Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Geschichten und Gespräche

Der Tempel der Roten Hirsche

<< < (3/6) > >>

Nenya:
"Keine Ahnung, hoffen wir nur das es nicht Fehid wird." Mika warf einen vielsagenden Blick in die Runde. Fehid war oftmals strenger als Damaris gewesen, vor allem zu ihr. Die Priesterin verlangte viel von ihren Schützlingen, aber manchmal wuchs man dadurch eher über sich hinaus. 

Genoveva:
"Allerdings ist sie die älteste der Dienerinnen, von daher glaube ich auch das sie es wird." meinte Salome, die sich auch ein wenig vor Fehilds strenge fürchette, bei ihr hatte amn oft das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben, ohne jemals zu erfahren was. Im flüsterton fügte sie hinzu:" wobei ich mir irmgard besser vorstellen kann."

Nenya:
"Ja, Irmgard... nun das wäre für uns jedenfalls eine Erleichterung, oder?" Ein kleines schelmisches Grinsen huschte auf ihre Züge, verschwand dann aber schlagartig wieder "Aber es ist mühslig sich den Kopf darüber zu zerbrechen, Nedra wird entscheiden. Fehid ist stark, mutig und tapfer. Das hat sie damals bewiesen, als sie uns vor 'Du-weißt-schon-wem' gerettet hat!" Mika biss sich auf die Zunge als sie in die Gesichter ihrer Schwestern sah, eigentlich war das ganze damals ihre Schuld gewesen, wenn sie nicht diesem armen Geschöpf in dieser fruchtbaren Bärenfalle hätte helfen wollen...

Genoveva:
"Mika, Salome und Nele, kommt ihr mal bitte?" rief Irmgard laut durch die Gänge und unterbrach somit die Novizinnen mit ihren Überlegungen.
"Da seit ihr ja," meinte sie schließlich etwas außer Atem, als sie beim Kreuzgang angekommen war, "Was steht ihr eigentlich immer noch hier herum?"
Und als sie in die Gesichter der drei Novizinnen schaute fügte sie hinzu: "Ich kann euch ja verstehen, aber Damaris wird ja nicht aus der Welt sein. Überall im Wald werdet ihr sie finden können. Und für Die Hohepristerin ist es eine große Ehre mit Nedra zu ziehen, weshalb sie nicht so ein Gesicht zieht wie ihr."
Irmgard grinst sie an. "Kommt, ich habe eine Aufgabe für euch."

"Das wissen wir." antwortete Salome. "Aber trotzdem ist es ein komisches Gefühl daran zu denken, dass Damaris von hier weg geht." fügte sie hinzu und folgte mit ihren Schwestern der Pristerin

Nele:
Als Mika die Geschichte von damals erwaehnte, zogen sich Neles Augenbraun zusammen und sie schenkte ihrer Freundin einen dieser Blicke, von denen sie wusste, dass Mika dann ein schlechtes Gewissen bekommen wuerde. Als dann Irmgard kam und eine Aufgabe fuer die drei hatte, stupste Nele noch kurz ihren Ellbogen in Mikas Seite, und grinste sie an, um zu zeigen, dass das von damals schon fast vergessen war. Die drei folgten Irmgard um zu sehen, was sie erwartete.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln