collapse

Autor Thema: Fragen zu einem neuen Char...  (Gelesen 5054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fremde

  • Gast
Fragen zu einem neuen Char...
« am: 20. Sep 07, 17:19 »
Also, mir ist vor allem noch eine Frage eingefallen, die mir schon lange unter den Nägeln brennt... Vielleicht finde ich hier eine Antwort, mit der ich so gut klar komme, das ich den Char spielen kann.

Seit Beginn meines LARP Lebens, klingt komisch... möchte ich mir einen Wunsch erfüllen. Bisher durfte ich diesen gewünschten Char nur als NSC und Kanonenfutter (Schwertfutter) spielen. In der Gruppe in der ich vorher spielt bekam ich immer zu hören "Wir spielen hier ernsthaftes LARP, da hat sowas wie das keinen Platz, überleg dir was anderes!"
Mpf... Nun zu diesem Char, es ist ein Kobold, ja ok ich bin nun mal keine Elfe und der Kobold ist eher klein und dicklich, aber er ist lieb, tut niemandem was und ist eigentlich eher was zum liebhaben. Inzwischen steht eine Chargeschichte, so dass ich ihn spielen könnte, aber irgendwie schwebt mir immer noch dieser doofe Satz im Kopf rum. Er soll neben was besonderes werden und nicht nur Menschen zum lachen bringen, sondern auch mit Magie durchaus nützliche Dinge zaubern können, wie beispielsweise Wundenheilen..

So nun möchte ich eure Meinungen hören, nee lesen is besser.

Liebe Grüße Jaana

Offline Genoveva

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 86
Re: Fragen zu einem neuen Char...
« Antwort #1 am: 20. Sep 07, 17:33 »
hi du,

also zu Kobolden sei von mir aus folgendes gesagt (spiele selber eine Schelmin) das erstens die meisten Spasszauber den Mitspielern nur sehr wenig spass bringen und zweitens man Leute durchaus auch anders zum Lachen bringen kann, was meine Devise ist. Ich benutze so gut wie keine Spasszauber!
Und das was ich benutze ist eben auch so wie es dein Wunsch ist eher nützlich, wie eben Lach dich Gesund und Koboldgold (Da kann man wunderbar die Räuberbande mit ablenken^^)

Liebe Grüße
Rebecca

Offline Deirdre

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
  • Hüterin des Hains
    • http://www.kesandra.de
Re: Fragen zu einem neuen Char...
« Antwort #2 am: 20. Sep 07, 17:35 »
Nun, ich denke, viele verbinden mit dem Wort 'Kobold' nervig, unbedingt komisch sein wollende Fabelwesen, die alles und nix können.
Aber nachdem es Kender, Feen und auch Kobolde bereits in der Spielerschaft gibt, sollte man es wirklich auf den einzelnen Char hin prüfen. Ich finde manche Elfe unelfischer als manch gut gespielten Kender oder Kobold. Wie legst du den Kobold an und für sich aus? Ein (reines) Magiewesen? Dann dürfte es bei einigen Orgas/Ländern problematisch werden, wo man Probleme mit Magie hat.
PM vielleicht mal mit Genoveva (so ihr Name hier im Forum). Sie spielt u.a. ein Fuchswesen, eine Dryade und ein Traumling. Auch recht seltene Wesen (als Spielerchar). Auch nicht unbedingt ihre Hauptcharas, aber sie kann dir da sicher Tipps geben und auch, auf welche Cons man 'gefahrlos' gehen kann, ohne dass ein Krieger dich gleich umhaut, weil (der Char) nie zuvor so ein Wesen gesehen hat und die Einstellung in dem Land sagt: was ich nicht kenn, muss weg.

Edit: Geno war schneller ^^
Deirdre Arianrhod, Hüterin des Hains (Druidin, 27)
Gil-Estil, Stern der Hoffnungen (Silberelfe, 77)
Yara Man’dala, Späher der Fahnenwache (Waldelfe, 152)
Sileana Wolfskind, Schriftgelehrte der Kultisten (Barad’Nar-Anhänger, 27)

Fremde

  • Gast
Re: Fragen zu einem neuen Char...
« Antwort #3 am: 20. Sep 07, 17:47 »
Hui wo fang ich an???
Als erstes einmal ich hab ein Problem mit dem Umgang von Waffen, egal ob Pfeil und Bogen oder Schwerter... Wieso? *grins Ganz einfach, ich bin halb blind und hab nen Hang mir mit den Dingen eher selbst weh zu tun, als mein Gegenüber Schaden zu zufügen. Wer gern freundliches Feuer haben will, gibt mir Pfeil und Bogen und ich garantiere das der Feind an Lachkrämpfen verstirbt, auch ne Methode, aber nicht die wahre...
Er wird schon sehr magisch, aber sollte Magie mal nicht ankommen so kann er auch andere Dinge normal machen. Die gewobene Magie soll vielfältig sein, beispielsweise spielt er Flöte und nutzt so zwei Zauber ein "Schlaf"lied und ein Friedenszauber. Ich hab immer so das Problem das wenn mir wer ans Leder will ich immer sehen muss wie ich mich verteidige, wegen dem Waffenproblem meißt wähl ich die Flucht *lach

Ich würde mich halt einfach freuen wenn ich ihn endlich spielen kann, auch wenn er sie es noch namenslos ist...

Offline Genoveva

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 86
Re: Fragen zu einem neuen Char...
« Antwort #4 am: 20. Sep 07, 18:10 »
Das Problem mit der Flöte ist (spiele ich ja selber) du hast sie meistens nicht schnell genug griffbereit und du musst noch irgendwie den zauber ansagen (meist vorher, weil du ja nicht aufhören kannst zu Spielen) und bis du dann am spielen bist kann dich schon einer umgehauen haben, oder es hat keiner gehört^^.. ich trete also lieber die Flucht an^^
Das heißt bis, jetzt, weil ich bekomme demnäscht Jonglierschwerter *freu*^^

Und die Schelmin spiele ich eigentlich mehr auf so Ambientecons, bzw Tavernen. (Dryade und Traumling sind übrigens mehr oder weniger an ein Land gebunden)

Fremde

  • Gast
Re: Fragen zu einem neuen Char...
« Antwort #5 am: 20. Sep 07, 18:14 »
Ich seh schon ich muss mir noch was "normales" ausdenken...
Aber was??? *verwirrt guck

Offline Deirdre

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
  • Hüterin des Hains
    • http://www.kesandra.de
Re: Fragen zu einem neuen Char...
« Antwort #6 am: 20. Sep 07, 18:35 »
Was kannst du denn gut? Irgendein Spiel? Zeichnen? Singen? Jonglieren? Glücksspiel? Bluffen?

@geno: ju, dein Dryadchen hat nu einen Baum in meinem Wald ^^
Deirdre Arianrhod, Hüterin des Hains (Druidin, 27)
Gil-Estil, Stern der Hoffnungen (Silberelfe, 77)
Yara Man’dala, Späher der Fahnenwache (Waldelfe, 152)
Sileana Wolfskind, Schriftgelehrte der Kultisten (Barad’Nar-Anhänger, 27)

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Fragen zu einem neuen Char...
« Antwort #7 am: 20. Sep 07, 20:06 »
Hiho, die Frage ist halt: Woran hättest du denn Spaß?
Wenn du nur das Kämpfen ausschließen möchtest gibt es dennoch unzählige andere Charakterkonzepte, die funktionieren! Möchtest du denn z.B. absichtlich etwas schelmisches spielen und hast dich daher für einen Kobold entschieden?

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Fragen zu einem neuen Char...
« Antwort #8 am: 20. Sep 07, 20:40 »
Kampf kannst Du umgehen. Flucht, Defensivzauber oder wie manche Heilering mit einem Schutzpaket an deiner Seite. Wie magst Du den Kobold darstellen, wenn er sehr klein und dicklich sein soll? Auf KNien gehen und ein Kissen drunter drücken. Schwierig... Was soll dein Kobol denn darstellen was kein anderes Wesen kann?
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Fremde

  • Gast
Re: Fragen zu einem neuen Char...
« Antwort #9 am: 21. Sep 07, 10:47 »
Och Spaß macht mir viel. Der Kobold soll jemanden haben der so ein wenig auf ihn achtet... Er soll eine normale Größe von 168 cm haben (ja, so groß bin ich dann) und der dicke Bauch? Na den bring ich so schon mit, er sie es hat einen 70 cm langen giftgrünen Schwanz dessen Haarfarbe ich noch aktualisieren muss, außerdem muss ich die Bisspuren an der Spitze beseitigen. Kleidungstechnisch eben so, das der Kobold gut im Wald unterwegs sein kann, aber mit kleinen Glöckchen. Koboldohren mit Fell oben dran. Er soll verschiedene Zauber haben, wobei er zwei Zauber hat die mit Flöte wirken sollen, ich will es zumindest mal versuchen.
Eigentlich ist sie lieb und will helfen und mit dazu gehören, leider etwas tollpatschig, so dass ihr mitunter Missgeschicke passieren. Wer ihr ans Leder will, nun für den muss ich mir noch was ausdenken, was dem passiert.
Wieso ich einen Kobold spielen mag? Nun, ich hab genug Stress und Mist um die Ohren, in meiner Freizeit will ich lachen und Spaß haben, ich hasse es wenn Menschen versuchen immer nur ernst zu sein und meine Erfahrungen mit Leuten die LARP definitiv zu wichtig nehmen sind einfach vielfältig und schlecht.

Was kann ich sonst noch machen? Also meine Halbelbin ist Forscherin, bzw. Heilerin, sieht den Tod aber nicht als verlorenen Kampf sondern eher als unglücklichen Glücksfall, denn jeder der stirbt kann erforscht werden. Sie ist still und wenn se was sagst kommt es meißt recht derb und nicht immer freundlich, sie ist meißt allein unterwegs. Sie verteidigt sich mit Zaubern oder Flucht.
Mein allererster Char, war eine Adlige mit dem zweiten Gesicht. Wenn sie jemanden berührte konnte sie Bilder aus dem Leben des anderen sehen, wobei sie nie wusste ob es sich um die Vergangenheit, Gegenwart oder die Zukunft handelte. Mein Avatarbild ist von ihr. Leider ist sie nicht mehr, sie musste dran glauben warum bleibt mein Geheimnis.

So genug geschrieben

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Fragen zu einem neuen Char...
« Antwort #10 am: 24. Sep 07, 16:32 »
Ich würde dir Vorschlagen den Charakter auf einem Con innerhalb einer Gruppe einfach mal spielen, danach wirst du dann selber sehen wohin sich der Charakter bewegen soll. Dann kann man dir sicherlich auch weitere Tipps geben. Zur Größekaschierung siehe auch mal in der aktuellen LARPzeit. Da wird über Zwerge erzählt und die erwartet man auch kleiner als sie dann tatsächlich auf dem Con begegnet.
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Fremde

  • Gast
Re: Fragen zu einem neuen Char...
« Antwort #11 am: 25. Sep 07, 12:09 »
Ja, das mit der Figur... Das ist vielleicht doof. Für nen Elf zu dick, für nen Zwerg zu groß, für nen Hobbit ebenfalls... Achja, is nix mit so doofer Größe von 168 cm...
Ich muss einfach mal drüber nachdenken, ich hab zwar ne ungefähre Vorstellung, aber mehr noch nicht, also weiter grübeln bis es mir kommt, ich mein die Chargeschichte natürlich.

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Fragen zu einem neuen Char...
« Antwort #12 am: 25. Sep 07, 20:48 »
Auch wenn es hier etwas merkwürdig anmutet, doch Christian & ich haben uns auch mit allerhand Unsinn befasst. Es gibt nichts was es nicht gibt, die Frage nur ob es passt. Der gute Herr M. ist siner Zeit noch voraus. Die Leute am Stammtisch wissens... ;)
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Fragen zu einem neuen Char...
« Antwort #13 am: 26. Sep 07, 00:54 »
Sprichst du etwa auf Samson Mastodon an?  O0
Links:

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Fragen zu einem neuen Char...
« Antwort #14 am: 26. Sep 07, 00:58 »
Argl!!  *verkriecht sich unter dem Tisch und winselt*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars