collapse

Autor Thema: 1. IT - Treffen  (Gelesen 11989 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: 1. IT - Treffen
« Antwort #30 am: 08. Jan 08, 14:00 »
Dann möchte ich hier auch einmal meinen Senf dazu geben:

1. Ihr ward alle großartig und ich freue mich das es euch so gut gefallen hat, das ihr es weiterhin spielen wollt.
2.  Ich war mit Ausstattung, Ambiente, Essen, etc. sehr zufrieden und ich danke Rebecca noch einmal, das sie einen guten Teil des Abends musikalisch untermalt hat, so war die CD wirklich nur "schönes Hintergrundrauschen"
Apropos CD: das waren meine eigenen, kann mir jemand sagen, wo die hingekommen sind? Tobi, hast du sie eingepackt?
3. Ich hoffe das ich dem Bild der Baronin entsprochen habe, das ihr euch vorgestellt habt.

Zu den Kritikpunkten:
Es war Münsters und Krisz Idee die Rolle zu switchen. Ich war am Anfang nicht begeistert davon, es liegt aber auch nicht in meinem Ermessen ihnen das zu verbieten. Es gab Gesprächsstoff am Adelstisch, das war ein netter Nebeneffekt.

Der Krieg und der Widerstand:
Ich möchte hiermit noch einmal in aller Deutlichkeit sagen: es war kein Widerstandstreffen!
Zu Gast waren Adlige aus vier Ländern, die bisher keine oder kaum Ahnung hatten was in Engonien los ist. Sie haben gefragt und ich habe geantwortet. Das ganze war ein Aufhänger für Handelsgespräche und nahm ausserdem nur die letzte Stunde in Anspruch, davor gab es das Essen, Geschichten, einen Vortrag des Heroldes, den Feuertanz, eine Debatte über die Minne, schließlich die Minne selbst... was genau hat dir jetzt gefehlt, Tobi?

Ingrid, die inzwischen keine Stimme mehr hat
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: 1. IT - Treffen
« Antwort #31 am: 08. Jan 08, 18:18 »
Zu den Kritikpunkten:
Es war Münsters und Krisz Idee die Rolle zu switchen. Ich war am Anfang nicht begeistert davon, es liegt aber auch nicht in meinem Ermessen ihnen das zu verbieten. Es gab Gesprächsstoff am Adelstisch, das war ein netter Nebeneffekt.

Dem muss ich jetzt aber leider widersprechen.

Es stimmt, ich habe gefragt ob ich nicht als Tannjew kommen könnte - für den kompletten Abend. Da hast du mir aber gesagt, dass du nicht möchtest, dass es ein Widerstandstreffen wird, und das würde es zwangsläufig, wenn ich als Tannjew erscheine (was dann auch passiert ist). Also habe ich gesagt, OK, ich mache dann den ganzen Abend die Wache. Von dir kam später die Anregung, im späteren Abendverlauf zu Tannjew zu switchen. Wenn du jetzt etwas anderes sagst muss ich davon ausgehen, dass wir in unseren letzten Gesprächen aneinander vorbeigeredet haben. Mir zumindest hat das Spiel im Gesinde so viel Spaß gemacht, dass ich nur ungerne geswitcht habe. :-\
Links:

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: 1. IT - Treffen
« Antwort #32 am: 08. Jan 08, 19:46 »
Ich stimme zu, dann haben wir aneinander vorbei geredet, denn ich hatte es so verstanden, dass Du als Tannjew kommen wolltest.
Mein Fehler.
Wie dem auch sei, Schwamm drüber, denn ich empfand den Abend als zu schön, als das ich ihn jetzt zerpflücken möchte, oder was meinst Du?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Ferrumfex

  • Gast
Re: 1. IT - Treffen
« Antwort #33 am: 09. Jan 08, 01:33 »
So, Ingrids Wunsch ist mir Befehl... Nach einem kurzen, aber sehr heftigen Kampf mit einem nicht sehr zu empfehlenden Hoster namens "Lycos" habe ich es dann doch geschafft die Bilder online zu stellen. Nicht perfekt gelöst, aber besser als nix...

Zu finden unter:

http://oliver.drehsinn.de

Viel Spass...

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: 1. IT - Treffen
« Antwort #34 am: 09. Jan 08, 08:51 »
: ich habe zuviel mit dem Ding rumhantiert. Ich hoffe ihr anderen und du könnt das unter "Ausprobieren" verbuchen und meine Schandtat verzeihen, ich werde mich bemühen weniger damit zu hantieren und mich dabei hoffentlich auch geschickter anstellen... (Kurz: sorry for disturbing...)

Aus ganzem Herzen: ja, ich verzeihe.
/großmutmodus aus
;)

@Ingrid: Du sahst großartig aus und hast eine prima Baronin abgegeben. Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann würde dir nächstes mal mehr auf den Kopf mitgeben, eine Hörnerhaube oder sowas. Aber das war auch so schon grandios.

