Auf einem Con, auf dem ich einmal war, hat mir das auch gut gefallen. Da war ein Dungeon, durch das wir als Gruppe durch sind. Uns bespaßt im Labyrinth haben noch normale NSCs/SLs. Da die aber auch rar waren und unsere SC-Chars IT eine Auszeit hatten danach (Regeneration/Heilung/Schlaf), haben wir uns als NSCs ins Labyrinth gestellt und die Wände dargestellt und Fallen 'ausgelöst' pp.
Ansonten ist es bei mir meist auch folgendes PRoblem: Ich spiele gerne NSC, aber lasse mich ungern sinnfrei verprügeln. Man kann auch anders larpen. Und wenn man als NSC eine Orga besser kennen gelernt hat, und einem das Spiel gefällt, möchte man gerne als SC dort sein, weil man weiß, dass sie gut sind. Dann fällt man als NSC weg. So mir geschehen mit Lodrien
Ich spiele gerne NSC dort, aber auch SC, weil ich weiß, dass man sich gut kennt und entsprechend auf den SC eingeht. Auch das Land nun besser kennt, als die Durchreise-Abenteurer.
Aber die Großcons haben auch kein Problem mit NSCs. Problem ist wohl eher, dass KleinOrgas NSCs keine so tollen Vergünstigungen bieten können, wie die großen. Denn bei den Kleinen fällt es zu stark auf die SCs zurück, wenn man NSCs günstiger Cons bieten will. Essen, TRinken, Unterkunft, alles kostet.