilung und das Flüchtlingsproblem durchsprechen. Robert, wir haben etwa zwei Dutzend Valkensteiner Sturmgrenadiere im Feld, ist das richtig? Und Lehna, du kommandiest zwei Fähnlein Dragoons, das macht weitere 28 mehr als gut ausgebildete Krieger. Sehr gut. Ich gedenke die Dragoons und die Sturmgrenadiere auch weiterhin als Kommandoeinheiten einzusetzen. 
   In Caer Conway verweilen zur Zeit etwa 350 treue Reichsgardisten. Sie stellen schwere Infantrie dar, wenn wir sie in eine Schlacht führen müssen, aber bis dahin besteht ihre Hauptaufgabe darin Ruhe und Ordnung in Caer Conway aufrecht zu erhalten. Durch die Massen an Flüchtlingen hat sich die Situation verschärft. Das Verhängen des Kriegsrechts ändert nichts an den Problemen, aber es erstickt die meisten Auswirkungen. Ich werde die meisten Reichsgardisten auch hier behalten, wenn wir die kampfuntüchtigen Flüchtlinge zum Turalgebirge verschaffen." Er zeigte auf die Karte.
  "Robert, deine Männer haben die alte Feste gefunden, das ist sehr gut. Ich hätte die Gerüchte als alte Sagen abgetan, doch nun danke ich den Göttern. Wie auch immer, wir werden die Flüchtlinge dorthin schaffen. Ich weiß, Lehna, Lodrien nimmt gerne Flüchtlinge auf, aber ich werde keinen Andarraner aus seiner Heimat deportieren lassen. Die Menschen hier sind mit der Erde verwurzelt und wir dürften keinen Dank erwarten, wenn wir sie nach Lodrien in ein fremdes Land bringen. Für diese Aufgabe werde ich ein Banner von 40 Männer meiner Reichsgarde abkommandieren. Die Flüchtlinge vertrauen der Reichsgarde mehr als fremdländischen Soldaten. Dies schwächt zwar die Verteidigung der Stadt, aber Unterstützung ist schon unterwegs."
  Tannjews Finger rutschte vom Turalgebirge nach rechts unten in Richtung Einöde.
  "Sir Gregory schickt vor einer Woche zwei lodrische Banner mit Soldaten aus Drachenfurt. Das sind zwei mal 144 Mann unter Waffen. Sie werden in etwa einer Woche hier eintreffen und unsere Verteidigungskraft erheblich stärken. Bis sie da sind muss hier aber Platz geschafft werden, das heißt, die Flüchtlinge müssen bis dahin das Umland verlassen haben. Der Waibel Cadell wurde mit der Organisation dessen beauftragt. Außerdem habe ich meine Würfel in die Wagschale des Schicksals geworfen. So mir die Götter und einige bestimmte Sterbliche hold sind werden wir weitere Soldaten in den nächsten Wochen zu unserer Unterstützung wissen. Noch Fragen?"

Offline Ashat

• Krieger
  • *
« Antwort #164 am: 08. Okt 07, 13:07 »
"Herr, ja, Herr. Was genau können wir Dragoons bis dahin für euch tun?

www.lodrien.de
www.gilmore-girls.de