Tannjew warf Robert einen vorwurfsvollen Blick zu. Nicht jeder kam mit dem Humor des Zwergen zurecht. Er selber dankte den Göttern für den Gleichmut, mit dem er gesegnet war, denn dieser war wohl das Fundament ihrer Freundschaft.
"Robert, ich bitte dich!" Dann wandte er sich Lehna zu.
"Ich brauche weiterhin die Dragoons zur Ausbildung der Andarraner. Die Skaldir sind furchtlose Kämpfer, jedoch ohne Disziplin. Die Majaren mit ihren flinken Ponies eignen sich als herausragende Kundschafter, jedoch, sie wissen nicht die Stärke eines Feindes einzuschätzen. Alle anderen, die Bergonen, Torana und Kogar, sie können mit Speer und Bogen umgehen, doch nur als Jagdwaffen, nicht um Menschen damit zu töten."
Erneut rutschte Tannjews Finger auf der Landkarte herab. "Dennoch muss ich Robert Recht geben. Im Süden liegt Karakash, ein Hort dämonischer Wesen. Gerüchten zufolge haben sie einen Pakt mit den Tiorssöldnern. Wir müssen herausfinden welche Ziele sie verfolgen und wie gefährlich sie uns werden können. Es nützt nichts den Krieg in die Höhle des Wolfes zu tragen, wenn unser Heim in unserem Rücken dämonischen Kräften zum Opfer fällt. Hierfür bräuchte ich die Hilfe einer handvoll Dragoons."