Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Verweichlicht die LARP Welt?
Hegen:
Ich rede ja darum auch nicht nur von DKWDDK, sondern von DKWAMDSW (du kannst, was andere mit dir spielen wollen). Wenn mir einer blöd vorkommt, dann spiele ich nicht mit ihm. Das bedeutet, ich spiele ihn nicht an und belohne ihn auch nicht Dingen wie: bedieben lassen, meucheln lassen, pappnasig angreifen lassen. Da helfen auch keine Regeln und keine Punkte.
Niemand kann irgendjemanden zu irgendetwas zwingen, keine Regeln nicht und auch keine Punkte.
Was das angeht: auch keine SL. Sie kann meinetwegen jemanden vom Con werfen, aber ansonsten zu nichts aber auch gar gar nichts zwingen.
Wie gesagt, es helfen keine Regeln und auch keine Punkte.
Meine Meinung nur.
Tillummysterium:
Ich erinnere mich gerne z.B. an das Condra 6:
hab die ganze verf***te Nacht auf nem Felsen gelegen, hatte ne Armbrust in der Hand und ein Seil am Bein, wo ne Glocke dran war, damit ich Alarm geben konnte...
Natürlich kam niemand.. das wusste ich OT auch.. aber es war mir egal..
welcher NSC macht sowas heute noch ?
Also wenn ich auf nen Con gehe, wo im Flyer steht "24h IT", dann darf ich mich nicht beschweren, wenn um halb 3 nachts das gekeile losgeht... ich sollte mich freuen...
bin zwar student und mich haut keiner meiner Profs, wenn ich Montags nich zur Vorlesung latsche, aber ich hab das als ich gearbeitet habe auch am WE nich anders gemacht und mir sind nie Nachteile dadurch entstanden.. die Jungs, die am Sonntag Fußball spielen und grundsätzlich Montags kaputte Knochen haben, kriegen ja auch keine aufn Deckel...
werd´s weiterhin so handhaben, dass ich bei ausgewiesenen 24h IT auch um 3 uhr rumbrülle, wenn ich das IT für nötig halte... und nich auf Cons gehen, die von Weichflöten überlagert sind. sonst, wie Johannes gesagt hat: ignore ist immer noch eine lösung
Grendar:
@ till & offtopic:
Schleif dich ma wieder auf ne Con. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann wir das letzte mal IT was zusammen getrunken haben, so lange ist das schon her. Naja gut mittlerweile ganz genau ein Jahr :P
Guck mal in die Termine und dann die Con an! Vielleicht ist das was fuer dich? Wuerde mich freuen dich mal wieder IT zu sehen!
CayAlt:
AUA hatte einen blauen Fleck am Knie, eine Schramme auf dem Rücken und mein Nacken war total verspannt... - ABER DER CONQUEST WAR GEIL!!!!
Jetzt mal Spaß beiseite. Leider gibt es immer wieder Pappnasen die ihr Waffen (und vor allem in den Schlachtreihen) nicht einzusetzen wissen. Ich hatte auf dem CoM leider zuviele dieser Schläger erleben dürfen. Da ich als Sharuhn hinter den Schlachtreihen stand konnte ich wenigstens sofort eingreifen und mir solche Burschen schnappen.
Wenn es Gegner waren die nur etwas härter geschlagen haben und nur leicht unvorsichtig waren, habe ich sie i.d.R. zum Feldduell gefordert - Gefahr gebunden, Gefahr gebannt.
Ich spiele LARP seit nun schon mehr als 10 Jahren und habe seit der ersten Stunde auf gutes Rollenspiel gesetzt.
Warum?
Mein erster Con war ein Anfängercon (Fight for the Ring vom Ring der Abenteurer) und der "Priester-Trainer" war geil und hat mich genau auf diesen Weg geleitet.
Und wir alle haben die Chance dies gleichzutun. Ich werde dies auf dem Brückenkopf tun und ich hoffe das alle anderen "Trainer" dies auch tun.
Sir Ralf:
Nein Nein Münster alles hat seine Grenzen, und ich kann mir durchaus erlauben da einer anderen Meinung zu sein als du, werter Kollege ;).
Es gibt halt Grenzen des guten Geschmackes und der hört bei eventuellen Folterspielchen bei mir eben auf, und ich denke sowas sollte auch aus dem Spiel gehalten werden, gegen die anderen Dinge deiner Aufzählung habe ich nix, oder es kommt eben der "stopbefehl" wenns zu krass wird :).
Gruss Andi :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln