Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Verweichlicht die LARP Welt?
Deirdre:
Nuja, nur scheint die Anzahl ja real zuzunehmen, die meinen sie können und so. Und da hilft kein dkwddk wie man sieht. Und wo es ohne Regeln nicht geht, müssen Regeln her.
Krisz:
Stimmt genau. Fängt ja schon damit an, dass so verdammt viele meinen, sie könnten gut mit zwei Waffen gleichzeitig kämpfen ::)
Berufspsycho:
Was mir grad in den Sinn kommt, mal erneut bei den "echten" Kämpfern abgekupfert. *fg* Bei Events von Reenactoren (ich weis, ihr könnte es nicht mehr hören) wir vor dem Event nochmal ca. 15 Minuten lang eine Kampf Einweisung gemacht. Dort machen 2-6 Leute nochmal alles vor und erklären besimmte Verhaltensmuster bzw. die Treffer- & Rüstungsregeln.
Einweisungen gibt es beim LARP ebenfalls, das können wir dort machen. Wenn gewünscht, können wir das auch als Film im Download Bereich stellen. Eine Art Tutorium für Kampf auf unseren Cons. Mal ehrlich, LARPer und alle anderen sind geil auf Filme. Und das könnte mal ein nützlicher Beitrag sein, die Welt ein wenig angenehmer zu gestalten.
Kobolde klauen deine Sachen halte ich auch für gefährlich. Und von vorn herein verbieten würde ich auch nicht. Eine gewisse Menge an Con Tage ist schon einmal ne Idee, das ist ein Ansatz.
Das löst aber noch nicht das Problem der zu harten Schläge und des wilden Gefuchtels. Speziel meine Freunde mit den zwei Waffen sind mir da willkommen. Die halte ich für die allergrößte Gefahr. Es dauert Jahre das zu lernen und die meisten kommen nicht einmal auf ein paar Monate Kampftage. Jeder darf kaufen und verwenden was er will, das können wir niemandem vorschlagen. Die Waffenproblematik könnte man lösen, indem die (summierte) Klingenlänge (bei)der Klingen z.B. nur 160 cm sein darf usw.
Überhaupt, wenn es um das Thema Kampfsicherheit geht, bin ich sofort mit dabei. :)
Ashat:
Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen!
@ Yez: Ahrhütte ist eine Ausnahme, vor allem wenn es, wie bei den Anfänger Sachen auf denen du warst, ja auch um das Feiner geht.
Aber auch mitten im nichts auf freiem Feld werden die Nachtwachen seltener, selbst auf harten Abenteuer-Cons - und das war früher einfach anders...
Yezariael:
@Ingo
Das ist dann allerdings ein Zeichen für "abnehmende Vollintimetolleranz". Wer nicht bereit ist auch den schmutzigen Teil auszuspielen kann ja eine Ambienterolle spielen. In der bekannten Fantsyliteratur sind die Ritter ja auch keine Weicheier und wenn man denen nacheifert, sollte man sich auch entsprechend benehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln