Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Verweichlicht die LARP Welt?
Krisz:
--- Zitat von: Berufspsycho am 16. Aug 07, 10:13 ---Ich glaube der Trick liegt oft nicht bei vielen sondern bei guten Kämpfen. 53 Zombiewellen nötigem den meisten Spielern mehr ab als ihr Körper zugesteht. Ein paar klug agierende Gegner die den Kampf spannender machen wären eine nette Alternative. Wenige schnelle Einsätze fordern auch einiges ab, liegen aber den meisten eher als die dauerhaft mürbenden Kämpfe.
--- Ende Zitat ---
Und dieses Problem wird durch das "Wettrüsten", das seit einiger Zeit stattfindet, bloß verschärft. Denn wenn wie erläutert die meisten Spieler mittlerweile schwere Rüstungen tragen, unabhängig davon, ob das für die Rolle die man spielt angemessen ist, wird es auch für die Spielleitung schwierig, eine passende Gegnerstärke zu finden, zumal bei der abnehmenden NSC-Zahl. Der heutigen Durschnittsspielerschaft kannst du ja mit einer Horde abgerissener Straßenräuber keine angst mehr machen. Folglich gibt es dann unzählige Angriffswellen, oder eben die unsterblichen Halbdämonen, die "4, 4, 4!" bei jedem Schlag schreien.
Daher die Frage: Was meint ihr, sollte man als Spielleitung den Spielern nicht nur auf die Fertigkeiten und Zauber schauen, sondern auch die Ausrüstung auf die Charakterrolle einschränken dürfen?
Jelena:
Da wird es richtig schwierig!
So etwas kann, und meiner Meinaung nach auch zu recht, als Eingriff in die Persönlichkeitsrechte eines jeden verstanden werden. Du kannst niemandem vorschreiben was er mit seinem Geld machen soll!
Die Lösung liegt meiner Meinung nach in dem, was Engonien und Condra eh praktizieren: man gibt seinen Cons ein Profil, das eine bestimmte Art von Spielern anzieht und geht Richtung "Empfehlungscon", bei dem eine Stammspielerschaft und unbekannte Spieler anzutreffen sind. Fügen sich die Spieler gut ein, dann kommen sie auch wieder, wenn nicht, dann suchen sie sich was anderes.
Das führt auf die Dauer zu einem gleichbleibend hohem Niveau und auch zu Spaß für alle und darum geht es uns doch letzten Endes, oder? ;)
Krisz:
Was heißt hier Eingriff in die Persönlichkeitsrechte. Ich will niemanden vorschreiben was er kaufen darf, bloß, was er "auf meiner Con" (wenn ich denn eine machen würde ^^) tragen und einsetzen darf.
Jelena:
Kommt fast aufs gleiche hinaus, denn Du schränkst den Spieler unnötig ein. Vertrau doch einfach darauf, dass sich das selbst reguliert oder gehe als SL kreativ dagegen an!
Ich stelle mir gerade den Kämpfer vor, der wutschnaubend das ganze Lager zusammenschreit, weil ihm Kobolde die Rüstung versteckt haben... :wos_engell2:
Krisz:
Das wiederum finde ich viel schlimmer als eine Ansage von vorneherein. ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln