Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Auf dem Weg nach Caer Conway
Münster:
Robert mustert den angehenden Dragoon aufmerksam und spricht mit eindringlichem Befehlston:
"Pass mal genau auf Yezariael wenn du diesen Trip hier überleben willst! Wir sind hier im Felde! Das bedeutet nichts anderes als dass du NIEMALS jemanden als Herr, Kommandant, Anführer, Offizier oder sonstiges betitelst! Entweder du nennst den Namen oder machst dich sonst irgendwie bemerkbar! Als nächstes schmeißt du dir eine Ladung Dreck auf die Klamotten! Ich kann deine Gütelschließe auf fünfhundert Schritt blinken sehen!"
Dann scheint er sich wieder ein wenig zu entspannen.
"Was den Auftrag angeht, kann ich dir dazu derzeit noch nichts sagen. Ich muss mich erst mit Tannjew beraten, also erfährst du das was du wissen musst an unserem Zielort. Was den Rest unserer Reise angeht, halte dich mittig, verliere nicht den Anschluss, sperr die Augen auf und lerne! Es gibt nichts Besseres als seine Ausbildung direkt im Feld zu genießen. Und jetzt ruh dich ein wenig aus. In einer Stunde marschieren wir weiter."
Yezariael:
"Ja...äh...Robert."
Mit diesen Worten geht Yez zu einer kleinen Schlammpfütze und fängt an sich von Kopf bis Fuß einzureiben. Robert hatte natürlich recht: der Dreck mit dem Yez sich am vorabend eingeschmiert hatte, war längst vom Regen abgewaschen worden. Nachdem er nun aussieht, als hätte er in der Pfütze gebadet, setzt er sich ebenfalls und versucht sich ein wenig auszuruhen.
Münster:
"Bestens! Geht doch...", mittlerweile hat Robert sein gewohntes Grinsen wieder aufgesetzt, während er sich zurück an den Baumstamm lehnt.
Die Zeit vergeht und als der Nachmittag vorüber ist, ordnet Robert den Weitermarsch an.
Flugs setzt sich die kleine Gruppe erneut in Bewegung, weiter in Richtung Norden. Auf dem Weg müssen sie einigen Patroullien des Lupus Umbra ausweichen, die in dieser Gegend Streifzüge unternehmen. Doch bei Einbruch der Nacht können sie die Ausläufer des Lorinan bereits in einiger Entfernung sehen.
Daraufhin lässt Robert die Gruppe kurz halten und richtet das Wort an sie:
"Also Leute! Das dunkle Gestrüpp da hinten ist der Lorinan! Wären wir vor einigen Wochen hier gewesen, hätten wir alle unsere müden Ärsche auf feine Seidendecken der Elfenhexe, ähem, Prinzessin, betten können! Doch mittlerweile führt hier ein anderer das Regiment! Solltet ihr also irgendwelche merkwürdigen dunklen Gestalten sehen, während wir am Wald vorbeimarschieren, ignoriert sie am besten! Ergibt es sich, dass das nicht geht, bleibt zusammen und wartet auf weitere Anweisungen! Alles klar? Gut, dann weiter!"
Nenya:
Mika mustert neben Alicia neugierig die Ausläufer des Waldes und runzelt angestrengt die Stirn als sie versucht das Wesen des Waldes ein wenig in sich nachhallen zulassen. Dann zieht sie den ihr viel zu großen Hut tiefer in die Stirn und setzt sich mit den anderen wieder in Bewegung.
Münster:
"Mika! Steh da nicht so lange rum und glotz diesen verfluchten Wald an! Der Letzte der das getan hat war Damian!", schnauzt Robert mit hörbarer Sorge in der Stimme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln