collapse

Autor Thema: Huhu...  (Gelesen 4265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fremde

  • Gast
Huhu...
« am: 31. Aug 07, 13:28 »
Öhm, keine Ahnung ob es hierher gehört, aber ich konnte keinen Bereich für Vorstellungen finden, also mach ich das nun hier und schaue ob er dann verschoben wird...

Also, ich bin eine 27 jährige Larperin, die Anschluss sucht. Ich bin seit Juli in Köln und möchte mir eine Gruppe suchen, in der ich meinem Hobby wieder nachgehen kann.
Außerhalb des larpens bin ich OP Schwester und Rettungsassistentin und ja meine Tasche reist immer mit mir auf Cons, bisher bin ich damit gut gefahren...

Ich mag mir hier mal alles ansehen und mich einbringen mal sehen, vielleicht bleib ich ja hängen *lächel

Bis dahin grüße ich euch lieb

Die Fremde

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Huhu...
« Antwort #1 am: 31. Aug 07, 13:57 »
Hallo mysteriöse Frende  ;)

hertzlich willkommen in Köln.
In diesem Bereich bist du mit deiner Vorstellung schon ganz richtig, da wir dafür eigentlich keine besondere Kategorie haben.

Ich bin der Tobi und man macht mich irgendwie viel zu oft verantwortlich für diesen Deppenhaufen hier  ;D
Am Montag war unser monatlicher Stammtisch, auf dem du uns hättest kennen lernen können, aber der nächste ist leider erst nächsten Monat.
Nächsten Montag ist Waffentraining, bei dem du gerne vorbei kommen könntest oder Montag in zwei Wochen ist Tanztraining, wenn dir das Schwertgefuchtel nicht so liegt.

Eine Weg beschreibung findest du auf unserer Homepage, aber wir machen auch immer von der S-Bahn haltestelle ein kleines Shuttle für diejenigen, die kein Auto haben und nicht eine hlabe Stunde mit dem Bus fahren wollen.

Ansonsten sieh dich mal auf unserer HP um und ich würde mich freuen dich kennen zu lernen.

liebe Grüße
Tobi

Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Fremde

  • Gast
Re: Huhu...
« Antwort #2 am: 31. Aug 07, 16:49 »
Tanzen???????

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Huhu...
« Antwort #3 am: 31. Aug 07, 17:02 »
Ja, die "mittelalterlichen" *hust* Tänze... hört sich schlimmer an als es ist, die sind sogar überwiegend lustig 8)
Wahrscheinlich hast du dich schon ein bisschen auf der Website umgeschaut und hast ein ungefähres Gefühl für das von uns bespielte Land Engonien bekommen. Noch wahrscheinlicher ist aber, dass du noch zahlreiche Fragen hast. Also raus damit! ;D

Ansonsten löchere ich dich schon mal: In welcher Ecke von Köln wohnst du denn genau? Was für Charaktere spielst du zur Zeit und bevorzugt? Wie lange machst du schon Larp?
Links:

Fremde

  • Gast
Re: Huhu...
« Antwort #4 am: 31. Aug 07, 17:09 »
*sich auf den Boden setz und tief lufthol
Also meiner einer kam mal aus Hamburg hat nen Umweg über Mainz gemacht und wohnt nun seit Juli hier im schönen Köln. Auf dem Busschild steht Porz, Elsdorf... Und bisher hat der mich ganz gut wieder heimgefahren.

Larpen tu ich schon n bissel länger, aber leider hatte ich eine Zwangspause, wegen eigener Gesundheit und anderem. Nun mag ich endlich wieder und musste festestellen das meine "alte" Gruppe sich so verändert hat das ich keinen Anschluss mehr finde.
Ein Charakter ist grad abgenippelt, Todesursache ist bisher allerdings unklar ;0)
Lieblingschar ist ne Zicke, eine Halbelbin, die sich des heilens verschrien hat, so viel die guten Seiten an ihr... Sie liebt die Forschung und operiert gern, den Tod sieht sie nicht wirklich als Kongurrenz.
An einem anderen Char arbeite ich noch, wird ein Mischwesen und trägt bisher den Namen XY ungelöst

Tanzen, ja also ähm, tanzen *in der nase bohr
Also ich habe zwei linke Füße und die sind zudem noch relativ groß, das heißt ich fall da gern mal drüber *lach

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Huhu...
« Antwort #5 am: 31. Aug 07, 17:17 »
Wenn selbst unser Söldnerhauptmann das Tanzbein schwingen kann (ja, ich habe ihn dabei mal gesehen *g*) dann kann das eine Halbelbin mit zwei zu großen linken Füßen bestimmt auch ;-) Aber das ist kein muss, wir zwingen natürlich keinen.

Vielleicht hast du dich schon in der Rubrik mit den engonischen Charakteren umgeblickt, wobei ich anmerken muss, dass es etwa noch einmal so viele bespielte Charaktere gibt, grob geschätzt. In unseren Reihen ist auch alles mögliche vertreten, von High-Fantasy bis Low-Power, nur wirklich böse Charaktere wird man wohl vergebens suchen. Alles in allem ein netter Haufen, in dem ich mich immer wohl gefühlt habe. Ach, und mit etwas Glück gibt es in der nächsten Larpzeit auch einen Artikel über den Engonien e.V. ^^
Links:

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Huhu...
« Antwort #6 am: 31. Aug 07, 17:28 »
Tach' Fremde...  ;D

Tja, ich kann mich da meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen.

Und was das Tanztraining angeht:
Da muss man nicht wirklich hin gehen...  :P
Ich z.B. boykottiere dieses ganze herumgetrappel sowieso weiterhin; d.h. wenn die "Mädelz" auf den Tanzball fahren, gibt es als Alternative wohl wieder den obligatorischen Gegenpart - Grillen, Trinken etc.

Ansonsten schon mal ein großes HALLO von 1m^3 Engonien...  >:D

Gruß, der Chris
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Fremde

  • Gast
Re: Huhu...
« Antwort #7 am: 31. Aug 07, 17:37 »
Also böse is die olle Elbin auch net, aber alles hat seinen Preis und ähm auch Nadel und Faden kosten, sprich wer in die Gunst des Heilens auf´s Haus kommt, hat wirklich n Stein im Brett bei der Zicke. Und das sag ich nich nur so...

Der andere Char muss eben noch ausgebaut werden und sucht vor allem noch einen "Besitzer" Ich bin keine die kämpfen kann. Sprich reich mir n Schwert und ich bring mich selber um, mit Pfeil und Bogen soiel ich freundliches Feuer. Daher muss ich auf Magie ausweichen, was mir aber auch Spaß bringt.

So, vielleicht schau ich mir beide Dinge einfach mal an, sowohl grillen (Essen is immer gut), als auch tanzen (dann kann man mehr essen, wegen der Kalorien...)

Offline Yezariael

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 132
  • nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
Re: Huhu...
« Antwort #8 am: 31. Aug 07, 17:48 »
Lodrien ist auch ganz toll... * hinterhältig versuch Neulinge abzuwerben*
aber Engonien kann Heiler im Moment gut gebrauchen.  ;)
Gewinne wenn du kannst, verliere wenn du musst, kapituliere niemals!

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Huhu...
« Antwort #9 am: 01. Sep 07, 09:47 »
In Engonien lebt die beste Heilerin der Welt, hier leben die besten Söldner der Welt, die edelmütigsten Ritter und die mächtigsten Magier. Wer was anderes behauptet landet im Folterkeller der Lupus Umbra.  :waldikombo0:
Links:

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Huhu...
« Antwort #10 am: 01. Sep 07, 13:03 »
Willkommen und ich glaub wir kriegen jede/jeden Unter,

schau dich einfach um, wirst bestimmt was finden mehr oder weniger bespielte Gruppen haben wir ja reichlich->

Wie Krisz sagt hamma alles dabei und ich trage persönlich dafür Sorge das jeder Tanzen kann, denn
ich verkörpere die Meßlatte nach unten und diese halte ich eisern seit Jahren.

Ansonsten vertrauensvoll an die Leute ausm Forum wenden, in jeglicher Frage.
Hier wird Ihnen geholfen werden.
 
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Huhu...
« Antwort #11 am: 02. Sep 07, 04:10 »
Hey herzlich willkommen in köln liebe Fremde, ich bin der Andi:)
Jo und ie Tobi gesagt hat kanst du dich gern bei uns umgucken, selbstredend steht jeder vom Vorstand und von unseren Mitspielern&Mitgliedern dir gerne für fragen zur Verfügung.

Ansonsten have Fun der Andi :)
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Fremde

  • Gast
Re: Huhu...
« Antwort #12 am: 02. Sep 07, 10:55 »
Wow, so einen lieben Empfang bin ich gar nicht gewohnt... Klasse hier *umguck
Gibt es hier sowas wie ein Intimethread? Wo man Intime schreiben kann und sich die Chars beschnubbern können?

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Huhu...
« Antwort #13 am: 02. Sep 07, 15:50 »
Oben kannst du sehen in der Verzeichnissstrucktur im Moment befindest du dich im OT-Bereich
am einfachsten ist du registrierst dich einmal vielleicht mit Charakter-Namen,
dann werden dir einige weitere Menüs zugänglich.

Bei Poblemen mit der Registrierung, da kümmert sich logischer Weise der Webmaster oder Admin drum,
bei uns der Krisz, bzw. Tannjew falls es Probleme gibt. Was ich nicht glaube.

Das Forum ist an sich zu wesentlichen Teilen Intime, die Betreueung ist bei uns damit geregelt,
das die Moderatoren Bereichsübergreifend schreiben, also in allen IT-Threads wenn sie grade Lust haben.
Hierfür werden in der Regel die Charaktere verwendet auf die Mann trifft, unbespielte tauchen oft
als Engonien NSC in der registrierung auf und werden Dir antworten.
Das sind die von uns die Mod/Beirat, wichtig sind weil SL oder wie auch immer, etc., einzelne sachen gerne
ausschmücken und darstellen, kommt halt drauf an wohin du gehst.
Einer hat meistens immer lust, bei wichtigeren großen Sachen sprechen wir uns abundan sogar mal ab.

mfG Adrian

Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Yezariael

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 132
  • nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
Re: Huhu...
« Antwort #14 am: 02. Sep 07, 16:25 »
Stells dir hier einfach wie Pen'n'paper am Computer und ohne Kämpfe (zumindes nicht mir Würfeln) vor.
Gewinne wenn du kannst, verliere wenn du musst, kapituliere niemals!