collapse

Autor Thema: Terminvorschläge  (Gelesen 5786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Terminvorschläge
« am: 19. Okt 07, 13:38 »
Turniertage 2009

Hallo zusammen,
ich möchte Euch hiermit ein Con vorstellen.
Nach der grossen Turney im Jahr 2005 sollen es diesmal die Turniertage werden.

Jan
für die gesamte Orga
Katrin, Sandra S., Sandra P., Tara M.; Dirk & Leslie P., Dominik B., Andrea & Chris K.; Michael B. und Jan D.
...........................................................................
...........................................................................
........................................
Mit unserer Veranstaltung "Turnier-Tage" möchten wir versuchen ein möglichst mittelalterliches Turnier in dem entsprechenden Umfeld,
sowie einem schönen & lebendigen Markt und einem großen Bogenschützen-Turnier zu veranstalten.
Zu dem Con-Konzept haben uns Filme wie "Ivenhoe", "Die Ritter der Tafelrunde" und natürlich "Ritter aus Leidenschaft" inspiriert.
Unser Ziel ist es mit den Turnier-Tagen einen Veranstaltungsrahmen zu schaffen der sowohl Spielpotenzial für adelige Charaktere als auch Ambientecharaktere bietet.

Mit einem großen Turnier, der Tjoste, ritterlichen Waffengängen, abendlichen Bällen und einigem mehr möchten wir den Spielern adeliger Charaktere eine Spielbasis bieten, auf der Sie spielen können.

Ambienespielern, die nicht am ritterlichen Turnier teilnehmen wollen bietet das Spiel auf und um den Marktplatz, sowie das Schützenfest und einige weitere Attraktionen eine Menge Spielpotenzial.

Aufgrund der hohen Erwartungen die wir (und bestimmt auch Ihr) an diese Veranstaltung stellen, haben wir uns entschieden der Veranstaltung, Euch und uns eine lange "Vorlaufszeit" zu gönnen.

Geplanter Termin: Sommer 2oo9
Geplanter Ort: irgendwo "relativ" zentral in Deutschland

Alle weiteren Informationen findet Ihr auf unserer Internetseite. http://www.turniertage.de


Habe o.g. gerade im Grenzbrückforum gefunden, was haltet ihr davon?
So als Langzeitziel?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Terminvorschläge
« Antwort #1 am: 19. Okt 07, 13:43 »
Muhahaha, ich habe mich just angemeldet, um diesen Con anzuregen. :)
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Nele

  • Gast
Re: Terminvorschläge
« Antwort #2 am: 19. Okt 07, 14:04 »
Jajaja! Da bin ich auch wieder im Lande  ;D

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Terminvorschläge
« Antwort #3 am: 19. Okt 07, 14:12 »
Aaarg, ich wollte doch diesen Con als Vorschlag posten  :tischkante:

Das ist der Nachfolger der großen Turney und damit der Paradecon für Rittersleut + deren Gefolge.

Das Niveau der Gewandungen usw. ist sehr hoch, wofür wir uns alle deutlich ins Zeug legen müssten.

Ich will da auf jeden Fall hingehen. AUF JEDEN FALL.

Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Terminvorschläge
« Antwort #4 am: 19. Okt 07, 14:30 »
bis 2009 hamma ja noch zeit was das angeht bzgl der gewandung.

was kostet der spaß war noh nicht erischtlich auf der seite.

und haben wir eigentlich einen ritter ? oder soll die baronin da kaempfen? :D ^^
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Terminvorschläge
« Antwort #5 am: 19. Okt 07, 14:35 »
Nein, die Baronin wird nicht kämpfen, aber sie kann ja auch als Gast da sein und sich all die schmucken Kriegesleut angucken, oder?
Und vielleicht ist ja ein bestimmter anderer Fingarder bereit sie zu begleiten? *zu Simon schiel*
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Terminvorschläge
« Antwort #6 am: 19. Okt 07, 14:54 »
Wir können uns ja einen Ritter ausleihen *g*.
Entweder vorher, oder dann vor Ort.

So wie Goldbach ausgelegt ist passt ein eigener Ritter nicht wirklich ins Konzept, da das ja direkt eine gewisse Wehrhaftigkeit implizieren würde.

Unsere Baronin kann ja da vor Ort auf die Suche nach ein paar Ehrenhaften Rittern gehen, die Engonien von dem bösen BK befreien *g*.

Der Con wird wohl so um die 100 Euro kosten. Grob könnt ihr euch sicher an http://www.larpkalender.de/termine/index.html?aktion=suche&monat=10&jahr=2007&region=0&suchbegriff=2118&details=2
 orientieren
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Terminvorschläge
« Antwort #7 am: 19. Okt 07, 15:03 »
Habe gerade festgestellt, das ich mit 3 der Orga-Mitgliedern gut bekannt bin!  ;D
Wir treffen uns nämlich häufiger mal im Jahre 1884... aber das ist eine andere Geschichte.

Wie dem auch sei, ich finde wir sollten es anstreben unseren Trupp auf ein ausreichend hohes Niveau zu bekommen, das andere Besucher stehen bleiben und sich zuraunen boa ey! was ne krasse truppe!

Da wir hinreichend Zeit haben um darauf hinzuarbeiten, halte ich es für durchaus realistisch, das wir das auch hinbekommen!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Terminvorschläge
« Antwort #8 am: 19. Okt 07, 15:04 »
Wenn ich das richtig lese, dann könnte es schwierig werden, einen Hofmagus mitzubringen, da Magie in dem Lande verboten ist. Aber man könne die Orga deswegen anschreiben. Schaumermal, wenn es konkreter wird, werde ich das tun (anschreiben), und wenn es nicht möglich ist, spiele ich halt was anderes.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Terminvorschläge
« Antwort #9 am: 19. Okt 07, 15:06 »
Hofmagus muss ja nicht gleich Hofmagus sein.
Oder sich als solcher zu erkennen geben.

Kannst ja ein Gelehrter sein oder Alchemist und tief im innern wiesst du ja was du kannst :D ^^
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Terminvorschläge
« Antwort #10 am: 19. Okt 07, 15:15 »
Also aus Erfahrung weiß ich, dass ein Hofmagus als Berater und Gelehrter auf dem Con kein Problem ist.

du wirst auf dem Con nicht zaubern, aber das wird auch nicht wichtig sein.

Ein hofmagus kann wie gesagt als Berater und Gelehrter ein guter Pfaffen Ersatz sein für Gruppen, die eben nicht mit Christlichen (oder alternativ Monotheistischen Glauben aka Ceridentum) spielen.

@Ingrid. Den Jan Dinsperl werden die meisten von uns auch noch aus seinen Grenzbrück-Tagen kennen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Terminvorschläge
« Antwort #11 am: 19. Okt 07, 20:00 »
Passt da ne Magd hin? Ich meine, ich bin zwar echt voll mittelalter angezogen, aber richtig schick ist was anderes...

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Terminvorschläge
« Antwort #12 am: 19. Okt 07, 21:03 »
Das Turney war eindeutig auf das Spiel von (wenig) Adel und (viel) Gesinde ausgelegt. Es sollte ein Hintergrund wie bei Ritter aus Leidenschaft aufgebaut werden, in dem vorallem auch das Dienstpersonal viel miteinander interagieren kann.
Es ist eben keine Hofhaltung, wo nichts unter einem Baron herumläuft.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Isabeau Lioncoeur

  • Moderator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 923
Re: Terminvorschläge
« Antwort #13 am: 13. Nov 07, 10:26 »
Voíla: beim Suchen im Larpkalender habe ich ihn endlich gefunden! Den Con, der meiner Meinung nach im kommenden Jahr der erste große Auftritt der Baronin und ihres Gefolges sein sollte:

www.manoevertage.de
Larp-Kalender Con-ID: 4077

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist uns das Gelände vom E1 bekannt, oder?
Also los, wer ist dabei?

Ich möchte hier noch einmal betonen, dass ich das Konzept der Baronin bewusst so angelegt habe, das diese unter 5 Mann/Frau Gefolge sich nirgends blicken lässt, denn ich habe die Nase voll von den ich-bin-übrigens-fürst-von-und-hinterm-wald-steht-mein-heer-Spielern und ich finde nach außen hin definiert sich eine Adlige zum Einen über die Gewandung und zum anderen über die Anzahl der Leute die springen, wenn man pfeifft! (metaphorisch gesprochen) ;)
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Terminvorschläge
« Antwort #14 am: 13. Nov 07, 10:32 »
Oh vorsicht. Das Manöver ist (neben Lagerleben) hauptsächlich militärisch ausgelegt. D.h. es wird viel Manöver und Kämpfe geben. Eigentlich ist das schon fast ein Schlachtencon (wenn auch IT nicht echt gekämpft wird).

Da wir so gut wie keine kämpfenden Charaktere haben finde ich den nur bedingt geeignet.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons