collapse

Autor Thema: Auf dem Weg nach Caer Conway  (Gelesen 11076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Auf dem Weg nach Caer Conway
« am: 09. Okt 07, 15:50 »
Ein heiterer Sonnenaufgang begrüßt die kleine Gruppe Widerständler, die sich nahe Tiefensees bereit macht, ihr Lager abzubrechen und in Richtung Caer Conway weiterzuziehen.
Bereits kurz nach Anbruch des Tages beginnen die Vorbereitungen und während das provisorische Lager mehr und mehr zusammenschrumpft, kommen nach und nach ein Dutzend Soldaten in grünen Wappenröcken, jede freie Stelle ihrer Haut mit Dreck verschmiert und allerhand Gestrüpp an Körper und Ausrüstung, aus dem Wald marschiert.
Zügig gehen sie zu Robert hinüber, berichten ihm und erhalten offenbar neue Befehle. Dann sind sie auch schon wieder im Wald verschwunden. Derweil Robert aus seinem ledernen Rucksack einen ebenfalls grünen Wappenrock zieht, diesen überwirft und anfängt sich die Haut mit Dreck einzureiben.

Der Rest des Lagers schaut ihn dabei verwundert an...

Als er offensichtlich zufrieden mit seinem dreckigen Äußeren ist, schlendert er zu den Askariern hinüber.

"Und wieder hat uns Tormentor einen wundervollen neuen Morgen geschenkt! Viel Vergnügen...", grummelt er ein wenig zynisch und hält Sasha die Dose mit dem feuchten Dreck hin.
« Letzte Änderung: 09. Okt 07, 15:53 von Münster »
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #1 am: 09. Okt 07, 16:09 »
*Sasha zieht eine Augenbraue hoch, als sie etwas irritiert die Dose mustert, die Robert ihr in die Hand gedrückt hat.*

"Als ob wir uns nicht schon genug im Dreck wälzen...."

*Sie seufzt und blickt den Zwerg missmutig an.*

"Müssen wir so nah an den Truppen vorbei?"
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #2 am: 09. Okt 07, 16:35 »
"Nun, nah kann man sehen wie man will! Eigentlich werden wir direkt durch sie hindurchmarschieren!", erwiedert Robert mit einem breiten Lächeln.

"Habt ihr ein wenig unauffälligere Kleidung dabei? Ach ja, und was eure Rüstung angeht... - Verpackt sie lieber gut! Wir gehen direkt durch die Japal Sümpfe. Das war bisher schon unwirtlich, aber nun ist es zu allem Überfluss Feindesland!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #3 am: 09. Okt 07, 16:44 »
Jelenas Wagen hatte sich verändert, nun sah er eher wie eine fahrende trödlerbude aus als wie der gepflegte und ordentliche Kastenwagen, mit dem die Heilerin durch die Lande zog. Ein schreiend buntes Tuch pries die Vorzüge von Kernseife sowohl in großen Piktogrammen als auch in furchtbar falsch geschriebenen Worten.
Die Heilerin selbst trug Kleidung die an andarranische Tracht angelegt war und eine Axt im Gürtel.
Sie ging gerade ein Bündel Papiere durch, faltete sie ordentlich zusammen und steckte sie in ihr Mieder, welches weitaus tiefer ausgeschnitten war, als man jeh an Jelena gesehen hätte.
"Durch die Japal-Sümpfe? Wenn ihr da so schwer bepackt seid, dann geht ihr bei einem falschen Schritt unter. Ich kann einiges in den Fächern im Boden des Wagens verstauen, bisher hat sie noch niemand bei den Durchsuchungen gefunden."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #4 am: 09. Okt 07, 16:47 »
*Mit einem leisen, unwirschen Knurren lässt Sasha die Hand mit der Dreck-Dose sinken.*

"Ich stehe nicht wirklich auf diese Versteckspielchen und es geht mir gegen den Strich, meine Farben und das Wappen Askars nicht offen zu tragen."


*Dann zuckt sie mit den Schultern.*

"Aber ich denke, wir bekommen es hin, dass wir nicht mehr ganz so auffällig aussehen. Zumindest im Unterholz."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #5 am: 09. Okt 07, 16:50 »
"Hört sich nach einem guten Vorschlag an! Wir reisen mit so wenig Gepäck wie nur möglich! Ich will ehrlich sein, das wird keine Wanderung im Hofgarten, sondern ein verdammter Todesmarsch! Aber was soll's, wo wir doch schon mal so einen Haufen feiner Leute zusammenhaben... -"

Robert schaut sich ein wenig im Lager um, bevor er sich wieder an Sasha wendet.

"Tu mir doch bitte den Gefallen und gib die Order auch an den Rest unserer Begleiter weiter! Leichtes Gepäck und Tarnung sind unsere einzige Möglichkeit lebend nach Caer Conway zu gelangen. Ich versuche derweil es Simon einigermaßen glimpflich klarzumachen."
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #6 am: 09. Okt 07, 16:55 »
*Bei diesen Worten zeigt sich ein breites Grinsen auf dem Gesicht der Wolfselfe, welches ihre Fangzähne entblöst.*

"Bei diesem Vorhaben wünsche ich dir alles erdenklich Gute. Und ja den Kopf behalten!"

