Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
Schrein der Nedra
Tannjew:
"Herrin Jelena, Ihr seid doch eine tüchtige Geschäftsfrau. Euch liegt es im Blut, Handel über längere Strecken zu betreiben und eben diesen zu koordinieren. Ist das richtig oder täuscht mich mein Eindruck?"
Jelena:
In Jelenas Gesicht zeigte sich ein breites Lächeln, endlich erinnerte sich jemand daran, das sie nicht nur Heilerin, sondern auch Händlerin war.
"Der Eindruck täuscht ganz und gar nicht. Ich betreibe seit einigen Jahren Fernhandel, verschicke Eisen, Bregahölzer und Getreide und erhalte Salz und Gewürze, Tee und Räucherwaren aus allen Himmelsrichtungen, außerdem bin ich derzeit die einzige Kaffeeimporteurin Fanadas. Was benötigt ihr?"
Tannjew:
"Dieses und jenes, eigentlich von allem etwas und von einigem sogar sehr viel. Am dringensten benötige ich zur Zeit aber eine gewissenhaft arbeitende Person von hoher moralischer Integrität und dem nötigen Sachverstand eines gewieften Kaufmannes, damit ich sie mit der wichtigen Aufgabe betrauen kann für uns die Koordination der Hilfslieferungen zu übernehmen und die Organisation all dessen eigenverantwortlich weiter auszubauen und fortzuführen."
Jelena:
Jelena sah wachsam aus, wie jemand der den Köder riecht, aber trotzdem nicht an ihm vorbeigehen kann.
"Ihr sucht einen Kupovnik? Einen Haupteinkäufer für die Armee? Soll das heißen das ihr noch kein offizielles Versorgungsamt ernannt habt?"
Tannjew:
"Ich will kein Versorgungsamt einrichten. Stell dir Andarra wie ein kleines Königreich vor. Ich benötige jemanden für die königliche Münze. Jemanden der dafür sorgt, dass die Dinge, die wir benötigen, auch hier ankommen. Wir erhalten Almosen, doch für den Stolz der Andarraner ist es wichtig, dass wir nicht von Almosen abhängig sind."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln