collapse

Autor Thema: Und wie fandet ihr die Taverne?  (Gelesen 3884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Und wie fandet ihr die Taverne?
« am: 29. Jul 07, 19:58 »
Also da mach ich mal den Anfang:

Ambiente: war eigentlich sehr schön, aber ich denke das könnten wir noch ein wenig besser machen ;).

Spiel: jo war auch sehr schön, mit gelegentlichen Outtimephasen die aber nich sooo sehr gestört haben. Auch wenn ich an dem Abend total kaput und ein wenig verpeilt war, hab ich doch rege an dem Intimetreiben teilgenohmen.

Tipps, Anfregungen, Kritik: also mir will auf die schnell nix einfallen, nur das mich alle möglichen Leute grfagt haben was mit mir los sei, weil ich sooo ruhig bin, ging ein wenig auf die nerven, auch wenns lieb gemeint war ;) Ansonsten war nix besonderes darunter was Kritikwürdig war.

LG Andi :)
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Und wie fandet ihr die Taverne?
« Antwort #1 am: 29. Jul 07, 21:09 »
Mit zwei Wörtern: Spassiger Stress.

Plot: Naja, ich habe ihn gemacht... Dass ich mich dadurch selbst geplottet habe, war eher Zufall, der mir aber gehörigen Spass (OT) bereitet hat. Auch die dadurch entstehenden Verwicklungen waren super.
Der Gesichtsausdruck des Grafen von Auerbach, als ihm klar wurde, dass der Söldner, dem er all seine Pläne erzählt hat, damit der ihm hilft, ein Lupus Umbra war, war köstlich! Und dass der entkommen ist, wird uns viele tolle Spielansätze geben...
Und danke an die Zigeuner, dich mich (als ich eigentlich gehen wollte!) mit Hilfe der Auerbacher und der Afkaz massiv geplottet haben. Ich habe noch nie soviel Mordlust verspürt... Und man muss ja trotzdem diplomatisch bleiben! Ich weiss wieder, warum ich kein Anführer sein möchte...

Spieler: Alles wunderbar. Man merkte, dass ist keine normale Taverne, sondern die Spieler sind alle gute Spieler und es verbindet sie etwas. Keine Aussetzer, die ich mitbekommen hätte. Insbesondere Dank an unsere ausländischen Gäste, die Fraktionen aus Argeste und Talon.  Gerade die Letzteren sind IMHO schön reingekommen und haben meinem Charakter eine seelische Stütze gegeben, als er die wirklich brauchte.

NSC: Grandios. Es lief mal wirklich so wie geplant und wir hatten alle grossen Spass. Mal sehen, ob die Widerständler in Zukunft vorsichtiger werden...
Auch das Tavernenpersonal war super und immer freundlich!

Essen: Reichlich und für jeden, sogar für so Wählerische wie mich, was da. Die Idee des Mitbringsel-Büffet hat super funktioniert.

Fazit: So macht mir eine Taverne Spass, so werde ich immer wieder die Engonische Taverne mitorganisieren!

Für Alamar und Jeldrik! Für Ehre und Sieg!

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Und wie fandet ihr die Taverne?
« Antwort #2 am: 29. Jul 07, 22:02 »
sooo, dann auch mal was von meiner Seite:

das Essen war wirklich super, alle haben sich echt riesig Mühe gemacht.

Das Spiel hat mir auch gut gefallen, auch wenn sich nach diesem Abend ein paar "Schwierigkeiten" ergeben haben...

Aber insgesamt schönes Spiel, in meinen Augen wenig OT. Mein Golo hätte zwar besser in die Geschehnisse gepasst, aber ich hatte auch mit Aaron meinen Spaß.

Grüße, Golo
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Hilda

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Und wie fandet ihr die Taverne?
« Antwort #3 am: 29. Jul 07, 22:50 »
Mir hat es auch sehr gut gefallen. War rundherum ein gelungener Abend.

Viel Spaß gehabt und nette / lustige Leute getroffen.

Ich hab was Geld verdient, mitunter auch nur durch das Auffinden von Würfeln.
Ich habe mit Nenya einen "Liebes"-Trank bekommen, der richtig gut bei uns funktioniert hat :) Ein Lob an den Produzenten.
Und zum Schluss hin habe ich noch eine gaanz lange Massage bekommen (noch einmal danke an den Masseur).

Fazit: Ein super Abend, der sich ruhig wiederholen kann.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Und wie fandet ihr die Taverne?
« Antwort #4 am: 29. Jul 07, 23:56 »
Gruetzi

Also

ich fand den abend äusserst gelungen!!!

Dafuer zwei daumen hoch!

Wie es Murphy's Gesetz (was bei uns irgendwie immer vorkommt) wieder ma wollte kamen wir 2 std spaeter als geplant , obwohl wir schon auf dem Parkplatz standen!! sind wir weitergefahren weil wir dachten wir sind falsch.

Naja ^^


Leute , Spieler , charkatere allemal super gespielt.
Ich fands doch sehr sehr geil!!

Obwohl wir nie auf konfrontation aus sind / waren gabs diesmal jedoch welche ^^
Und ich fand das einfach toll, es wurde alles so schoen ausgespielt und vor allem blieben die Chara's konsequent!

Danke hier an Jerry , Afkaz , und die Auerbacher!! Vor allem Jaques von eich........


Also jederzeit wieder gerne!

Es gab keine negativ Punkte die ich hier aufzaehlen koennte , ausser die OT Musik von nebenan , wofuer aber niemand was kann!

Von daher ein dickes + an die Taverne und die Crew dahinter!


Naechstes mal wieder gerne!!


Lieben gruss an alle


~Vladimier
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Und wie fandet ihr die Taverne?
« Antwort #5 am: 30. Jul 07, 00:36 »
Ich fand den Abend auch sehr genial und ich nehme mir mal heraus
auch für den Rest der Argester zu sprechen.
Zeit für viel Langeweile blieb ja nicht.
Alle würden sich drüber freuen, wenn solche Abende öfter stattfinden könnten.
Haben uns heute noch den ganzen Tag über den gestrigen Abend amüsiert.
Sind jetzt aber auch froh endlich im eigenen Bett zu schlafen, denn die letzte Nacht war recht kurz, waren schließlich erst um 7 Uhr morgens in den Federn.


Danke nochmal an Tobi für den kleinen Shuttleservice, den wir kurzfristig in Anspruch genommen haben. In dem Zustand hätten wir wahrscheinlich Stunden gebraucht die U-Bahn zu finden ;)
Es muss unbedingt ein Stadtplan her...
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Und wie fandet ihr die Taverne?
« Antwort #6 am: 30. Jul 07, 10:50 »
Ich hatte auch sehr viel Spaß und möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken: Dafür, dass das mit dem Buffet so gut geklappt hat, dafür, dass alle so viel Spaß und gute Laune in die Taverne gebracht haben, für die Geschenke, die ich erhalten habe und zu guter letzt noch bei allen, die an dem Attentat auf Tannjew und bei der daraufhin folgende Versorgung mitgewirkt haben! Dank gebührt auch dem anderen "Schlüpftagkind" für das Kartenlegen - jetzt weiß ich, wie Tannjews Zukunft aussieht ;-)

Ich werde mich heute noch mit Jeremias unterhalten und dann werden wir intensiv beratschlagen, ob wir noch einmal für euch eine Taverne so Mitte September veranstalten wollen oder nicht ;)
Links: