collapse

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 3716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorfang, der

  • Gast
Taverne
« am: 05. Dez 05, 22:10 »
Hallo ihr netten Menschen!
Wir treffen grade die Vorbereitungen für das Con und sind bei dem Punkt Vorräte angelangt!
Die Frage(n) die ich dazu habe sind  nach den Öffnungzeiten, dem Angebot und vor allem den Preisen der Taverne.
Danach richtet sich nähmlich was und wieviel Futter ich  mit ranschleppe :)

Wäre schön wenn ihr das bis Freitag mal kurz posten könntet...

Also bis denne
Der(!) Gorfang

Offline Tobi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5959
Taverne
« Antwort #1 am: 06. Dez 05, 08:59 »
Also in der Taverne gibts kein Essen, nur Flüssignahrung *g*. Dabei allerdings Bier, Wein, Met und Antialk zu Einkaufspreisen (also 5euro pro Liter Met z.B.)

Essen gibt es Brunch bis Mittags und dann Abends ein warmes Buffet. Also mit Hauptgericht, Beilagen usw. wies sich gehört.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

maglor

  • Gast
Taverne
« Antwort #2 am: 07. Dez 05, 19:44 »
Öffnungszeiten der Taverne richten sich danach, welche Tavernencrew ihr anheuert.
Wir halten es immer in unserer Taverne so, daß wir schließen wenn die letzten 2 Gäste nicht mehr ins IT zu bekommen sind.
Und öffnen tun wir sobald es kurz vor Frühstück ist.
Bestenfalls machen wir aber auch rund um die Uhr.

*Uns kann man auch anheuern*

Auch Met kann ich mitbringen, wie Tobi schon schrieb den Liter zu 5€ in 10l Kanistern. Richtwert ist pro 100 Mann je Tag 10liter. Kann aber auch tendieren.
Ansonsten empfiehlt sich Bier 2 Sorten, O- und A-Saft sowie Wasser. Wahlweise kann auch Cola und Fanta angeboten werden (kein Muß)

Bier am besten auf Kommision beim Brauer holen, für Con ist Zapfanlage vorteilhaft, notfalls gehen aber auch Flaschen. Da tendieren die Mengen aber sehr stark je nach Plotangebot und Wetter.

Preise sind von Einkaufspreis abhängig.
Met geht aber für 1,50€ je 0,2l,
Bier 1€ je 0,2l,
Cola, Fanta und Säfte 0,75€ je 0,2l
Wasser würd ich für NSC's kostenfrei machen und für Spieler 0,25€ je 0,2l oder auch frei (Orgaabhängig)
Dann würde sich noch verschiedene Arten von Fruchtwein anbieten, 1,50€ je 0,2l
(sind aber ALLES unsere Erfahrungswerte und von Orga zu Orga leicht tendierend.)