collapse

Autor Thema: Auf dem Weg nach Caer Conway  (Gelesen 11075 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #15 am: 09. Okt 07, 18:04 »
"Irgendjemand muss doch seine gute Laune behalten."

*Sasha war wieder an die beiden herangetreten und schmunzelte leicht. Sie hatte ihren Waffenrock gegen eine einfache Tunika getauscht und sich die Kapuze ihres Umhangs tief ins Gesicht gezogen. Ihr Gürtelpatch mit dem Zeichen Askars strahlte nicht mehr ganz so weiß wie vorher....und auch sonst machte sie den Eindruck, als wäre sie tagelang durch den Dreck gerobbt.
Allerdings schien ihr der Schmutz in keinster Weise etwas auszumachen.*

"Wir sind fertig und aufbruchbereit."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #16 am: 09. Okt 07, 18:06 »
Auranius kam von dem Platz an dem ehemals das Zelt der Argester gestanden hat und ging auf die kleine Gruppe zu, die er mit einem Kopfnicken begrüßte. Dann wandte er mit einem leichten Lächeln an Jelena.

"Entschuldigt, dass ich eurem Gespräch gefolgt bin aber ich würde euch gerne auf eurer Reise begleiten und ich sehe hoffentlich abgerissen genug aus um euch zu folgen ohne besonders Aufsehen zu erregen."
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #17 am: 09. Okt 07, 18:09 »
"Gewöhn dich lieber dran meine Liebe!", antwortet Robert und stapft in die Mitte des nunmehr größtenteils abgebauten Lagers.

Dort erhebt er das Wort zu seiner befehlsgewohnten Lautstärke:

"So, jetzt hört mal alle gut zu! Wir müssen los, wenn wir die Strecke bewältigen wollen! Simon? Dein Gefolge geht mit Jelena, sie wird sie einweisen! Der Rest derjenigen, die mit nach Caer Conway ziehen sollte zusehen, dass er fertig wird! Und das heißt nichts weiter, als das ihr genauso hübsch aussehen werdet wie die verehrte Sasha da drüben! Obwohl auch da noch ein wenig mehr Dreck drauf könnte!"

Dann stellt er eine kleine Sanduhr neben sich auf den Baumstumpf.

"Wenn dieses Stundenglas abgelaufen ist, gehts los! Wer mit will sollte sich also beeilen!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #18 am: 09. Okt 07, 18:10 »
Jelena lachte leise in sich hinein und legte Auranius die Hand auf die Schulter: "Willkommen, Vetter 2. Grades, wie nett das du dich entschlossen hast mit mir zu reisen!"
Sie wandte sich zu Sasha und legte ihre Stirn auf die der Wolfselfe: "Bis wir uns wiedersehen, pass auf die anderen auf, vor allem auf Mika!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #19 am: 09. Okt 07, 18:16 »
*Sasha legte beide Arme um die Heilerin und drückte sie an sich.*

"Du kennst mich doch...wir werden uns wiedersehen..und zwar pünktlich um Tannjews Gesicht zu sehen, wenn er diese illustre und dreckige Gesellschaft sieht."

*Sasha grinste leicht und nickte der Heilerin zu.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #20 am: 09. Okt 07, 18:20 »
"Wie könnte ich auch eine Verwandte nach solchen Tagen alleine reisen lassen."
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #21 am: 09. Okt 07, 18:33 »
"Wehe, wenn nicht!"
Jelena sorgte dafür das Simons Gefolge dem Anlaß entsprechend aussah und schärfte Albert und den anderen ein ja den Mund zu halten wenn sie in die Nähe von anderen Menschen kamen. Sie verpackte Simons Rüstung und Wappenröcke sowie einen Teil von Sasha und Miguels Ausrüstung in den geheimen Fächern in ihrem Wagen und sorge dafür das kein einziges verräterisches Wappen zu sehen war.
Auranius bekam eine Lederweste und einen Fellhut, womit er einem Andarranischen Clanreiter ziemlich ähnlich sah.
Nachdem sie sich vergewissert hatte, das alle sich im Sattel halten konnten, verabschiedete sie sich von Robert: "Wir sehen uns in Andrasdorf in 10 Tagen. Falls wir bis zum 12 Tag nicht aufgetaucht sind, segelt ohne uns! Der Götter Segen über uns alle!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #22 am: 09. Okt 07, 18:34 »
Robert streunt derweil nervös durch das Lager und hilft mal hier mal dort, um den Troß schnellstmöglich reisefertig zu machen. Schließlich ist der Sand des Stundenglases abgelaufen und Roberts Stimme erschallt erneut:

"So Leute, auf gehts! Jelena?"

Robert wendet sich zu ihr und ihrem kleinen Troß.

"Ich wünsche dir alles Gute! Möge Tormentor euch auf eurem Weg beistehen! Wir sehen uns in Andrasdorf!"

Dann schaut er einem jeden, der ihn begleiten soll einen Moment an.

"Ich möchte eines klarstellen! Die meisten von euch kennen mich und ich kenne sie, wir mögen Freunde, Verbündete und Kameraden sein, und ich bin gern bereit mit einem jeden von euch in Caer Conway die Bierkrüge scheppern zu lassen, doch damit eines unmißverständlich klar ist! - Solange wir auf dem Weg nach Caer Conway sind, habe ich das Kommando! Wir marschieren durch die Linien des Feindes und haben eine gute Chance lebend in Tannjews Lustschloss anzukommen, aber nur, wenn wir zusammenhalten! Ich kenne das Gelände und meine Leute werden uns eskortieren!"

Robert deutet auf ein paar schemenhafte Gestalten, die sich am Rande des Waldes herumdrücken.

"Hat das jeder verstanden?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #23 am: 09. Okt 07, 18:42 »
Jelena wartete die Antwort nicht ab, sie wusste auch so, wie sie ausfallen würde. Sie hatte ihrem kleinen Trupp unmißversändlich klargemacht was sie mit ihnen tun würde, falls einer aus falsch verstandenem Ehrgefühl ihre Tarnung in Gefahr bringen würde.
sie hatte sich bereits von allen verabschiedet und allen das Versprechen gegeben sie in Adrasdorf wiederzusehen.
Mit einem Schnalzen der Zunge und einem leichten Druck in die Flanken ihres Pferdes setzte sich Brighid aus Andarra mit ihrer kleinen Karawane aus Vettern und angeheuerten Söldnern in Bewegung
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Nenya

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #24 am: 09. Okt 07, 18:58 »
Mika sah wie sich Jelenas Tross in Bewegung setzte "Lege deine Hände schützend über sie, Nedra!"flüstert sie. Zum hundertsten Mal zog Mika an der schwarzen Stoffhose, die schon wieder runter zurutschen drohte. Die Novizin sah aus wie ein Dreck verkrusteter Junge mit schlechten Manieren.

SChluck, SChluck, BIER!


"I need a hero"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #25 am: 09. Okt 07, 19:06 »
"Gut! Wenn das offenbar alle verstanden haben, gehts los!"

Robert marschiert straffen Schrittes in Richtung Wald. Sein grün-brauner Umhang flattert hinter ihm her. Als sie die Waldgrenze erreichen gibt er seinen Leuten ein Signal und diese schwärmen aus.

"Also los! Folgende Formation! Sasha? Du gehst mit mir nach vorn. Deine Spürnase kann uns vielleicht helfen. Miguel, Simon? Ihr beiden bildet die Nachhut. Seht zu, dass ihr den Rest der Truppe immer schön in unserer Mitte haltet und bleibt so nah wie möglich dran. Wir haben keine Zeit euch zu suchen, solltet ihr den Anschluss verlieren!"

Dann schließt sich der Wald um sie und sie werden von dem tiefgrünen Gestrüpp förmlich verschluckt.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #26 am: 09. Okt 07, 23:07 »
"Gorix, flieg voraus und erstatte uns ab und an Bericht, aber lass dich nicht abschießen, Miguel, wenn dir irgendwas komisch vorkommt bei euch hinten, lass es mich wissen....unauffällig, du weist wie.
Alicia, halt dich in der Mitte und nimm Mika mit."


*Die Wolfselfe zog sich die Kapuze tiefer ins Gesicht und schloss zu Robert auf.*

"Na dann lass uns mal keine Zeit verlieren."

Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #27 am: 10. Okt 07, 10:46 »
Die ganze Nacht hindurch marschierte die kleine Gruppe zügigen Schrittes durch das Dickicht des Waldes. Ab und zu tauchen immer wieder schemenhaft die Konturen vereinzelter Sturmgrenadiere neben ihnen auf, die jedoch kurz darauf wieder verschwinden. Gegen Morgen setzt ein feiner Nieselregen ein und als hätten die Götter sich gegen die Kameraden gewandt, bricht kurz darauf ein starkes Gewitter los.

Gegen Nachmittag erreichen sie schließlich vollkommen durchnässt die Grenze des Waldes, hinter der sich die weite größtenteils ebene Graslandschaft Salmars erstreckt.

Robert gibt den Befehl eine kurze Rast einzulegen, bevor sie in die gefährliche Offenheit der Ebene hinauswandern.
Er selbst macht es sich an einem umgestürzten Baumstamm bequem und schaut nachdenklich in die Runde seiner Begleiter.
Dann wendet er sich an die ebenfalls triefnasse Sasha:

"Das erste Stück hätten wir geschafft! Und jetzt beginnt der richtige Spaß! Salmar bietet uns leider nicht im entferntesten so viel Schutz wie der Wald den wir eben durchquert haben! Und wenn wir in die Ausläufer des Lorinan kommen wird es wohl nochmal richtig bunt!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #28 am: 10. Okt 07, 11:57 »
*Sasha lässt sich mit einem Schnaufen neben Robert auf dem Baumstamm nieder und schlägt die Kapuze zurück.*

"Wunderbar, der Weg war bis jetzt ja nahezu langweilig...."


*Die Paladine streckt sich ausgiebig und legt den Kopf in den Nacken, um den Falken zu beobachten, der schon die ganze Zeit hindurch unermüdliche Kreise über ihnen zog.

....und machte sich da nicht ein leichter Geruch nach nassem Hund breit...?*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Yezariael

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 132
  • nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #29 am: 10. Okt 07, 12:47 »
Yezariael hatte sich unter die Gruppe gemischt, da Robert ihn ja am Abend vorher dazu aufgefordert hat. Nun tritt er zu eben Diesen.
"Sir Robert? Ihr hattet gesagt, dass ich noch einen Auftrag für mich hättet. Ich muss zwar von Caer Conway direkt weiter nach Drachenfurt, aber solange ich mit euch reise könnt ihr mir sagen was ich tun soll, Herr."
Gewinne wenn du kannst, verliere wenn du musst, kapituliere niemals!