Viele Grüße
Johannes
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: 1. IT - Treffen
« Antwort #35 am: 09. Jan 08, 12:01 »
Also ich fand das Fotografieren nicht störend! Also mach weiter so und lass dich nicht beirren. Wenn niemand Fotos macht ist das Gemecker viel größer!

Nur eine Bitte: Könntest du in der Galerie ev. einen "nächstes/voriges" Foto Button einbauen? Ist immer mühselig das nächste Foto über die Galerieansicht auszuwählen. Ansonsten würde ich die Fotos, wenn du nichts dagegen hast, auch in unsere Engonien-Galerie einfügen.
« Letzte Änderung: 09. Jan 08, 12:03 von Krisz »
Links:

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: 1. IT - Treffen
« Antwort #36 am: 09. Jan 08, 13:29 »
Ich bedauere das ich nicht dabei wahr :(
Aber es freut mich das das 1'te IT Treffen ein Erfolg wahr , so wollen wir dann doch auf dem GW daran anschließen!

Und wenn der Lars jetzt gefallen am Herold gefunden hat, dann könnte ich mir überlegen evtl Gesinde zu spielen.

Je nachdem wies nun ausschaut!
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: 1. IT - Treffen
« Antwort #37 am: 09. Jan 08, 19:09 »

@Ingrid: Du sahst großartig aus und hast eine prima Baronin abgegeben. Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann würde dir nächstes mal mehr auf den Kopf mitgeben, eine Hörnerhaube oder sowas. Aber das war auch so schon grandios.

Viele Grüße
Johannes

Vielen Dank für das Kompliment!  ;D
Ich muss mal schauen welche Art von Kopfbedeckung für ein Höllenfenstergewand zeitlich angemessen wäre, ich glaub die Hörnerhaube ist zu spät...
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: 1. IT - Treffen
« Antwort #38 am: 09. Jan 08, 19:12 »
@Micha: Lars war gar nicht da, der Jerry hat deinen Job gemacht.

Joaaa... ich fand es sehr schön, die Trennung von Gesinde und Adel darf ruhig noch ein bisschen heftiger sein ("besseres" Gesinde, Küche zum tratschen!), das mit dem Rumscheuchen hat ja für den Anfang ganz gut geklappt (vielen Dank an Simon de Bourvis, der Gesinde perfekt ignoriert und großartige "tu das!"-Gesten draufhat!) und ich bin sogar zum Essen gekommen.
Ansonsten:
- hat mich das Fotografieren nicht besonders gestört
- will ich nächstes Mal Zofen! Viele Zofen! Eine Küchenmagd, die die hohe Herrin persönlich bedient geht ja mal gar nicht! *grins*
- Was sehr schade war, dass wir diese sehr moderne Theke hatten. Ich hätte sehr gerne etwas küchiges gehabt, wo man sich intime fühlen kann, aber das ist schon ganz schön anspruchsvoll... vielleicht als hehres Ziel in ferner Zukunft oder so... Es würde auf jeden Fall das NSC-Gefühl nehmen, ich habe nichts dagegen, in Rolle ordentlich zu arbeiten, aber dann am Liebsten auch mit Intime-Gerätschaften.
- der Preis für den Abend hat mir ein bisschen wehgetan so kurz vor Weihnachten, nächstes Mal lieber weniger pompöses Essen und dafür mehr Platz zum spielen. Ich bin Student und chronisch pleite... ::)

Alles in Allem hat mir der Abend sehr gut gefallen, ich habe viel schönes Spiel gehabt und eine Strohblume gebastelt. Für die ich übrigens ein Kupfer und ein Silberstück bekommen habe, wenn ich nicht so loyal wäre, würde ich mich ja jetzt freikaufen...  ;D
 
@Ingrid: Tuch unterm Schapel sieht meistens schon richtig schick aus! Gute Besserung übrigens, du klangst ja richtig erbärmlich, meine Fresse...

Offline Quintus

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 1. IT - Treffen
« Antwort #39 am: 09. Jan 08, 21:44 »
Also wir (Burgund, Dalag-Nor) fanden es topp !!


Wir würden es auch gerne wiederholen !

Danke an Ingrid und alles an "Nsc/SC´s" was da sonst noch herumlief ..........


p.s. Ich habe verstanden das irgendjemand meine Tunika mitgenommen hatt ??

Greets,

Edwin   
Herr Quintus van Bred´Aa

Ut sementem feceris, ita metes!

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: 1. IT - Treffen
« Antwort #40 am: 10. Jan 08, 07:39 »
Apropos CD: das waren meine eigenen, kann mir jemand sagen, wo die hingekommen sind? Tobi, hast du sie eingepackt?

Nein, ich habe keine CD eingepackt.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: 1. IT - Treffen
« Antwort #41 am: 10. Jan 08, 16:34 »
Passende Kopfbedeckungen

* Schapel und Schleier
* Crespinettes/Cauls/Templars
* Toques

Einfach mal diese Seite durchforsten:

http://www.kats-hats.co.uk/index.shtml

Und diese Seite hat auch Bastelanleitungen:

http://www.virtue.to/articles/