*Mit einem leichten Zwinkern wendet sie sich ab und marschiert mit der Dose Dreck in der Hand zu dem Rest ihrer Gruppe.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #7 am: 09. Okt 07, 16:59 »
Robert stapft derweil mit einem breiten Grinsen hinüber zum Zelt des ehrenwerten Sir Simon, aus dem noch immer lautes und anhaltendes Schnarchen tönt. Dieses reißt jedoch plötzlich ab und wandelt sich in einen ganzen Stoß caldrischer Segenswünsche, die andere auch als Verfluchungen abtun würden.

Einige Minuten vergehen, dann schlendert Robert gut gelaunt wieder aus dem Zelt heraus und geht auf Jelena zu.

"Hey Jelena! Wie viel Kram bekommen wir denn in deinem Karren unter?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #8 am: 09. Okt 07, 17:05 »
"Oh weh, das kann was geben..." murmelte Jelena während sie ihre Pferde anschirrte und so sicher wie der nächste Morgenaufgang hörte man nach einigen Augenblicken Simons aufgebrachte Stimme über den Platz schallen.

Als Robert auf sie zukam, konnte sie sich eines Grinsens nicht verwehren, er sah aus wie die sprichwörtliche Katze mit dem Kanarienvogel.
"Kommt darauf an, falls es Rüstung ist, dann müssen wir sie gut polstern, sonst verrät mich das Klirren!"
Sie überlegte einen kurzen Augenblick: "Ich bräuchte ein paar leichtgerüstete, verlottert aussehende Söldner, die ich angeheuert habe um mich zu beschützen oder aber ein paar Vettern, es wäre genauso auffällig wenn ich alleine reise, wie wenn ihr schwer gerüstet wärt."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #9 am: 09. Okt 07, 17:14 »
"Da hast du allerdings recht. Ich denke mal, am besten teile ich dir die Dienerschaft von Simon zu. Ich meine natürlich, ich frage ihn, ob er sie dir überlässt...-"

Und wieder kann sich Robert ein Grinsen nicht verkneifen.

"Die sehen verloddert genug aus und wenn sie nicht gerade mit der Harfe oder dem Pegasus auf der Brust herumlaufen, sollten sie ganz passable Vagabunden-Söldner abgeben! Weißt du schon, welchen Weg du nehmen willst?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #10 am: 09. Okt 07, 17:30 »
"Und solange sie nicht den Mund aufmachen!"
Jelena überlgte kurz: "Den Weg, den ich gekommen bin, ich werde von hier aus die Straße Richtung Salmar nehmen, kurz vorher nach Süden abbiegen und dann die Fähre über den Memoriasee nehmen. Falls das nicht klappt werde ich durch Salmar durch müssen um eine Furt über den Sagur zu nehmen. Wenn alles gut geht können wir uns ein kleines Stück weiter östlich treffen, was meinst du?"
Obwohl Jelena so tat als sei es etwas alltägliches durch Salamar zu reisen, so sah Robert doch das sie allein bei der Erwähnung des Namens eine Gänsehaut bekommen hatte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #11 am: 09. Okt 07, 17:44 »
Robert ist sichtlich überrascht als er Jelenas Schaudern bemerkt, geht jedoch nicht näher darauf ein.

"Ich denke, es wäre am besten, wenn du dich nachdem du Salmar passiert hast, nördlich hältst und zu einem kleinen Kaff namens Andrasdorf weiterziehst. Wir werden uns derweil an Bord eines Schiffes befinden, dass uns in der Bucht von Turan abholt. Dann greifen wir dich in der Andras Bucht auf und nehmen dich bei Nacht an Bord. Von da aus gehts dann weiter tief in die Turalader hinein. Soweit wie eben möglich. Dann durchs Gebirge und auf direktem Weg nach Caer Conway! Wenn wir erstmal die Klippen an den Feuerbergen passiert haben, sollten wir einigermaßen in Sicherheit sein."
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #12 am: 09. Okt 07, 17:49 »
Jelena rollte eine fleckige Rolle aus und verfolgte auf der verfransten Karte die Route die Robert ihr erzählte. Sie nickte zustimmend, bis er auf das Gebirge zu sprechen kam:"Ist der Weg für Pferde gangbar? Zumindest ein Teil der Vorräte muß die Lazarette in den Flüchtlingslagern erreichen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #13 am: 09. Okt 07, 17:56 »
"Keine Sorge, dass wird er sein!", erwiedert Robert mit einem verschwörerischen Grinsen.

"Und nun lass uns den Kindern mal ein wenig Dampf machen! Wir müssen los!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Auf dem Weg nach Caer Conway
« Antwort #14 am: 09. Okt 07, 18:00 »
"Ich mag es nicht, wenn du so grinst, Robert!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"